Jordan Peele bei den Dreharbeiten zum Film Nope
© 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Jordan Peele: Die besten Filme mit und von dem Nope-Regisseur

Egal, ob vor oder hin­ter der Kam­era: Jor­dan Peele ist ein echt­es Mul­ti­tal­ent. Aktuell läuft sein neuer Hor­ror-Thriller „Nope“ in den Kinos, bei dem er für Drehbuch und Regie ver­ant­wortlich ist. Wir haben uns die besten Filme mit und von Jor­dan Peele angeschaut und ver­rat­en Dir, welche Streifen Du Dir auf jeden Fall (nochmal) anschauen soll­test.

Plöt­zliche Stro­maus­fälle und unheim­liche Geräusche: Jor­dan Pee­les neuester Streifen ist nichts für schwache Ner­ven. Aber nicht erst seit Nope sind die Werke mit und von ihm dafür bekan­nt, dass sie span­nungs­ge­laden sind. Denn neben Grusel kann Peele auch mit Com­e­dy überzeu­gen. Wir ver­rat­en Dir, welche Filme sich beson­ders lohnen.

Nope | Kri­tik: Bere­it für fliegende Unter­tassen in der Wüste?

Get Out: Jordan Peeles bester Film

Das Beste kommt zum Schluss? Nicht in unser­er Liste! Wir fan­gen direkt mit unserem Lieblingsstreifen von Jor­dan Peele an: Mit seinem Psy­cho-Hor­ror „Get Out“ hat er das Genre auf eine neue Ebene gehievt – und das bei seinem Regiede­büt. Mit dem Film hat er sog­ar einen Oscar für das beste Orig­i­nal­drehbuch abge­sah­nt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Chris Wash­ing­ton (Daniel Kalu­uya) besucht mit sein­er Fre­undin Rose (Alli­son Williams) ihre Fam­i­lie auf dem Land. Jedoch ent­pup­pt sich das Woch­enende als Hor­ror­trip. Jor­dan Peele schafft es, The­men wie Ras­sis­mus und Sklaverei in eine Hor­rorsto­ry einzuweben, die Dir die Haare zu Berge ste­hen lässt. Sein bekan­ntester und, wie wir find­en, bester Film.

Bei GigaTV kannst Du Get Out ein­fach bei Dir zuhause strea­men.

Ein­mal ist hart genug: Diese Hor­ror­filme schaust Du kein zweites Mal

Wir: Im Kampf mit sich selbst

Der zweite Film, bei welchem Peele Regie geführt und gle­ichzeit­ig auch das Drehbuch geschrieben hat, wirkt eben­falls durch seine gruselige Grund­stim­mung und die Sto­ry. In „Wir“ geht es um die Fam­i­lie von Ade­laide Wil­son (Lupi­ta Nyong’o), die eigentlich in Ruhe die Ferien genießen will. Als sie eines Abends allerd­ings in ihr Ferien­haus zurück­kehren, ste­hen vier unheim­liche Gestal­ten davor. Beim näheren Hin­schauen ent­deckt die Fam­i­lie, dass die vier Frem­den ihnen wie aus dem Gesicht sind. Gespickt mit einem über­raschen­den Twist, ist Wir ein solid­er Hor­rorstreifen, der zwar nicht ganz an Get Out her­an­re­icht, Dich aber trotz­dem zum Gruseln bringt.

Wir spricht Dich an? Den Gru­selfilm siehst Du in der Voda­fone Videothek.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

BlacKkKlansman: Ein amüsantes Drama mit ernster Geschichte

Schon der Titel des Films „BlacK­kKlans­man“ gibt einen wichti­gen Hin­weis auf das The­ma des Streifens: Die drei Buch­staben „K“ weisen auf den Ku-Klux-Klan (KKK) hin. In dem Film von Spike Lee arbeit­et Peele zwar eben­falls hin­ter der Kam­era, dieses Mal allerd­ings als Pro­duzent.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In BlacK­kKlans­man wird Ron Stall­worth (John David Wash­ing­ton) in den KKK aufgenom­men. Als Schwarz­er ist das genau­so para­dox wie aus­geschlossen, doch der Under­cov­er-Polizist und sein Kol­lege Flip (Adam Dri­ver) führen den ras­sis­tis­chen und gewaltvollen Gehe­im­bund geschickt hin­ters Licht. Während Ron nur am Tele­fon mit dem Clan inter­agiert, muss Flip für ihn ein­sprin­gen, sobald Tre­f­fen vor Ort stat­tfind­en. Amüsant aber trotz­dem mit dem notwendi­gen drama­tis­chen Touch erzählt der Film eine pack­ende wie bisweilen erschüt­ternde Geschichte, die auf wahren Begeben­heit­en beruht.

Key und Peele und Keanu: Jordan Peeles witzige Seite

Jor­dan Peele gilt spätestens nach seinen Hor­ror­fil­men als Meis­ter des smarten Gruselns, aber er hat auch dur­chaus eine witzige Seite. Das bewies er als Schaus­piel­er an der Seite von Kee­gan-Michael Key. Die Sketch-Com­e­dy-Serie „Key und Peele“ strotzte nur so von seinen alber­nen Ansicht­en über die Pop­kul­tur, satirischen Blick­en auf Ras­sis­mus und einem run­dum witzi­gen Drehbuch. Die Show lief zwis­chen 2012 und 2015 fünf Staffeln lang und wurde nur deshalb eingestellt, weil Key und Peele andere kreative Pro­jek­te hat­ten, denen sie nachge­hen woll­ten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2016 tat sich das Duo für den Film „Keanu“ erneut zusam­men. In der Action-Filmkomödie müssen sie die titel­gebende Katze Keanu wiederfind­en. Nicht sehr tief­gründig, aber dur­chaus unter­halt­sam. Wenn Du also Jor­dan Peele vor der Kam­era sehen und dabei Deine Lach­muskeln trainieren willst, empfehlen wir Dir sowohl die Serie als auch den Film.

Jor­dan Peele gehört zu Deinen Lieblingsregis­seuren? Erzäh­le uns in den Kom­mentaren, welch­er Film von ihm Dir am besten gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren