Game of Thrones
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Game of Thrones Staffel 8: Der erste Teaser ist da

Der offizielle Teas­er für die achte Staffel von „Game of Thrones” dürfte die Vor­freude der Fans auf die finalen Episo­den der Fan­ta­sy-Serie wieder aufs Neue weck­en: Der Clip ver­rät zwar keine Details zu kom­menden Ereignis­sen, macht aber defin­i­tiv Lust auf die let­zten Fol­gen mit John Snow, Daen­erys und Cer­sei.

Ger­ade mal dreißig Sekun­den lang ist der erste Teas­er zur neuen Staffel von „Game of Thrones”. Unter­legt mit ein­er langsamen Vari­ante des GoT-Themes wartet der Clip mit bom­bastis­chen Bildern auf: Zu sehen ist eine schwarze Land­karte, auf der einzelne, dun­kle Fig­uren ste­hen. Von ein­er Seite her überzieht eine blauen Eiss­chicht alles, was ihr im Wege ste­ht, unter anderem auch die Fig­ur eines Wolfes (Wap­pen­tier der Starks) sowie die eines Drachens (Wap­pen­tier der Tar­garyens). Von der anderen Seite der Karte her bah­nt sich das Feuer seinen Weg und set­zt auch die Fig­ur eines Löwen (Wap­pen­ze­ichen der Lan­nis­ters) in Flam­men. Am Ende tre­f­fen Feuer und Eis aufeinan­der: Sym­bol­isch deutet der Teas­er also an, was sich in den vorheri­gen Staffeln abgeze­ich­net hat – die finalen Episo­den behan­deln den Kampf um den Eis­er­nen Thron.

Video: Youtube / GameofThrones

Kommen bald weitere Clips zur 8. Staffel?

Allerd­ings ver­rät das Video keine genaueren Details zur Geschichte. So ist nach wie vor kein genauer Start­ter­min bekan­nt, das Ende des Teasers ver­weist lediglich auf April. Dann näm­lich starten die let­zten sechs Fol­gen der finalen Staffel. Wer sich darauf noch ein biss­chen ein­stim­men möchte und keine Zeit zum Anschauen der bish­eri­gen sieben Staffeln hat, kann sich noch den vor Kurzem veröf­fentlicht­en „For the Throne”-Trailer zu Gemüte führen: Dieser zeigt näm­lich die wichtig­sten Pro­tag­o­nis­ten der Serie in Aktion. Auch das soeben erschienene Spiel Reigns: Game of Thrones dient als Zeitvertreib. Anson­sten müssen wir uns wohl oder übel bis April gedulden. Mit etwas Glück aber veröf­fentlicht HBO bis dahin noch weit­ere Teas­er oder gar Trail­er, die uns mehr über Staffel 8 ver­rat­en.

Video: Youtube / GameofThrones

Freust Du Dich schon auf die kom­mende Staffel? Wer wird am Ende wohl den Eis­er­nen Thron erobern? Hin­ter­lasse uns ein­fach Deine Nachricht über die Kom­men­tar­funk­tion!

Titelbild: picture alliance / AP Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren