Game of Thrones Staffel 8
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"

Game of Thrones: Trailer für Episode 3 der 8. Staffel ist da

In der drit­ten Episode der finalen Staffel von „Game of Thrones“ begin­nt die lang erwartete Schlacht zwis­chen der untoten Armee des Nachtkönigs und der let­zten men­schlichen Vertei­di­gungslin­ie, die sich in Win­ter­fell formiert hat. Die Episo­den-Pre­view zeigt unter anderem den Aus­bruch der ersten Kämpfe.

Vor­ab eine War­nung: Falls Du die vor­ange­gan­genen bei­den Fol­gen der finalen Staffel von „Game of Thrones“ noch nicht gese­hen hast, begeg­net Dir in diesem Text der eine oder andere kleine Spoil­er.

Wie konkret sind die Vorschauen?

Für jede neue Folge gewährt Dir HBO in der Woche vor der Ausstrahlung einen kurzen Blick auf die noch kom­menden Geschehnisse. Große Spoil­er beziehungsweise sehr konkrete Infor­ma­tio­nen enthal­ten diese Pre­views nor­maler­weise nicht. Für die bere­its aus­ges­trahlte zweite Episode von Staffel 8 wurde unter anderem Jaime Lennis­ter vor dem Tri­bunal in Win­ter­fell gezeigt. Tat­säch­lich hat dieser Abschnitt aber nur einen sehr gerin­gen Anteil der Folge aus­gemacht und die eigentlichen High­lights von Episode 2 außen vor gelassen. Auch dies­mal zeigt die Vorschau prinzip­iell keine beson­ders über­raschen­den Szenen; den­noch gibt es mehrere Höhep­unk­te:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: Youtube / GameofThrones

Brienne von Tarth an vorderster Front

Dass Bri­enne zum Beispiel eine Angriff­s­lin­ie anführen wird, wis­sen wir bere­its seit der let­zten Folge. Jaime bat in Win­ter­fell darum, an ihrer Seite Kämpfen zu dür­fen. Tat­säch­lich sehen wir in der Pre­view Bri­enne (und am äußeren linken Rand auch Jaime) mit gezo­gen­em Schw­ert und unter Kampfgeschrei auf die Geg­n­er zuren­nen.

In sehr kurzen Sequen­zen sehen wir außer­dem Jon Snow, einen der Drachen, die Unbe­fleck­ten (im Orig­i­nal: Unsul­lied) und Theon mit entzün­de­tem Pfeil in das Kampfgeschehen ein­greifen. Die Szenen kön­nten den Betra­chter jedoch auch auf eine falsche Fährte lock­en: Die große Armee der Weißen Wan­der­er ist in der Pre­view näm­lich noch gar nicht im Detail zu sehen. Wird die Folge also wirk­lich bere­its Teile der finalen Schlacht zeigen? Ste­ht vielle­icht ein weit­er­er Kon­flikt im Vorder­grund? Die Antworten auf diese Fra­gen erfährst Du lei­der erst in eini­gen Tagen.

Was denkst Du, wird in Folge 3 von Staffel 8 passieren? Und wer wird am Ende der Staffel Dein­er Mei­n­ung nach auf dem Eis­er­nen Thron Platz nehmen? Schreibe uns Deine Antworten doch gerne in die unten ste­hen­den Kom­mentare.

picture alliance / AP Photo / HBO / Helen Sloan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren