Das Bild zeigt eine Szene aus der Serie Halo
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Adrienn Szabo
Zwei Männer stehen mit einem Koffer in einem Bahnhof
:

Halo Staffel 2: Wie geht es mit dem Master Chief weiter?

Es hat etwas gedauert, bis die Live-Action-Serie zum Videospiel­er­folg „Halo“ endlich real­isiert wurde. 2018 berichtete etwa die BBC erst­mals vom Start der Drehar­beit­en. Das Ergeb­nis wurde zu einem Eckpfeil­er des Orig­i­nal­pro­gramms des Stream­ing­di­en­stes Para­mount+ und zu ein­er der wahrschein­lich am meis­ten erwarteten Sci­Fi Serien des Jahres 2022. Nun warten die Fans auf die Staffel 2 der Erfol­gsserie.

Hier liest Du, was wir bis jet­zt über die kom­mende Staffel 2 von Halo wis­sen. Aber Achtung: Der Text enthält Spoil­er bezüglich des Endes von Staffel 1.

Wann startet Halo Staffel 2 in Deutschland?

Die Drehar­beit­en haben im Som­mer 2022 begonnen. Einen offiziellen Ter­min, wann die 2 Staffel von Halo starten wird, gibt es lei­der noch nicht. Du kannst eventuell damit rech­nen, dass die Staffel unge­fähr im Früh­jahr 2023 zu sehen sein wird. Wir hal­ten Dich auf jeden Fall an dieser Stelle bezüglich Release auf dem Laufend­en.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum geht es in der Serie

Fans der gle­ich­nami­gen Xbox-Videospiele wird die Sto­ry der Halo-TV-Serie bere­its in groben Zügen bekan­nt sein: Die Serie han­delt von ein­er Gruppe mächtiger Elitesol­dat­en, den Spar­tan­ern, die eine wichtige Rolle im Kon­flikt der Men­schheit mit ein­er außerirdis­chen Rasse namens Covenant spie­len.

Mas­ter Chief (Pablo Schreiber), Chef dieser Super­sol­dat­en, wird sich der Bedro­hung der Men­schheit erst in vollen Zügen bewusst, als er mit einem selt­samen und wahrschein­lich außerirdis­chen Arte­fakt in Berührung kommt.

Halo: Mas­ter Chief Col­lec­tion und Reach für Steam angekündigt

Das Finale von Staffel 1 stellt die Weichen für die Fort­set­zung dieser Hand­lung und glück­licher­weise musst Du Dir auch keine Sor­gen über einen Hand­lungs-Cliffhang­er machen, der ins Leere laufen wird: Noch vor der Pre­miere von Staffel 1 wurde die Serie um eine zweite Staffel ver­längert. Aber was wis­sen wir bere­its über diese angekündigte Staffel 2?

Was wir bis jetzt über Staffel 2 von Halo wissen

Jet­zt, wo wir wis­sen, dass die Drehar­beit­en für Staffel 2 von Halo defin­i­tiv begonnen haben, stellt sich die Frage: Was kön­nen wir von der kom­menden Staffel erwarten? Das Finale von Staffel 1 bietet den Fans viel Stoff zum Nach­denken: Cor­tana (Jen Tay­lor) hat die Kon­trolle über den Kör­p­er des Mas­ter Chiefs über­nom­men.

Das alles geschieht im Ein­klang mit Dr. Halseys (Natascha McEl­hone) Plan, und die Ärztin ist für den Moment aus der Obhut des UNSC entkom­men. Nun set­zt sie ihr Bestreben fort, die Men­schheit zu ihrem wahren Poten­zial zu führen.

Die aus­führende Pro­duzentin Kiki Wolfkill sagte in einem Inter­view mit dem News-Por­tal Dead­line, dass es in der kom­menden Staffel 2 mehr von Soren (Bokeem Wood­bine) und Kwan Ha (Yerin Ha) zu sehen geben wird: „Wir arbeit­en noch an der zweit­en Staffel, was das Drehbuch ange­ht. Ich kann sagen, dass wir alle drei Charak­tere lieben - den Mas­ter Chief, Soren und Kwan - und dass sie alle zusam­men eine so inter­es­sante Dynamik haben. Für mich ist das etwas, wovon ich gerne mehr sehen würde“.

Der Cast: Wer ist in der neuen Staffel dabei?

Obwohl die Pro­duzentin in Bezug auf die Hand­lung anson­sten nicht viel ver­ri­et, bestätigte sie, dass die Crew größ­ten­teils dieselbe sein wird. Die wichtig­sten Änderun­gen betr­e­f­fen laut Pro­duzentin Wolfkill den neuen Showrun­ner. David Wiener wird die Zügel von Kyle Killen und Steven Kane übernehmen. Wolfkill lobte Wieners Fähigkeit­en.

Sie freue sich darauf, zu sehen, was er für die Zukun­ft von Halo tun werde: „David ist wirk­lich ein bril­lanter Autor, und ich habe das Gefühl, dass wir bei den Aspek­ten des Uni­ver­sums, die wir erforschen wollen, und bei eini­gen Fra­gen der Serien-Tonal­ität so gut übere­in­stim­men“.

Da die Pro­duzentin keine Änderun­gen in Bezug auf die Beset­zung nan­nte, wirst Du wahrschein­lich mit fol­gen­den Schauspieler:innen auch in Staffel 2 rech­nen kön­nen:

  • Pablo Schreiber als Mas­ter Chief
  • Jen­nifer Talor als Cor­tana
  • Yerin Ha als Kwan Ha
  • Nas­tascha McEl­hone als Dr. Cather­ine Halsey
  • Bookeen Wood­bine als Soren-066
  • Sha­bana Azmi als Mar­garet Parangosky
  • Natasha Culzac als Riz-028
  • Olive Gray als Dr Miran­da Keyes
  • Kate Kennedy als Kai-125
  • Dan­ny Sapani als Cap­tain Jacob Keyes
  • Bent­ley Kalu als Van­nak-134

Hat Dir die erste Staffel von Halo gefall­en? Freust Du Dich schon auf Staffel 2? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren