Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Justice League: Gewinne Wonder Woman in Lebensgröße

DCs Jus­tice League ver­sam­melt sich im Kino. Und damit Du opti­mal vor­bere­it­et bist, stellen wir Dir die wichtig­sten Fig­uren vor und ver­losen sog­ar eine von ihnen! Und warum heißt eigentlich der Schurke wie eine Siebziger-Hard-Rock-Band? Find­en wir es her­aus.

Das DC Extend­ed Uni­verse (DCEU) wurde von Kri­tik­ern schon immer arg­wöh­nis­ch­er beäugt als der Kinokassenkonkur­rent Mar­vel und sein Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse (MCU). Einzig Won­der Woman avancierte zum Kri­tik­er­liebling. Das ist sicher­lich ein Grund dafür, dass sie auch im kom­menden Jus­tice League-Block­buster mehr im Vorder­grund ste­ht.

JL Story: Als Steppenwolf die Mother Box suchte

Wenn die Jus­tice League ab dem 16. Novem­ber im Kino läuft, wird so manch ein­er an der Kasse ste­hen und grü­beln, was ihn denn nun erwartet. Und wie schon der Avengers-Film kon­fron­tiert Jus­tice League die Zuschauer mit einem inter­galak­tis­chen Szenario, vie­len Begrif­f­en und Namen, die höch­stens Comic­fans beiläu­fig abnick­en – zum Beispiel „Step­pen­wolf” und „Moth­er Box”.

Step­pen­wolf (Cia­rán Hinds) hat seinen deutschen Namen auch in der Orig­i­nal-Com­ic-Vor­lage. Com­ic-Autor Jack Kir­by exper­i­men­tierte in der Sto­ry­line „New Gods“ generell mit deutschen Begrif­f­en und Namen. Mit der gle­ich­nami­gen Rock­band hat der Charak­ter trotz­dem nichts zu tun.

Step­pen­wolf befehligt die Stre­itkräfte des dystopis­chen Plan­eten Apokalips. Dazu zählen unter anderem die fliegen­den Parademons, die Du im Trail­er schon sehen kannst. Step­pen­wolfs Suche nach drei Exem­plaren der Moth­er Box führt ihn mit sein­er Armee zur Erde.

Und was ist eine Moth­er Box? Auch diese hast Du bere­its im Trail­er gese­hen. Die kleinen Wür­fel sind außerirdis­che Super­com­put­er mit ver­schiede­nen Ein­satzmöglichkeit­en. Sie beherber­gen unfass­bar große Men­gen Energie und kön­nen als Tor zu anderen Wel­ten genutzt wer­den beziehungsweise diese öff­nen. Auch der Super­held Cyborg erhält seine Fähigkeit­en von ein­er Moth­er Box und wird so zu einem Technopath, der jede Art von Tech­nik kon­trol­lieren kann.

In Jus­tice League ver­sam­meln sich drei weit­ere Helden um Bat­man und Won­der Woman , um die Inva­sion aufzuhal­ten und die Erde zu ret­ten.

Wonder Woman & the Boys: Die Justice League kurz erklärt

Mit fünf Mit­gliedern ist diese Ver­sion der Jus­tice League – ob der Name im Film über­haupt fall­en wird? - rel­a­tiv schmal. Damit erin­nert der Film, inklu­sive der Inva­sion­s­geschichte, stark an den Com­ic Jus­tice League: Ori­gins, in dem sich Won­der Woman, Bat­man, Cyborg und Flash eben­falls während ein­er Alien-Inva­sion ken­nen­ler­nen, die in Verbindung mit den Moth­er Box­es ste­ht.

Won­der Woman ist nicht nur stark wie Super­man, sie ist auch wesentlich hoff­nungsvoller als der dauerde­pres­sive Bat­man oder der ver­bit­terte Cyborg. Außer­dem ste­ht sie eventuell schon bald lebens­groß in Dein­er Woh­nung (siehe Ver­losung unten). Schaus­pielerin Gal Gadot sagt in einem Pro­mo-Clip: „Sie ist der Leim, der die Gruppe zusam­men­hält.“

Bat­man (Ben Affleck), der dun­kle Räch­er aus Gotham City, hat erst nach dem Ver­schwinden von Super­man gemerkt, dass der Kryp­tonier keine Gefahr für die Welt war, son­dern ein Leucht­feuer der Hoff­nung. In dieser Ver­sion hat die Fle­d­er­maus bere­its über 20 Jahre gegen eher weltliche Gefahren wie den Pin­guin und den Jok­er gekämpft und sieht ein­er neuen Ära der Helden ent­ge­gen – wen­ngle­ich auch wider­willig.

Aqua­man (Jason Momoa) ist ein Charak­ter, dem mit diesem Film ein kom­plet­ter Image­wan­del bevorste­ht. Während der atlantis­che Thronerbe im Main­stream eher belächelt wird, zeigt die Film-Ver­sion das volle Poten­tial eines Charak­ters, der nicht nur Meeres­be­wohn­er befehligt, son­dern generell das Ele­ment Wass­er.  Und das ist doch recht hil­fre­ich, wenn man sich unseren Plan­eten mal im Gesamten anschaut.

Flash (Ezra Miller) tritt im Film als geekiger Eigen­brötler auf und ist nicht weniger als der schnell­ste Mann der Welt – Zeitverz­er­rung inklu­sive. In Jus­tice League sieht er in Bat­man seinen Men­tor. Ein krass­er Gegen­satz zu den Comics, in denen er vor allem eine fre­und­schaftliche Rival­ität zu Super­man pflegt.

Cyborg (Ray Fish­er) ist zweifels­frei die tragis­chste Fig­ur der Jus­tice League. Forsch­er Silas Stone nutzt die außerirdis­che Tech­nolo­gie der Moth­er Box, um seinen Sohn Vic­tor nach einem schw­eren Unfall zu ret­ten. Infolgedessen verbindet sich die Tech­nik mit den Resten von Vic­tors Kör­p­er und macht aus ihm einen Helden: halb Men­sch, halb Mas­chine – einen Cyborg. Obwohl er seine neuge­won­nen Fähigkeit­en als Held ein­set­zt, treibt ihn vor allem die Suche nach der eige­nen Men­schlichkeit an.

Freaky Monday: Gewinne Wonder Woman in Lebensgröße

Sie hält die Liga zusam­men und bald sicher­lich auch Deine vier Wände. Im Rah­men der Mon­tagslot­terie Freaky Mon­day ver­lost Voda­fone eine (über)lebensgroße Rep­lik von Won­der Woman. Mit ein­er Höhe von 2,24 Metern und einem Gewicht von 75 Kilo­gramm passt die Fig­ur vielle­icht nicht ins Regal, wird ja aber vielle­icht selb­st eines. Um teilzunehmen, musst Du nur die kosten­lose Mein Voda­fone-App (iOS, Android, Win­dows) instal­lieren. Mit der App hast Du außer­dem Deine aktuellen Kosten im Überblick, kannst Dich über Tar­i­fop­tio­nen informieren und bei Aktio­nen wie dem Freaky Mon­day sat­te Gewinne abstauben.

Lust auf Super­helden­filme bekom­men? Sieh‘ Dich ein­fach auf GigaTV um.

Auf welchen Charak­ter der Jus­tice League freust Du Dich am meis­ten? Und welche würdest Du Dir in ein­er Fort­set­zung wün­schen?

Alle Bilder: JUSTICE LEAGUE and all related characters and elements are trademarks of and © DC Comics.  © 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. and RatPac-Dune Entertainment Inc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren