Brian Cox als Logan Roy in HBOs "Succession"
© picture alliance/AP Photo | Uncredited
Bild aus Son of Sam: Selbstporträt eines Mörders
Auf dem Bild zu Germany's next Topmodel 2026 ist Heidi Klum zu sehen, die vor einem violetten Hintergrund steht. Sie trägt ein beigefarbenes Outfit mit geknoteter Bluse und posiert mit einem selbstbewussten Lächeln. Ihr langes blondes Haar fällt locker über die Schultern, während sie die Hände in die Hüften stützt.

HBOs Succession: Das solltest Du über den Emmy-Gewinner wissen

Ende Sep­tem­ber 2020 tri­um­phierte HBOs „Suc­ces­sion” bei der Emmy-Ver­lei­hung. Spätestens jet­zt fra­gen sich die Fans: Wann kommt die ersehnte dritte Staffel? Wir beleucht­en die erfol­gre­iche HBO-Serie und liefern alle wichti­gen Infos.

GigaTV Film-Highlights

HBOs „Succession”: Story und Trailer

„Suc­ces­sion” ist eine im Genre Dra­ma ange­siedelte Serie des US-Senders HBO, die am 3. Juni 2018 an den Start ging. Zuschauer in Deutsch­land ver­fol­gen HBOs „Suc­ces­sion” seit dem 23. Juli 2018 auf Sky Atlantic. Bis­lang wur­den zwei Staffeln aus­ges­trahlt. Sea­son 3 von „Suc­ces­sion” ist bere­its bestellt.

Im Mit­telpunkt der Geschichte ste­ht, zankt und manip­uliert die ein­flussre­iche Fam­i­lie Roy. Noch kon­trol­liert Logan Roy, einst Grün­der des inzwis­chen weltweit erfol­gre­ichen Medi­enkonz­erns Waystar Roy­co, die Geschäfte des Fam­i­lienun­ternehmens. Doch natür­lich ist die Nach­folge längst gek­lärt. Oder etwa nicht? Was passiert, wenn das Ober­haupt an seinem 80. Geburt­stag plöt­zlich einen gän­zlich neuen Plan verkün­det? Es brodelt und bröck­elt inner­halb der Familie.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: YouTube / Warn­er Bros. DE

HBOs „Suc­ces­sion” pen­delt inhaltlich zwis­chen Fam­i­lien­dra­ma und Gesellschaft­skri­tik – mit Schlag­seite zu Ersterem. Nicht sel­ten wer­den die an sich bedauern­swerten Machen­schaften, die Zwis­chen­men­schlich­es so ein­fach erset­zen wie manche Großkonz­erne ihre Mitar­beit­er, mit komis­chen Ele­menten gar­niert. Das Ergeb­nis hat Erfolg: Schon die erste Staffel von „Suc­ces­sion” wurde begeis­tert aufgenom­men und wohlwol­lend besprochen.

Fol­glich ließ Staffel 2 nicht lange auf sich warten. Und plöt­zlich wurde es über­schwänglich: Bei den Gold­en Globes Anfang 2020 gewann HBOs „Suc­ces­sion” den Königspreis als beste Serie in der Kat­e­gorie „Dra­ma”. Auch Haupt­darsteller Bri­an Cox erhielt einen Gold­en Globe und set­zte sich damit unter anderem gegen Kit Har­ing­ton („Game of Thrones”) durch.

Noch erfol­gre­ich­er schnitt „Suc­ces­sion” bei der 72. Prime­time-Emmy-Ver­lei­hung ab: Auf 18 Nominierun­gen (die Cre­ative Arts Emmy Awards ein­gerech­net) fol­gten sieben Ausze­ich­nun­gen – darunter erneut in der Kat­e­gorie „Beste Dramaserie”.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: YouTube / HBO

Cast und Crew von HBOs „Succession”

Der Haupt-Cast wird von Bri­an Cox ange­führt, der den altern­den Logan Roy spielt. An sein­er Seite agieren die vier Kinder Kendall (Jere­my Strong), Shiv (Sarah Snook), Con­nor (Alan Ruck) und Roman (Kier­an Culkin). Let­zter­er soll in Staffel 3 von „Suc­ces­sion” laut Gerüchteküche eine tra­gende Rolle spielen.

Apro­pos: Auch ohne offizielle Mel­dun­gen ist klar, dass in der drit­ten Staffel von HBOs „Suc­ces­sion” wieder alle Mit­glieder der Roy-Fam­i­lie zusam­menkom­men wer­den. Das gilt wohl auch für Matthew Mac­fadyen als Tom Wamb­s­gans und Darsteller Nicholas Braun als Pub­likum­sliebling Greg Hirsch.

Die Beset­zung des Regi­es­tuhls wech­selte im Pro­duk­tionsver­lauf der ersten bei­den Staffeln regelmäßig. Die meis­ten Fol­gen (ins­ge­samt acht) insze­nierte Mark Mylod, der auch Episo­den für „Game of Thrones” und „Shame­less” ver­ant­wortete. Der erfahrene Kam­era­mann Andrij Parekh drehte drei „Succession”-Folgen und Adam Arkin (Darsteller in „Hal­loween H20”) lan­det mit zwei Episo­den auf dem drit­ten Rang.

Wann kommt Staffel 3 von „Succession”?

Im Inter­view mit The Hol­ly­wood Reporter sagte Matthew Mac­fadyen im Som­mer, dass die Drehar­beit­en zur drit­ten „Succession”-Staffel ursprünglich Ende April 2020 starten soll­ten. Doch die Coro­na-Krise machte den Ver­ant­wortlichen einen Strich durch die Rech­nung. Bis wann müssen sich die Fans also gedulden? Tat­säch­lich heißt es, dass HBO den Drehbe­ginn noch für 2020 anvisiert. In dem Fall wäre ein Start Ende 2021 denkbar.

Nicholas Braun scheint sich dessen sich­er zu sein. Im Zuge der Emmy-Ver­lei­hung soll der Schaus­piel­er sehr verbindlich über einen Start der drit­ten Sea­son von „Suc­ces­sion” in 2021 gesprochen haben. Auch Serien­schöpfer Jesse Arm­strong äußerte gegenüber Vari­ety seine Hoff­nung, dass die Drehar­beit­en noch vor Wei­h­nacht­en 2020 beginnen.

Wir gehen davon aus, dass die neue Staffel wieder bei Sky Atlantic laufen wird. Sobald der Start­ter­min bei HBO fest­ste­ht, wird der Pay-TV-Sender die Serie wohl im deutschen Pro­gramm platzieren – ver­mut­lich wieder kurz nach dem US-Release.

Das kön­nte Dich auch interessieren:

Wer sollte die Nach­folge von Logan Roy Dein­er Mei­n­ung nach antreten? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kommentar!

Das könnte Dich auch interessieren