Ein Trio im Flur
© picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Craig Blankenhorn
Das Foto zeigt die Verdächtige Lori Vallow vor Gericht
Tom Cruise steht vor einem Flieger im Film Top Gun Maverick
:

Only Murders in the Building Staffel 3: So geht die Disney-Serie weiter

Mabel, Oliv­er und Charles ermit­teln weit­er! Staffel 3 von “Only Mur­ders in the Build­ing” kommt, das ist sich­er – und ein promi­nen­ter Gast­star ste­ht eben­falls bere­its fest. Hier erfährst Du, wann die neuen Fol­gen starten, worum es geht und wer mit­spielt.

Diese Mel­dung hat uns nicht über­rascht: Only Mur­ders in the Build­ing geht mit Staffel 3 weit­er! Die Hob­by-Spür­nasen Mabel, Charles und Oliv­er dür­fen in einem weit­eren Mord­fall ihr krim­i­nal­is­tis­ches Tal­ent unter Beweis stellen.

Denn Only Mur­ders in the Build­ing ist die meist­ge­se­hene Com­e­dyserie bei dem US-Stream­ing­di­enst Hulu. Klar, dass dieser Erfolg eine Fort­set­zung ver­langt. Was Dich in den neuen Fol­gen erwartet, wann sie starten und wer mit­spielt, erfährst Du hier.

Wann startet Staffel 3 von Only Murders in the Building?

Die dritte Staffel ist zwar längst beschlossene Sache, aber einen offiziellen Start­ter­min gibt es noch nicht. Wir gehen davon, dass Du die dritte Staffel im Som­mer 2023 strea­men kannst.

Der Som­mer ist der übliche Start­ter­min für die Serie: Die erste Staffel startete am 31. August 2021, die zweite am 28. Juni 2022. Jew­eils zeit­gle­ich ging die Serie bei Dis­ney+ online. Ver­mut­lich hat die dritte Staffel genau wie bei­den vorherge­hen­den Sea­sons wieder zehn Episo­den.

So endete die zweite Staffel

Mabel, Charles und Oliv­er haben den Mord an dem Arco­nia-Vor­standsvor­sitzen­den Bun­ny Fol­ger aufgek­lärt. Einige Monate danach soll Oliv­ers neue Broad­way-Show Pre­miere feiern.

Doch als der Vorhang fällt, ver­stirbt Schaus­piel­er Ben Glen­roy auf der Bühne. Alles deutet darauf hin, dass der Schaus­piel­er keines natür­lichen Todes starb. Das Spür­nasen-Trio stürzt sich erneut in Ermit­tlun­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was passiert in Staffel 3?

Auch in der drit­ten Staffel gerät wieder ein Mit­glied des Trios unter Mord­ver­dacht. Nun trifft es Charles. Denn vor dem tödlichen Büh­ne­nauftritt hat­te er einen Stre­it mit Ben Glen­roy. Der gipfelte in sehr emo­tionalen Sätzen: „Halte dich von ihr fern. […] Ich weiß, was du getan hast.“

Was ist also zwis­chen Charles und Glen­roy vorge­fall­en? Wer ist mit der Frau gemeint, die Charles erwäh­nte? Es kön­nte sich um eine Frau han­deln, die wir bere­its ken­nen, also etwa Mabel, Lucy oder Joy.

Oder hat­te Glen­roy eine Affäre mit Jan, der Ex von Charles? Über allem ste­ht natür­lich die Frage: Wer hat­te ein Motiv, den Schaus­piel­er umzubrin­gen? Wer immer es war, müsste zur Tatzeit am Tatort gewe­sen sein, also jemand, der an jen­em Abend im The­ater war.

Das führt die Geschichte von Mabel, Charles und Oliv­er auch räum­lich etwas weit­er. Denn bis­lang spiel­ten sich die Morde und die Ermit­tlun­gen vor allem in dem Apart­ment-Kom­plex Arco­nia ab, in dem die drei leben.

In Staffel 3 von Only Mur­ders in the Build­ing dürfte das besagte Gebäude eine kleinere Rolle spie­len. Das eröffnet jede Menge Möglichkeit­en für ein neues, span­nen­des Set­ting.

Wer ist in Staffel 3 von Only Murders in the Building dabei?

Selb­stver­ständlich ist das Ermit­tler-Trio wieder mit von der Par­tie – das sind:

  • Sele­na Gomez als Mabel
  • Steve Mar­tin als Charles
  • Mar­tin Short als Oliv­er

Ein weit­er­er promi­nen­ter Darsteller für die dritte Staffel von Only Mur­ders in the Build­ing ist bere­its bestätigt: Es ist Mar­vel-Star Paul Rudd.

Paul Rudd hat­te bere­its im Finale der zweit­en Staffel einen Gas­tauftritt: Er spielte das Mor­dopfer Ben Glen­roy! In der drit­ten Staffel gibt es also eine Art Wieder­aufer­ste­hung. Ver­mut­lich in Rück­blenden wer­den wir die Vorgeschichte sein­er Fig­ur erfahren – und was sie mit Charles zu tun hat.

Ob Rudd nur einen kurzen Auftritt oder eine wiederkehrende Rolle in den neuen Fol­gen haben wird, ist aber noch nicht bekan­nt.

Zu diesen vier Stars wer­den natür­lich noch weit­ere Darsteller:innen kom­men. Wir ver­muten, dass fol­gende Schauspieler:innen aus Staffel 2 auch in der drit­ten Staffel ein Wörtchen mitre­den:

  • Michael Cyril Creighton als Howard
  • Jack­ie Hoff­man als Uma
  • Ted­dy Colu­ca als Lester
  • Cara Delev­ingne als Alice
  • Da’Vine Joy Ran­dolph als Detec­tive Wil­iams
  • Zoe Col­let­ti als Lucy
  • Andrea Mar­tin als Joy

Dazu stoßen wahrschein­lich noch, wie bei Only Mur­ders in the Build­ing üblich, einige Gast­stars.

Freust Du Dich bere­its auf die dritte Staffel der Com­e­dyserie? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren