Timothée Chalamet in Dune 2
© Warner Bros.
bill skarsgard in boy kills world
Eine Frau mit Baby im Garten
: :

Das große Dune 2-Quiz: Wie gut kennst Du Dich aus?

Am 29. Feb­ru­ar startet Den­nis Vil­leneuves Sci-Fi-Fort­set­zung „Dune: Teil 2″ in den Kinos. Endlich kannst Du Dich wieder in die unendlichen Weit­en (und Wüsten) von Arrakis stürzen. Doch wie gut kennst Du Dich eigentlich in der Welt von Frank Her­berts Kult-Roma­nen aus? Und was weißt Du über die Dune-Ver­fil­mungen? Teste Dein Wis­sen über das Uni­ver­sum, die Filme und die Hin­ter­gründe von Dune in unserem ulti­ma­tiv­en Quiz!

Vor­sicht: Wenn Du die Dune-Büch­er nicht gele­sen hast, kön­nte das Quiz kleinere Spoil­er für die Geschichte von Dune enthal­ten.

Unter welchem Namen wird Paul Atreides unter dem Wüstenvolk der Fremen bekannt?

Warn­er Bros.

Nach sein­er Auf­nahme bei den Fre­men nimmt Paul Atrei­des den Namen Muad’Dib an. Der Name stammt von ein­er kleinen Wüsten­maus, die er in der Wüste von Arrakis beobachtet hat.

Du willst Deinen Triv­ia-Fun­dus noch weit­er auf die Probe stellen? Wir haben für Dich noch zahlre­iche weit­ere knif­flige Quizzes auf Lager: Wirf Dich in unser „Der Herr der Ringe”-Quiz und finde her­aus, wie viel Du wirk­lich über Mit­tel­erde weißt.

Stehst Du eher auf Per­sön­lichkeit­stests? Mit uns kannst Du schnell her­aus­find­en, welch­er „Star Wars”-Charakter Du wirk­lich bist. Falls Du Dich immer schon gefragt hast, in welch­es Hog­warts-Haus Du ein­ge­ord­net wer­den würdest: Mit unsere „Har­ry Potter”-Quiz bekommst Du die Antwort.

Noch nicht genug? In unser­er Quiz-Rubrik find­est Du noch viele weit­ere Tests zu Fil­men und Serien.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren