Pablo Schreiber
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Halo: So viel ist bislang zur neuen TV-Serie bekannt

Seit­dem bekan­nt ist, dass es zu dem Ego-Shoot­er Halo eine Serie geben wird, warten Sci­ence-Fic­tion-Fans in aller Welt geban­nt auf neue Infor­ma­tio­nen. Wer den Mas­ter Chief mimt und was bis­lang noch zu der Serie bekan­nt ist, haben wir für Dich zusam­menge­fasst.

Wann geht es endlich los?

Die kom­mende Halo-TV-Serie basiert auf dem ersten Spiel der erfol­gre­ichen Rei­he – Halo: Com­bat Evolved. Im 26. Jahrhun­dert kommt es zu einem gewalt­täti­gen Kon­flikt zwis­chen der Men­schheit und den außerirdis­chen Covenant. Während Otto Bathurst („Black Mir­ror“) Regie führt, stammt das Skript von Kyle Killen („Mind Games“). Noch im Herb­st 2019 sollen die Drehar­beit­en zu den ersten zehn Fol­gen in Ungarn begin­nen, was für einen Release im Jahr 2020 spricht.

Wer spielt den Master Chief?

Eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Film- und Fernse­hbranche wurde gelüftet: In der Halo-Serie wird Pablo Schreiber als Mas­ter Chief den Kampf gegen die Covenant anführen. Der 1,96 Meter große Kanadier erlangte durch seine Auftritte in Serien wie „The Wire“ oder „Orange Is the New Black“ inter­na­tionale Berühmtheit. Derzeit mimt er in „Amer­i­can Gods“ einen irischen Lep­rechaun namens Mad Sweeney. Dem­nächst kämpft er also als Super­sol­dat in weit ent­fer­n­ten Wel­ten um den Fortbe­stand der Men­schheit. Der Schaus­piel­er selb­st meinte, er freue sich schon sehr auf die Rolle und könne es kaum erwarten, der Fig­ur Leben einzuhauchen.

Junger Mann schaut Halo.

So oder so ähn­lich dürfte es auf den heimis­chen Sofas ausse­hen, wenn 2020 die Halo-Serie über die Bild­schirme flim­mert.

Zeigt der Master Chief sein Gesicht?

Nach­dem die Frage über die Beset­zung des Mas­ter Chiefs gek­lärt ist, bleibt noch eine weit­ere offen: Wird er sein Gesicht zeigen? Die Aver­sion des Charak­ters, sein Kon­ter­fei der Öffentlichkeit zu präsen­tieren, wird defin­i­tiv ein zen­trales The­ma der Serie. Es ranken sich zudem Gerüchte, ob erk­lärt wird, woher diese Aver­sion stammt und warum er sich nie von seinem Helm zu tren­nen scheint.

Wer besetzt die weiteren Rollen?

An der Seite von Pablo Schreiber wird die aus­tralis­che New­com­erin Yerin Ha in der Halo-Serie mitwirken und den neu einge­führten Charak­ter Quan Ah darstellen – eine Jugendliche aus den äußeren Kolonien. Ihrer offiziellen Rol­lenbeschrei­bung zufolge wer­den sich ihr Weg und der des Mas­ter Chief „in ein­er schick­sal­haften Zeit für bei­de“ kreuzen.

Auf die Serie kannst Du später sicher­lich auch via GigaTV zugreifen. Aktuelle Infos dazu haben wir an dieser Stelle zusam­menge­tra­gen.

19-02-05_Banner_GigaTV

Was glaub­st Du, wird der Mas­ter Chief in der Halo-Serie seinen Helm abnehmen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Titelbild: Picture Alliance / Geisler-Fotopress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren