Szene aus Staffel 3 von Sex Education
© Sam Taylor/NETFLIX © 2020
Süße Magnolien
:

Sex Education Staffel 4: Ist Maeve dabei? So geht’s mit der Serie weiter

Im Sep­tem­ber 2021 startete Staffel 3 von „Sex Edu­ca­tion” auf Net­flix. Sei­ther stellt sich die Frage: Wie geht es weit­er mit der Serie? Was wir über Sex Edu­ca­tion Staffel 4, mögliche Neuzugänge im Cast sowie den Start­ter­min wis­sen, erfährst Du hier.

Schon kurz nach dem Release der drit­ten Staffel hat­te Net­flix es offiziell gemacht: Sex Edu­ca­tion bekommt Staffel 4 spendiert. Damit hat sich der Stream­ing­di­enst ungewöhn­lich früh fest­gelegt, denn in der Regel wartet er gerne ein paar Wochen ab, bevor er über die Ver­längerung ein­er Serie entschei­det.

Dass Sex Edu­ca­tion ver­längert wor­den ist, über­rascht keineswegs. Schließlich erfreut sich die Serie extrem großer Beliebtheit und hat nach drei Staffeln Laufzeit min­destens ein richtiges Ende ver­di­ent.

Release: Wann kommt Sex Education Staffel 4 zu Netflix?

Inzwis­chen hat Net­flix den ersten Teas­er zu Staffel 4 von Sex Edu­ca­tion veröf­fentlicht: Der knapp ein­minütige Clip gibt nicht nur einen (lusti­gen) ersten Aus­blick auf die neuen Fol­gen.

Auch der Start­ter­min für Staffel 4 wird enthüllt: 21. Sep­tem­ber 2023. In der Videobeschrei­bung ver­rät Net­flix außer­dem, dass es sich bei der kom­menden Staffel um das Serien­fi­nale han­deln wird.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie wird es in Staffel 4 für Otis und Maeve weitergehen?

Achtung: Spoil­er zu Staffel 3 von Sex Edu­ca­tion!

Große Verän­derun­gen in Staffel 4: Am Ende der drit­ten Staffel verkün­det Maeve gegenüber Otis, dass sie in die USA gehen wird, um ihr Begabten-Stipendi­um wahrzunehmen. Und das, obwohl sich bei­de in den neuen Fol­gen nähergekom­men sind und sich sog­ar geküsst haben. Wie es nun um die Zukun­ft der bei­den ste­ht? „Das sehen wir, wenn ich wieder da bin” stellt Maeve unverbindlich gegenüber Otis klar.

Wie die Serienmacher:innen diesen Hand­lungsstrang für die näch­ste Staffel umset­zen, bleibt abzuwarten. Maeve und damit Emma Mack­ey bleibt der Serie erhal­ten, wird aber ver­mut­lich sel­tener als gewohnt zu sehen sein. Maeve studiert nun schließlich in den USA, und dieser Ortswech­sel ist Teil der Sto­ry.

In Staffel 3 ist Otis’ kleine Schwest­er Joy unter schwieri­gen Voraus­set­zun­gen auf die Welt gekom­men. Doch für Mut­ter Jean kön­nte es eine große Über­raschung geben: Ist Jakob etwa nicht der Vater, son­dern doch Dan? Diese Sto­ry­line dürfte in Staffel 4 eben­falls eine Rolle spie­len.

Auch die Zukun­ft von Moordale wird uns in den kom­menden Fol­gen noch beschäfti­gen. Im Finale der drit­ten Sea­son haben die Schüler:innen erfahren, dass ihre Schule verkauft wird. Die Kids wech­seln schließlich an das Cavendish Sixth Form Col­lege. Und dort ist einiges anders als in Moordale: Auf der Tage­sor­d­nung ste­hen Dinge wie täglich­es Yoga, Nach­haltigkeit, fre­undliche Umgangs­for­men – ein echter Kul­turschock für die Neulinge.

Laut Net­flix ist Otis in Staffel 4 von Sex Edu­ca­tion außer­dem damit beschäftigt, eine neue Klinik einzuricht­en.

Sex Education: Wie steht es um den Cast in Staffel 4?

Die gute Nachricht: Der Großteil der bekan­nten Beset­zung wird auch in Staffel 4 von Sex Edu­ca­tion zu sehen sein! Das sind:

  • Asa But­ter­field  als Otis
  • Emma Mack­ey als Maeve
  • Gillian Ander­son als Jean
  • Ncu­ti Gat­wa als Eric
  • Con­nor Swindells als Adam
  • Aimee Lou Wood als Aimee
  • Mimi Keene als Ruby
  • Kedar Williams-Stir­ling als Jack­son
  • George Robin­son als Isaac Good­win
  • Chi­nenye Ezeudu als Vivi­enne Odu­sanya
  • Dua Saleh als Cal Bow­man
  • Alis­tair Petrie als Michael Groff
  • Saman­tha Spiro als Mau­reen Groff

Dan Levy & Co.: Das sind die Neuzugänge und Abgänge im Cast

Längst sind auch einige neue Gesichter für die vierte Staffel bekan­nt. Der promi­nen­teste Neue­in­steiger: Dan Levy. Der Schaus­piel­er ist vor allem durch die Com­e­dyserie „Schitt’s Creek” einem bre­it­eren Pub­likum bekan­nt. In Sex Edu­ca­tion mimt er den berühmten Schrift­steller Thomas Mal­loy, Maeves Tutor an ihrer neuen Elite-Uni in den USA.

Zu den weit­eren Neuzugän­gen gehören Thad­dea Gra­ham, Lisa McGrilis, Marie Reuther, Jodie Turn­er-Smith, Eshaan Akbar, Felix Mufti, Antho­ny Lexa, Alexan­dra James, Reda Ela­zouar, Bel­la Maclean und Imani Yahshua.

Vier Abgänge aus der Beset­zung von Sex Edu­ca­tion sind mit­tler­weile bestätigt: Nicht mehr dabei in der vierten Staffel sind Patri­cia Alli­son (als Ola), Simone Ash­ley (Olivia Hanan), Rakhee Thakkar (Emi­ly Sands) und Tanya Reynolds (Lily).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren