Prequel zu „Die Tribute von Panem“ in dunkler Vorzeit geplant
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions

Prequel zu „Die Tribute von Panem“ in dunkler Vorzeit geplant

2020 soll ein Pre­quel zu „Die Trib­ute von Panem“ erscheinen – zunächst als Buch, später wohl auch als Film. Wir ver­rat­en Dir, was zur Vorgeschichte des Roman- und Kino­hits bere­its bekan­nt ist.

Die Romantrilo­gie „Die Trib­ute von Panem“ war nicht nur ein Best­seller in den Buch­hand­lun­gen dieser Welt, son­dern auch im Kino sehr erfol­gre­ich. Von 2012 bis 2015 flack­erten alle bish­eri­gen Romane mit Jen­nifer Lawrence in der Haup­trol­le als Kat­niss Everdeen über die Kino-Lein­wände . Nun hat wohl Autorin Suzanne Collins bestätigt, dass ein Pre­quel-Buch zur Trilo­gie geplant ist. Die Geschichte soll nach der fehlgeschla­ge­nen Rebel­lion von Panem, den soge­nan­nten „dun­klen Tagen“, anset­zen. Wie AP News berichtet, soll dieses bere­its am 19. Mai 2020 erscheinen.

Worum ging es in der Science-Fiction-Reihe?

Ehe das Pre­quel zu „Die Trib­ute von Panem“ erscheint, wollen wir Dir nochmal einen kleinen Ein­blick geben, was in der Sci­ence-Fic­tion-Rei­he bish­er geschah. Das Set­ting des ersten Teils mit dem Titel „The Hunger Games“ kön­nte düster­er nicht sein. Im total­itären Staat Panem wer­den jährlich die soge­nan­nten „Hunger­spiele“ durchge­führt, in deren Rah­men 24 junge Men­schen gegeneinan­der antreten. Nur ein­er kann über­leben. Natür­lich denken sich die Organ­isatoren der Hunger­spiele weit­ere heimtück­ische Events aus. Und so nimmt eine drama­tis­che Geschichte ihren Lauf, die teils erschreck­ende Par­al­le­len zu unser­er heuti­gen Real­ität aufweist, und in deren Mit­telpunkt immer wieder Pro­tag­o­nistin Kat­niss ste­ht. Die Sto­ry erstreckt sich über bis­lang drei Büch­er. Daraus ent­standen die vier Filme „The Hunger Games“, „Catch­ing Fire“, „Mock­ing­jay Teil 1“ und „Mock­ing­jay Teil 2“.

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Die „Hunger Games“ erhalten eine Vorgeschichte

Die „Hunger Games“, wie die gesamte Rei­he im Englis­chen betitelt ist, erhal­ten nun also eine Vorgeschichte, und Du darf­st ges­pan­nt sein, welch­es Szenario Dich hier erwartet. Ein paar Details sind bere­its durch­gesick­ert. Wie das Mag­a­zin Dead­line erfahren haben will, spielt das Pre­quel zu „Die Trib­ute von Panem“ 64 Jahre vor dem ersten Film. Genauere Details zur Hand­lung sind noch nicht bekan­nt, jedoch hat sich die Autorin selb­st kurz dazu geäußert.

„Mit diesem Buch wollte ich den Zus­tand der Natur erkun­den, wer wir sind, und was wir wahrnehmen, was nötig für unser Über­leben ist“, erk­lärt Collins. „Die Ära des Wieder­auf­baus zehn Jahre nach dem Krieg, gemein­hin als Dun­kle Zeit benan­nt – als das Land Panem darum kämpft, wieder auf die Beine zu kom­men-, sorgt für einen frucht­baren Boden, auf dem Fig­uren mit diesen Fra­gen rin­gen und dadurch ihre Sicht auf die Men­schheit definieren kön­nen“, lässt sie zumin­d­est schon mal durch­blick­en, wie bei AP News zu lesen ist.

Das Prequel zu „Die Tribute von Panem“ soll auch verfilmt werden

Noch ist das Buch nicht erschienen, da streckt die Fil­min­dus­trie bere­its ihre Füh­ler nach dem Werk aus. Inzwis­chen ist durch­gesick­ert, dass wohl die Lion­s­gate Motion Pic­ture Group auch das Pre­quel zu „Die Trib­ute von Panem“ ver­fil­men soll. Joe Drake, Vor­sitzen­der des Film­stu­dios, erk­lärte gegen über dem Stern in Bezug auf die Autorin: „Wir haben mit ihr während des Schreibprozess­es Kon­takt gehal­ten und freuen uns, in Zukun­ft weit­er­hin mit ihr eng für den Film zusam­men­zuar­beit­en“. Wann die Ver­fil­mung in die Kinos kom­men wird, ist zwar noch nicht bekan­nt. Eines scheint jedoch klar: Auf­grund des zeitlichen Set­tings dürften Jen­nifer Lawrence und der restliche Orig­i­nal­cast im neuen Film kaum auf­tauchen, wie der Stern orakelt.

Alle bish­eri­gen Teile von „Die Trib­ute von Panem” find­est Du übri­gens auch auf GigaTV. So kannst Du Dir die Wartezeit bis zum Erscheinen des Pre­quels verkürzen.

Freust Du Dich auch schon auf das Pre­quel zu „Die Trib­ute von Panem“? Welch­er der bish­eri­gen Teile war Dein per­sön­lich­er Favorit? Ver­rate es uns über das Kom­men­tar­feld!

Titel­bild: Mur­ray Close

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren