X-Men Logan Film

Logan in der Vodafone Videothek: Das sind die besten X-Men Filme

Ab sofort kannst Du Logan, den neuesten Block­buster um Deinen Lieblingsmu­tan­ten Wolver­ine, in der Voda­fone Videothek sehen. Zu diesem Anlass sind alle X-Men- und Wolver­ine-Filme an diesem Woch­enende gün­stiger. Wir sagen Dir, welche sich am besten für einen Mutan­ten-Marathon eignen.

In den Comics ret­tet Mar­vels phänom­e­nale Mutan­ten-Truppe schon seit 1963 regelmäßig die Welt. Lange, lange mussten Comic­fans sich gedulden, bis endlich gute Filme pro­duziert wur­den. 2000 kam endlich das erste Live-Action Spek­takel auf die Lein­wand. Und seit­dem kann sich kein­er mehr vor Super­helden in den Kinosälen ret­ten – mutiert oder nicht. Mit Logan kam in diesem Jahr schon der zehnte Film ins Kino, der in Mar­vels X-Men-Uni­ver­sum spielt.

Bist Du dank Logan im X-Men Fieber? Oder kannst Du von Hugh Jack­man nicht genug bekom­men? Dann lies weit­er. Wir sagen Dir, welche der X-Men Filme sich wirk­lich lohnen.

X-Men (2000)

Im ersten X-Men Film ler­nen wir Pro­fes­sor X ken­nen, der eine Schule für junge Mutan­ten leit­et. Zu seinen Zöglin­gen gehören Wolver­ine, Rogue, Cyclops, Storm und Jean Grey – der harte Kern, der die X-Men aus­macht. Eine namhafte Beset­zung (u.a. Patrick Stew­art, Hugh Jack­man, Halle Berry und Ian McK­ellen als Super­bösewicht Mag­ne­to), kom­pak­te Sto­ry und erstk­las­sige Action macht­en diesen Film zu einem Pub­likum­ser­folg. Mar­vel-Fans waren eben­falls begeis­tert. Der Film hielt was er ver­sprach und blieb den Comicvor­la­gen treu.

Quelle: YouTube / QualityIsNumber1

X-Men 2 (2003)

Der zweite Mutan­ten-Block­buster ließ nicht lange auf sich warten. Kaum ein­er rech­nete damit, dass eine Fort­set­zung die Qual­ität des Vorgängers erre­ichen kon­nte, aber X-Men 2 über­traf alle Erwartun­gen. Von der fes­sel­nden Ein­gangsse­quenz mit Night­crawler im Weißen Haus bis zum ambiva­len­ten Finale: Dieser Klas­sik­er des Super­helden­films bietet Dir von Anfang bis Ende span­nende Unter­hal­tung. Eine Rei­he neuer Mutan­ten stellen sich vor, ohne dass der Film über­laden wirkt. Neben den Action­se­quen­zen wer­den soziale The­men wie Außen­seit­er­tum und Frem­den­hass intel­li­gent ver­ar­beit­et, eine große Stärke der Comicvor­lage.

Quelle: YouTube / FilmPanorama

X-Men: Erste Entscheidung (2011)

Irgend­wann kommt jede Film­rei­he an den Punkt, an dem ein Pre­quel her muss. Die Mar­vel Comics sind voll von alter­na­tiv­en Time­lines, par­al­le­len Uni­versen und What-If-Geschicht­en, in denen die gesamte Kon­ti­nu­ität auf den Kopf gestellt wird. Eine Vorgeschichte in den sechziger Jahren ist so gese­hen nicht abwegig. Dazu kommt, dass das X-Men Fran­chise zu dieser Zeit frischen Wind gut ver­tra­gen kon­nte. Eine junge, neue Beset­zung mit Michael Fass­ben­der als Erik Lehn­sh­err alias Mag­ne­to, James McAvoy als junger Pro­fes­sor X und Jen­nifer Lawrence als Mys­tique begeis­terte Kri­tik­er und Pub­likum gle­ichauf.

Quelle: YouTube / FoxKino

Wolverine: Weg des Kriegers (2013)

The Wolver­ine, wie dieser Film im Orig­i­nal heißt, ist der zweite Stand­alone-Film mit Hugh Jack­man als grim­mige Kampf­mas­chine. Hier ver­schlägt es Wolver­ine alias Logan ins ferne Japan. Ein ehe­ma­liger japanis­ch­er Sol­dat, dem er im zweit­en Weltkrieg das Leben gerettet hat, möchte sich ein let­ztes Mal bedanken. Wolver­ine ist geschwächt, ein­sam und von der Welt ent­täuscht. Dazu muss er sich in einem frem­den Land behaupten, in dem er die Sprache nicht spricht. Sein alter Fre­und scheint andere Motive zu haben als er vorgibt und so find­et sich Wolver­ine im erbit­terten Kampf mit einem Nin­ja-Clan wieder.

Quelle: YouTube / MoviesandMore

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

Um an den Erfolg von X-Men: Erste Entschei­dung anzuknüpfen, wur­den die Hand­lungsstränge von Ver­gan­gen­heit und Gegen­wart ver­bun­den. Es dro­ht mal wieder die Ver­nich­tung von Men­schheit und Mutan­ten, dies­mal durch die über­mächti­gen Sen­tinels. Die einzige Möglichkeit, diese Bedro­hung auszuschal­ten, beste­ht darin, die Entwick­lung dieser Zer­störungs­maschi­nen in der Ver­gan­gen­heit zu ver­hin­dern. Und wer eignet sich bess­er für so eine riskante Mis­sion durch die Zeit als der notorisch impul­sive und aggres­sive Wolver­ine? Diese Zeitreise in die Kennedy/Nixon-Ära gehört zu den unter­halt­sam­sten Fil­men in der X-Men Rei­he.

Quelle: YouTube / FoxKino

Ist Logan der beste X-Men Film bisher?

Ein Kri­tikpunkt der Fans an den bish­eri­gen Wolver­ine-Fil­men war, dass es nie so hart wie in den Comics zug­ing. Das ändert sich mit Logan. Hier wer­den die fam­i­lien­fre­undlichen Samthand­schuhe aus­ge­zo­gen und es geht richtig zur Sache. Dieser Film ver­set­zt Dich in eine düstere Zukun­ft, in der Super­helden Staub von gestern sind. Nur noch vergilbte Comichefte erin­nern an eine Zeit in der die X-Men die Welt gegen Super­schurken vertei­digten. Logan ist zu einem desil­lu­sion­ierten alten Mann gewor­den, dessen Kraft ver­braucht ist. Seine let­zte Mis­sion ist es, sich um Pro­fes­sor X zu küm­mern, der zum Pflege­fall gewor­den ist. Aber als eine junge Mutan­tin in das Leben der bei­den tritt, kommt Hoff­nung auf.

Quelle: YouTube / KinoCheck

Logan ist anders als alle bish­eri­gen Filme im X-Men Uni­ver­sum. Trotz aller Action und Gewalt geht der Zuschauer hier mit den drei Pro­tag­o­nis­ten auf eine Reise, die gefüh­lvoll, drama­tisch und sog­ar lustig ist. Los­gelöst von den kom­plex­en Beziehungs­ge­flecht­en und über­natür­lichen Bedro­hun­gen der anderen Filme ist Logan angenehm boden­ständig und ger­adlin­ig.

Logan kannst Du ab sofort bei Video on Demand, der Voda­fone Videothek, sehen. Bis näch­sten Mon­tag sind dazu alle X-Men- und Wolver­ine-Titel gün­stiger. Die per­fek­te Gele­gen­heit also, sich für ein Woch­enende in das Mar­vel Uni­ver­sum ent­führen zu lassen.

Welchen X-Men Film hättest Du noch gerne in dieser Liste gese­hen? Schreib Deine Mei­n­ung bei uns in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren