Ein Mann vor dem Schriftzug Monkey Msn.
© picture alliance/Vianney Le Caer/Invision/AP/Vianney Le Caer
Godzilla und Kong greifen an.
:

Monkey Man streamen: Hier läuft Dev Patels Regiedebüt im Heimkino

Ver­fol­gungs­jag­den im Tuk Tuk, bein­harte Küchen­schlacht­en, blutige Ringkämpfe: Es kracht an jed­er Ecke, denn in Dev Patels Rache-Action­er geht es richtig zur Sache. Wir ver­rat­en, wann und wo Du dem­nächst „Mon­key Man” strea­men kannst. 

Wo und wann kannst Du Monkey Man streamen? 

Mon­key Man hat eine bewegte Geschichte: Zunächst sicherte sich Net­flix die Rechte an dem bere­its 2021 pro­duzierten Film. Der Stream­ing­di­enst wollte ihn 2022 in sein Ange­bot aufnehmen und im gle­ichen Jahr zusät­zlich in die Kinos brin­gen.  

Aber es kam anders: US-Regis­seur Jor­dan Peele (“Get Out”) sah die Rohfas­sung des Films, war begeis­tert, erwarb die Rechte und schloss einen Deal mit Uni­ver­sal Pic­tures. So gibt es Mon­key Man nun erst mal exk­lu­siv im Kino (Start 4. April 2024). Ob der Film später den­noch bei Net­flix ver­füg­bar sein wird, erscheint nahe­liegend, ist aber nicht bekan­nt.

Neben Net­flix gibt es allerd­ings noch einen weit­eren heißen Stream­ing-Kan­di­dat­en: Prime Video. Denn Ama­zon sicherte sich in den ver­gan­genen Jahren etliche Pro­duk­tio­nen aus dem Hause Uni­ver­sal Pic­tures, unter anderem den Thriller “Nope” von Jor­dan Peele.

The Iron Claw strea­men: Wo läuft der Film mit Zac Efron? 

Wie auch immer: Mon­key Man dürfte früh­estens im Herb­st 2024 bei einem der bekan­nten Stream­ing­di­en­ste auf­schla­gen. 

Wann erscheint der Film als Video-on-Demand, Blu-ray und DVD? 

Release-Ter­mine für den Film als VoD, Blu-ray und DVD sind noch nicht bekan­nt. Wir rech­nen aber damit, dass Du Mon­key Man im Som­mer 2024 auf der Sil­ber­scheibe im Heimki­no genießen kannst. Wenige Wochen zuvor soll­test Du den Film als dig­i­tal­en Titel kaufen oder lei­hen kön­nen. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum geht’s in Monkey Man 

Der britis­che Schaus­piel­er Dev Patel (“Slum­dog Mil­lionär”) ver­ste­ht sein Regiede­büt als Hom­mage an Filme, die ihn bee­in­flusst haben: Bol­ly­wood-Pro­duk­tio­nen, die Werke von Bruce Lee, das US-amerikanis­che Actionk­i­no. Patel schrieb außer­dem am Drehbuch mit und über­nahm auch gle­ich die Haup­trol­le.  

Und das ist die Sto­ry: Kid (Patel) ver­di­ent sein Geld als Kampf­s­portler, ver­bor­gen hin­ter ein­er Affen­maske. Ein Knochen­job, der ihn fit hal­ten soll für sein eigentlich­es Ziel: Rache an dem Mann zu nehmen, der seine Mut­ter getötet hat.  

Um an diesen Mann her­anzukom­men, übern­immt Kid einen Zweitjob in einem Luxus­bor­dell. Dort ist der kor­rupte Polize­ichef Rana (Sikan­dar Kher, “Citadel”) Stam­m­gast, der Kids Mut­ter und viele andere Men­schen auf dem Gewis­sen hat. Kid schlägt zu, aber der erste Angriff auf Rana geht schmerzhaft fehl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren