Der Cast von "Only Murders in the Building".
© YouTube/Hulu
:

Only Murders in the Building: Staffel 2 – wie geht es mit Charles, Mabel und Oliver weiter?

„Only Mur­ders in the Build­ing” wurde um eine zweite Staffel ver­längert. Krim­i­fans kön­nen sich also auf weit­ere Aben­teuer von Charles, Mabel und Oliv­er bei Dis­ney+ freuen. Was wir bere­its über die Fort­set­zung wis­sen, erfährst Du hier. Achtung, es fol­gen mögliche Spoil­er!

Mitte Sep­tem­ber 2021, kurz nach dem US-Debüt der Serie, gab Hulu bere­its grünes Licht für eine zweite Staffel der Krim­ikomödie. Haupt­darsteller Steve Mar­tin feierte die gute Nachricht auf Twit­ter:

In Deutsch­land kannst Du die Serie bei Dis­ney+ strea­men, die let­zte Folge der ersten Sea­son ist dort seit dem 26. Okto­ber 2021 ver­füg­bar. Doch was kön­nte Dich in Staffel 2 von Only Mur­ders in the Build­ing erwarten? Das erfährst Du im Fol­gen­den.

So startet Only Murders in the Building

Im Arco­nia-Apart­men­tkom­plex in der Upper West Side wird ein Bewohn­er tot aufge­fun­den. Drei neugierige Mieter:innen machen sich daran, den Fall auf eigene Faust zu lösen: Charles (Steve Mar­tin), Oliv­er (Mar­tin Short) und Mabel (Sele­na Gomez). Das Trio verbindet son­st nicht viel, aber alle drei teilen sich eine Lei­den­schaft für True-Crime-Geschicht­en und Pod­casts.

So machen sie sich mit Mikro­fon und auf (mehr oder weniger) leisen Sohlen auf den Weg, den Mord an ihrem Nach­barn aufzuk­lären. Klar, dass sie dabei selb­st in Gefahr ger­at­en. Und natür­lich hal­ten sich die drei dabei nicht unbe­d­ingt an Geset­ze. Zudem haben sie ein großes Mit­teilungs­bedürf­nis, denn ihre Ermit­tlungs­fortschritte veröf­fentlichen Charles, Oliv­er und Mabel regelmäßig als Pod­cast.

Recap: Mit diesem Cliffhanger endet Staffel 1

Am Ende der ersten Staffel von Only Mur­ders in the Build­ing find­en Mabel und Oliv­er den Namen der geheimnisvollen Frau her­aus, die Tim Kono vor seinem Tod getrof­fen hat: Jan (Amy Ryan). Sie kommt wenig später zu Charles und geste­ht ihm, dass sie Tim ermordet hat. Ihr Motiv? Jan hat­te sich in Tim ver­liebt, glaubte aber fälschlicher­weise, dass er sie betrügt.

Mabel und Oliv­er kom­men wenig später eben­falls bei Charles an und find­en her­aus, dass Jan alle Bewohner:innen im Apart­men­tkom­plex vergiften will, indem sie über den Kamin giftige Gase freiset­zt. Das Trio schafft es ger­ade noch rechtzeit­ig, Jans Pläne zu vere­it­eln.

Damit ist der Mord an Tim aufgek­lärt. Die Staffel endet wenig später aber mit einem drama­tis­chen Cliffhang­er: Charles, Mabel und Oliv­er wer­den von der Polizei ver­haftet, nach­dem Bun­ny (die Lei­t­erin der Hausver­wal­tung) tot in Mabels Woh­nung aufge­fun­den wird.

Ob der Mord etwas mit dem Pod­cast des Trios zu tun hat? Schließlich trägt Bun­ny ein T-Shirt mit der Auf­schrift „Only Mur­ders in the Build­ing”. Und das, obwohl sie Mabel, Charles und Oliv­er sowie den Pod­cast der drei has­ste. Wahrschein­lich ver­sucht jemand, dem Trio den Mord anzuhän­gen. Doch wer?

Release: Wann erscheint Staffel 2 von Only Murders in the Building?

Der Start­ter­min für die zweite Staffel ste­ht inzwis­chen fest: Hulu zeigt die neuen Fol­gen ab dem 28. Juni 2022. Staffel 2 von Only Mur­ders in the Build­ing wird dann aber nicht nur in den USA zu sehen sein, son­dern weltweit. In Deutsch­land laufen die neuen Ermit­tlun­gen des Trios bei Dis­ney+, ver­mut­lich zeit­gle­ich zum US-Start.

Dass Only Mur­ders in the Build­ing um eine zweite Staffel ver­längert wurde, über­rascht wenig: In den USA lief die Serie außergewöhn­lich erfol­gre­ich und erwies sich von der ersten Folge an als Pub­likum­sliebling. Only Mur­ders in the Build­ing soll sog­ar die am meis­ten gestreamte Com­e­dyserie bei Hulu sein:

Daher dürfte den Ver­ant­wortlichen die Entschei­dung leicht­ge­fall­en sein, eine zweite Staffel von Only Mur­ders in the Build­ing zu bestellen. Die Drehar­beit­en began­nen im Dezem­ber 2021 und sind längst abgeschlossen. Hulu hat auch bere­its einen Trail­er zu den neuen Fol­gen veröf­fentlicht:

Der Cast: Diese Stars sind in Staffel 2 von Only Murders in the Building dabei

Sele­na Gomez kehrt für eine zweite Staffel von Only Mur­ders in the Build­ing zurück – und nicht nur sie! Auch die Ama­teur­de­tek­tive Mar­tin Short und Steve Mar­tin ermit­teln wieder. Die Mis­chung stimmt ein­fach: Eine coole junge Frau und zwei ältere, leicht spleenige Her­ren gehen auf ein Aben­teuer, das sich direkt vor ihrer Woh­nungstür abspielt.

Außer Sele­na Gomez, Mar­tin Short und Steve Mar­tin – der die Idee zur Serie hat­te und an den Drehbüch­ern mitar­beit­ete – tauchen auch andere bekan­nte Gesichter aus Staffel 1 in der Fort­set­zung von Only Mur­ders in the Build­ing auf:

  • Aaron Dominguez als Oscar
  • Amy Ryan als Jan
  • Tina Fey als Cin­da
  • Nathan Lane als Ted­dy
  • Jane Lynch als Sazz Pata­ki

Neu dabei sind:

  • Cara Delev­ingne als Alice, eine Insid­erin aus der Welt der Kun­st
  • Michael Rapa­port als Detec­tive

Auch der ein oder andere Pro­mi wird wieder einen Gas­tauftritt haben. In der ersten Staffel war das Pop­sänger Sting. In Staffel 2 sind Hol­ly­wood­star Shirley MacLaine als Bun­nys Mut­ter und Komik­erin Amy Schumer als Unter­mi­eterin in Stings Apart­ment dabei.

Das wissen wir über die Handlung von Staffel 2

Viele Details zur Sto­ry der zweit­en Staffel sind noch nicht bekan­nt. Karey Burke, Chefin der aus­führen­den Pro­duk­tion­s­ge­sellschaft 20th Tele­vi­sion, gibt in einem Inter­view mit dem US-Mag­a­zin Dead­line aber einen klaren Hin­weis: „Dank der unglaublichen Pub­likum­sres­o­nanz freuen wir uns sagen zu kön­nen, dass es mehr Morde in dem Gebäude gibt. Das ist eine großar­tige Neuigkeit für alle, abge­se­hen vielle­icht von den Bewohn­ern des Arco­nia.”

Die Hand­lung der neuen Fol­gen set­zt direkt am Ende der ersten Staffel an. Mabel wird blutüber­strömt bei der Leiche ent­deckt, die Mord­waffe war ihre eigene Strick­nadel! Serien­schöpfer John Hoff­man will den Faden daher auch bei Mabel wieder aufnehmen. Sie soll in Staffel 2 „ein biss­chen mehr im Ram­p­en­licht ste­hen”, wie er in einem Inter­view laut US Mag­a­zine ver­ri­et.

Ihr Charak­ter soll also mehr Raum in der Sto­ry bekom­men. Hoff­man kündigte aber auch an, dass alle Geschicht­en der drei Haupt­fig­uren erweit­ert wer­den sollen: „Ich denke, da ist etwas drin, das uns helfen kön­nte, die Show in zukün­fti­gen Staffeln zu erweit­ern, vielle­icht über das Gebäude hin­aus.”

Freust Du Dich auf Staffel 2 von Only Mur­ders in the Build­ing? Oder ist die Serie eher nicht nach Deinem Geschmack? Schreib uns Deine Mei­n­ung gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren