Vanilla Ice
© picture alliance/United Archives
:

To The Extreme: Alle Infos zum Vanilla-Ice-Biopic

Die Geschichte des jun­gen Vanil­la Ice wird ver­filmt. Welch­er Hol­ly­wood-Star den Rap­per in „To The Extreme” spielt und was wir son­st noch über das Biopic wis­sen, ver­rat­en wir Dir hier.

Seit 30 Jahren bekom­men wir bei der bloßen Erwäh­nung seines Namens einen hart­näck­i­gen Ohrwurm: 1990 lan­dete Vanil­la Ice mit „Ice Ice Baby” seinen ersten (und einzi­gen) großen Hit. Damals war er der erfol­gre­ichst Rap­per der Welt, heute ist er vor allem im Real­i­ty-TV zu sehen. Die Zeit um den Höhep­unkt sein­er Kar­riere soll mit „To The Extreme” aber jet­zt ver­filmt wer­den.

GigaTV Film-Highlights

Dave Franco spielt Vanilla Ice

Dave Fran­co hat im Inter­view mit dem Insid­er bestätigt, dass er die Rolle von Vanil­la Ice übernehmen wird. „Wir sind schon eine ganze Weile an der Entwick­lung, aber wir kom­men der Pre-Pro­duc­tion näher und näher”, so der Schaus­piel­er. Wegen der aktuellen Krisen­stim­mung in den USA ist allerd­ings noch nicht klar, wann die Drehar­beit­en begin­nen kön­nen.

In Vor­bere­itung auf die Rolle hört Dave Fran­co übri­gens nicht nur das Vanil­la-Ice-Album „To The Extreme” rauf und runter: Er tele­foniert auch regelmäßig mit dem Kün­stler, der im echt­en Leben Robert Van Win­kle heißt. „Rob ist so ein net­ter und intel­li­gen­ter Typ und er hat sehr dabei geholfen, dass die Details stim­men und uns in Geheimnisse eingewei­ht, die die Öffentlichkeit nicht ken­nt.”

Ein Biopic im Stil von „The Disaster Artist”

Dave Fran­co will das Biopic ganz ähn­lich ange­hen wie seinen Film über Tom­my Wiseau, „The Dis­as­ter Artist”: „Bei dem Film haben die Leute eine Komödie erwartet, in der wir uns über Tom­my Wiseau lustig machen. Aber je echter wir gespielt haben, desto witziger und her­zlich­er wurde es – das ist der Ton, den wir auch dies­mal wollen.”

Die Story von „To The Extreme”

Inhaltlich soll es in „To The Extreme” um die frühen Jahre des US-Rap­pers gehen. Vanil­la Ice hat es vom Schu­la­b­brech­er und Autoverkäufer zum ersten Hip-Hop-Act gebracht, der auf Platz 1 der Bill­board-Charts gelandet ist. Ganz klas­sisch hat­te der plöt­zliche Ruhm aber auch seine Schat­ten­seit­en.

Und jet­zt alle:

Video: Youtube / Vanil­la Ice

Welch­es Rap-Biopic hat Dir bis­lang am besten gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren