Das Bild zeigt eine Szene aus der TV-Serie Willow
© 2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.
Justin Hartley in The Noel Diary
Szene aus Elite, Staffel 6: Ari sitzt in gebeugter HAltung und schaut nachdenklich zu Boden
:

Willow Staffel 2: Geht die Fantasyserie bei Disney+ weiter?

In ein­er fan­tastis­chen Welt kämpft der Zauber­er Wil­low gegen Mon­ster und aller­lei men­schliche Bösewichte. Am 30. Novem­ber 2022 startet die von Fans lang ersehnte Fort­set­zung des George-Lucas-Kinofilms von 1988 als Serie auf Dis­ney+. Alle aktuellen Infor­ma­tio­nen über eine eventuelle Staffel 2 von „Wil­low” liest Du hier.

Willow Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Ob Dis­ney+ eine weit­ere Staffel der Fan­ta­sy­serie in Auf­trag geben wird, hängt davon ab, wie gut sie bei den Zuschauer:innen ankommt. Auch wenn der Orig­i­nal­film von 1988 im Ver­gle­ich zu anderen Pro­duk­tio­nen von George Lucas wie „Star Wars“ oder „Indi­ana Jones“ kein großer Erfolg war, kon­nte er jedoch bis heute eine nicht zu kleine Fange­meinde hin­ter sich ver­sam­meln. Der Erfolg der Serie kön­nte daher auch davon abhän­gen, wie gut die Fans den Neustart auf Dis­ney+ find­en.

Willow Staffel 2: Darum geht es in der Serie auf Disney+

Details zu Wil­lows Serien-Aben­teuer auf Dis­ney+ sind momen­tan lei­der noch recht spär­lich. Was wir bis jet­zt wis­sen: Der kleine Zauber­er ist immer noch der selb­st­lose und liebenswerte Held, der er im Film war. Der Trail­er deutet darauf hin, dass der ein­stige Neul­ing in Sachen Magie sein Handw­erk ver­fein­ert und per­fek­tion­iert hat.

Die Serie soll einige Jahrzehnte nach den Ereignis­sen des Films spie­len. Der nicht mehr ganz so junge Wil­low muss ein­er jun­gen Frau namens Kit helfen, ihren ent­führten Brud­er zu find­en. Bei­de begeben sich mit ein­er Gruppe von Held:innen auf eine aben­teuer­liche Suche nach dem Ver­mis­sten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann könnte die 2. Staffel von Willow starten?

Auch diese Frage lässt sich noch nicht genau beant­worten. Erste Pla­nun­gen zu der Serie gab es laut dem Film­por­tal Col­lid­er bere­its 2005. Jahre­lang geschah jedoch erst mal nichts. Erst 2016 berichtete Wil­low-Darsteller War­wick Davis in einem Inter­view mit der aus­tralis­chen Nachricht­en­seite news, dass eine Fort­set­zung des Kinofilms in Pla­nung sei. Doch die Hoff­nung der Fans auf eine baldige Neuau­flage von Wil­low wurde ent­täuscht – vor­erst.

Erst 2020 wurde offiziell bekan­nt gegeben, dass die Pro­duk­tion der Wil­low-TV-Serie begonnen habe und dass Jon M. Chu auf dem Regi­es­tuhl sitzen werde. Dies berichtete das Show­busi­ness-Por­tal Vari­ety. Darüber hin­aus wurde bekan­nt, dass die Serie auf Dis­ney+ gezeigt würde.

Doch Coro­na änderte alles: Die Drehar­beit­en verzögerten sich, und an eine baldige Fer­tig­stel­lung der ersten Serien­fol­gen war nicht zu denken.

Dann fol­gte 2021 die näch­ste schlechte Nachricht: Regis­seur Chu stieg aus der laufend­en Pro­duk­tion aus. Als Nach­fol­ger kam Regis­seur Stephen Woolfend­en („Out­lander”, „Fate: The Winx Saga”) an Bord.

Ganz so hol­prig wird die Pro­duk­tion ein­er möglichen 2. Staffel von Wil­low hof­fentlich nicht ver­laufen. Wenn die Serie auf Dis­ney+ ein Erfolg wird, ste­hen die Chan­cen gut, dass Du Dich auf eine baldige Fort­set­zung freuen darf­st.

Das könnte der Cast der 2. Staffel sein

Die Beset­zung ein­er 2. Staffel von Wil­low ste­ht natür­lich noch in den Ster­nen. Ein Blick auf den Cast von Staffel 1 zeigt Dir poten­zielle Kandidat:innen:

  • War­wick Davis als Wil­low Ufgood
  • Ruby Cruz als Kit
  • Erin Kel­ly­man als Jade
  • Ellie Bam­ber als Dove
  • Tony Revolori als Gray­don
  • Amar Chad­ha-Patel als Boor­man
  • Dempsey Bryk als Airk
  • Joanne Whal­ley als Sor­sha

Willow: Darum geht es im Film von 1988

Im Orig­i­nal­film von 1988 muss der Nach­wuchs-Zauber­er Wil­low Ufgood ein kleines Kind ret­ten, das er in der Nähe seines Dor­fes gefun­den hat. Das Find­elkind soll vor ein­er bösen Zauberin beschützt wer­den, die es töten will.

Wil­low vom klein­wüch­si­gen Volk der Nel­wyns find­et sich plöt­zlich in ein­er für ihn völ­lig frem­den Umge­bung wieder, da er sein kleines Heimat­dorf nur sel­ten ver­lassen hat. Auf sein­er Reise begeg­net er abscheulichen Mon­stern und gefährlichen Diener:innen der bösen Kaiserin Bav­mor­da.

Doch Wil­low trifft auch auf eine Gruppe von Freund:innen, die ihm auf sein­er Reise beis­te­hen. Dazu gehört unter anderem der zynis­che, aber liebenswerte Schw­ertkämpfer Mad­mar­ti­gan (Val Kilmer).

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hast Du den Wil­low-Kinofilm von 1988 schon gese­hen? Freust Du Dich auf die Serie? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren