Shazam! Trailer

Shazam! – Neuer Trailer zeigt den DC-Helden bei der Immobiliensuche

Die Super­heldenkomödie „Shaz­am!“ kommt im Früh­jahr 2019 in die hiesi­gen Kinos. Ein neuer Trail­er zeigt wie Cap­tain Mar­vel (nicht zu ver­wech­seln mit der gle­ich­nami­gen Heldin aus dem Mar­vel-Uni­ver­sum) auf der Suche nach einem Super­helde­nun­ter­schlupf eine Immo­bilien­mak­lerin auf­sucht.

Im Prinzip han­delt es sich bei „Shaz­am!“ um eine Vari­a­tion des Kult­films „Big“, nur dass der plöt­zlich erwach­sene Teenag­er zusät­zlich Superkräfte besitzt – darunter extreme Stärke, Supergeschwindigkeit, Flugfähigkeit, Unver­wund­barkeit und Weisheit. Mit der Weisheit scheint es allerd­ings nicht sehr weit her zu sein, denn wir sehen im Trail­er, wie sich Cap­tain Mar­vel in typ­is­ch­er Teenag­er-Manier Bier kauft und sich ein Geheimver­steck via Mak­ler sucht.

Video: Youtube / Warner Bros. Pictures

Mark Strong als Bösewicht

Der Clip zeigt außer­dem, wie sich der schmächtige Bil­ly Bat­son durch den Aus­ruf „Shaz­am!“ in den beein­druck­enden Cap­tain Mar­vel ver­wan­delt. Darüber hin­aus sehen wir, wie der fiese Dr. Thad­deus Sivana (Mark Strong) im Kampf mit Cap­tain Mar­vel Blitze aus seinen Hän­den schießen lässt.

Bis Du „Shaz­am!“ hierzu­lande im Kino sehen kannst, dauert es noch ein wenig: Voraus­sichtlich am 4. April 2019 startet er in Deutsch­land und einen Tag später in den US-Kinos. Es ist übri­gens nicht die erste Ver­fil­mung des Stoffs: Bere­its 1941 erschien eine zwölfteilige Schwarz-Weiß-Serie mit dem Titel „Adven­tures of Cap­tain Mar­vel“. Mit dem Humor der Neuau­flage kon­nte diese Ver­sion allerd­ings noch nicht aufwarten.

Video: Youtube / TheWizardNamedShazam

Freust Du Dich bere­its auf den Kinos­tart von „Shaz­am!“? Welchen Cap­tain Mar­vel bevorzugst Du? Teile uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren mit.

Titelbild: picture alliance / AP Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren