© 2019 MGM & Relentless Prod., LLC. THE HANDMAID’S TALE TM MGM. All Rights Reserved.
Henry Cavill als der Hexer in der Netflix-Serie „The Witcher”.
Die Faust einer Person, deren Handgelenk in Ketten liegt, stößt aus dem Meereswasser, symbolisch für die "Black Lives Matter"-Bewegung-
:

Profis, Mägde, Psychopathen: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im November

Na, bist Du schon im Herb­st­modus? Genau dafür haben wir Dir gle­ich drei Serien-Pre­mieren raus­ge­sucht, darunter die zweite Staffel von „The Handmaid’s Tale“. Mit GigaTV gibt es daneben aber auch aktuelle Film-High­lights für Kids und Erwach­sene. 

Ein echter Genre-Mix ste­ht für Dich bere­it. In der zweit­en Staffel der Gesellschafts­dystopie „The Handmaid’s Tale“ ist eine Titel­heldin schwanger und auf der Flucht vor ihrem Her­rn. Und in der Adap­tion des Alter­na­tiv-His­to­rien-Romans „Warten auf die Bar­baren“ bril­lieren John­ny Depp und Robert Pat­tin­son als Regierungs­beamte mit sadis­tis­ch­er Ader.

GigaTV Quiz im November

Ein echt­es Film-High­light suchen wir auch bei unserem GigaTV Quiz im Novem­ber! Errätst Du, welchen ver­rück­ten Block­buster wir meinen? Die Lösung find­est Du unten im Artikel.

Serien-Highlights im November: The Handmaid’s Tale – Staffel zwei

Nun aber zurück zu den Novem­ber-High­lights bei GigaTV: Die Romanadap­tion “The Handmaid’s Tale” erzählt eine Gesellschafts­dystopie. Infolge ver­schieden­er Katas­tro­phen und um sich greifend­er Unfrucht­barkeit haben sich die USA in die christlich-kon­ser­v­a­tive Repub­lik „Gilead“ umge­formt. June (Elis­a­beth Moss) sowie alle Frauen, die noch gebär­fähig sind, wer­den als „Mägde“ in den Besitz jew­eils eines Haushaltes übergeben. Dieser beste­ht jew­eils aus einem Mann und ein­er Frau. Im Zuge dessen ver­lieren die Mägde ihren eige­nen Namen und im Prinzip alle Men­schen­rechte. In Rück­blenden erlebt man die Machter­grei­fung durch die christlich-mil­i­tan­ten „Söhne Jacobs“, den Unter­gang des amerikanis­chen Lan­des und dessen Wieder­auf­bau als „Gilead“. In der zweit­en Staffel befind­et sich June zunächst auf der Flucht vor ihren Besitzern, muss dann aber wählen, ob sie als Magd zurück­kehren oder im Gefäng­nis veren­den will.

GigaTV Film-Highlights

Die zweite Staffel von „The Handmaid’s Tale“ erleb­st Du als deutsche Free-TV-Pre­miere: Ab dem 6. Novem­ber fre­itags und sam­stags ab 22:15 Uhr in Dop­pelfol­gen und am 21. Novem­ber jew­eils mit drei Fol­gen am Stück auf Tele 5 HD. Mehr Perlen mit der Haupt­darstel­lerin aus „The Handmaid’s Tale“ find­est Du in der fea­tured-Liste „Elis­a­beth Moss: Die fünf besten Filme und Serien“.

Thriller-Highlights im November: Unhinged – Außer Kontrolle

Rachel (Caren Pis­to­rius) ver­sucht den Spa­gat zwis­chen Sin­gle-Mom-Dasein und Freiberu­flichkeit. Außer­dem wohnen ihr jün­ger­er Brud­er und dessen Ver­lobte bei ihr. Wer kön­nte ihr da verü­beln, dass sie im dicht­en Straßen­verkehr frus­tri­ert auf die Hupe drückt? Er (Rus­sell Crowe). Er verü­belt es ihr, jagt sie und macht auch vor ihren Nah­este­hen­den nicht halt. Für Rachel wird es der schlimm­ste Tag ihres Lebens. Und vielle­icht auch der blutig­ste. „Unhinged – Außer Kon­trolle“ find­et Dich ab dem 27. Novem­ber in der Voda­fone Videothek.

Warum der Film bei uns punk­tet, erfährst Du in der fea­tured-Filmkri­tik zu „Unhinged – Außer Kon­trolle“.

Hits für Kids im November: Ben 10 gegen das Universum

Viele Aben­teuer hat der jugendliche Super­held Ben Ten­nyson zusam­men mit sein­er Cou­sine Gwen und seinem Groß­vater Max schon über­standen. Dank sein­er außerirdis­chen Uhr, der „Omni­trix“, kann er sich in ver­schiedene inter­galak­tis­che Helden ver­wan­deln: Zum Beispiel in den super-starken „Four Arms“ oder den hydrokinetis­chen „Over­flow“. In „Ben 10 gegen das Uni­ver­sum“ erhält Ben neue Upgrades für die Omni­trix, mit denen er einen Mete­or davon abhal­ten will, mit der Erde zu kol­li­dieren. Etwas geht schief und Ben find­et sich in ein­er alter­na­tiv­en Welt wieder. Kon­nte er die Erde nicht ret­ten? Das find­est Du am besten selb­st her­aus! „Ben 10 gegen das Uni­ver­sum: Der Film“ ste­ht ab sofort für Dich in der Voda­fone Videothek auf Abruf zur Ver­fü­gung.

Serien-Premieren im November: Yellowstone, The Professionals

Vor­sicht, Ver­wech­slungs­ge­fahr: Hierzu­lande ken­nt man die Serie „Die Profis“ alias „The Pro­fes­sion­als“ aus den Siebzigern. „The Pro­fes­sion­als – Gefahr ist ihr Geschäft“ ist kein Remake dieser Agen­ten-Serie. Sie basiert dage­gen auf dem Action­film „Sol­diers of For­tune“ von 2012. In der aktuellen Serie heuert der Mil­liardär und Futur­ist Peter Swann (Bren­dan Fras­er) den Söld­ner Vin­cent Cor­bo (Tom Welling) inklu­sive ander­er Spezial­is­ten an, um eine mögliche Ver­schwörung aufzudeck­en, nach­dem eines sein­er Pro­jek­te offen­sichtlich sabotiert wurde. „The Pro­fes­sion­als – Gefahr ist ihr Geschäft“ läuft ab 19. Novem­ber don­ner­stags um 20:15 Uhr in Dop­pelfol­gen auf TNT Serie HD.

Die Neo-West­ern-Serie „Yel­low­stone“ präsen­tiert Dir Schaus­piel­le­gende Kevin Cost­ner als Ranch-Besitzer und Fam­i­lienober­haupt John Dut­ton, der inmit­ten des US-Bun­desstaates Mon­tana gle­ich mehrere per­sön­liche Brand­herde befeuert. Zum einen liegt er im Zwist mit einem örtlichen Stamm von Ure­in­wohn­ern. Zum anderen haben zahlre­iche andere poli­tis­che und wirtschaftliche Parteien berechtigtes Inter­esse an der größten Ranch der USA. Johns über­all im Land ver­streute Kinder kehren auf die Ranch zurück, um sie zu vertei­di­gen – Fam­i­lien-Zwist inklu­sive. „Yel­low­stone“ läuft ab 24. Novem­ber dien­stags um 21:10 Uhr und auf Abruf auf Sony AXN HD.

Drama-Highlight im November: Warten auf die Barbaren

„Warten auf die Bar­baren“ ist die Adap­tion des gle­ich­nami­gen Romans von John Maxwell Coet­zee, erschienen 1980. In ein­er nicht näher bes­timmten Zeit ver­wal­tet der Mag­is­trat (Mark Rylance) einen Außen­posten des eben­falls nicht näher definierten Reich­es. Grund­sät­zlich herrscht Frieden mit dem Nomaden­stamm, der vor den Toren des Außen­postens seinem All­t­ag nachge­ht. Das ändert sich, als Colonel Joll (John­ny Depp) und seine rechte Hand Offi­cer Man­del (Robert Pat­tin­son) den Außen­posten besuchen. Umge­hend schürt der Colonel wirre Angst-Fan­tasien vor den Nomaden, den, wie er sie nen­nt, „Bar­baren“. Diese wür­den einen Auf­s­tand pla­nen. Umge­hend begin­nt er damit, Kriegs­ge­fan­gene zu nehmen und diese zu foltern, damit sie seine The­sen bestäti­gen – um jeden Preis. Daraufhin begin­nt der Mag­is­trat, an dem Sys­tem zu zweifeln, dem er bish­er so treu gedi­ent hat. „Warten auf die Bar­baren“ wartet ab dem 5. Novem­ber darauf, in der Voda­fone Videothek von Dir ent­deckt zu wer­den.

E-Sport-Highlight im November: Das Finale der ESL One Germany

Neben all diesen famosen Film- und Serien-High­lights darf natür­lich auch der E-Sport nicht fehlen: Wenn bei der ESL One Ger­many die besten Teams aufeinan­dertr­e­f­fen, ist in jedem Fall genug Action auf Dein­er heimis­chen Couch ange­sagt. Das heiße Finale siehst Du live am 1. Novem­ber auf esports1.

Gesellschaftspara­bel mit John­ny Depp oder doch lieber Rus­sell Crowe im Psy­cho-Modus? Welch­es wird Dein Enter­tain­ment-High­light im Novem­ber?

Lösung GigaTV-Quiz: Birds of Prey: The Eman­ci­pa­tion of Harley Quinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren