Oscars 2021: Wird die Preisverleihung verschoben?
© Bildnachweis:picture alliance / abaca
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Oscars 2021: Die Preisverleihung wird verschoben

Geschlossene Kinos, pausierte Drehar­beit­en und Kinos­tart-Ver­schiebun­gen: Es ist ein hartes Jahr für Hol­ly­wood. Aber was ist mit der pres­tigeträchti­gen Oscarver­lei­hung? Ob und wann die Oscars 2021 stat­tfind­en, das ist aktuell unklar. Wir haben alle Infos.

Nor­maler­weise schaut die Fil­min­dus­trie Jahr für Jahr auf den 28. Feb­ru­ar, denn an diesem Tag find­et die Oscarver­lei­hung statt. Es kön­nte aber sein, dass die Oscars 2021 auf­grund der Auswirkun­gen der Coro­na-Pan­demie ver­schoben wer­den. Es wäre nicht die erste Ver­schiebung der Acad­e­my Awards. 1938 wur­den die Oscars nach ein­er Flut in Los Ange­les auf einen späteren Zeit­punkt ver­legt. Auch nach der Ermor­dung von Dr. Mar­tin Luther King Jr. im Jahr 1968 und nach dem Anschlag auf Präsi­dent Ronald Rea­gan 1981 fand die Preisver­lei­hung später statt als üblich.

GigaTV Film-Highlights

Übri­gens: Mit GigaTV kannst Du die Oscars 2021 in 4K guck­en!

Oscars 2021: Gremium entscheidet heute

Wann die Oscars stat­tfind­en, soll ein Gou­verneursrat noch heute entschei­den. Laut Oscar-Komi­tee kön­nte das wichtig­ste Film-Event des Jahres um bis zu acht Wochen ver­schoben wer­den. Sobald die Entschei­dung gefall­en ist, erfährst Du es hier.

Hollywood in Schwierigkeiten

Covid-19 hat die Fil­min­dus­trie schw­er getrof­fen. Bere­its pro­duzierte Filme müssen ver­schoben wer­den, weil die meis­ten Kinos noch geschlossen sind. Die Pro­duk­tion neuer Filme liegt auf Eis. Ste­ht Hol­ly­wood vor ein­er Finanzkrise? Es wird jeden­falls immer wahrschein­lich­er, dass diverse Filme auf Stream­ing­plat­tfor­men erscheinen und gar nicht erst im Kino anlaufen.

Welch­er Film hat dieses Jahr einen Oscar ver­di­ent? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: