ausschnitt von one piece live-action-serie mit strohhutpiraten
© 2023 Netflix, Inc.
Pasquale Aleardi als Kommissar Dupin
Gladiatoren bei einem Fest in Rom
:

ONE PIECE auf Netflix: Infos, Cast und Trailer zur kommenden Realverfilmung des Kultanimes

Am 31. August lichtet Net­flix die Anker und ent­führt Dich mit der Realver­fil­mung von „ONE PIECE“ auf span­nende Aben­teuer der berüchtigten Stro­hhut-Piraten­bande. Die Serie basiert auf der Kult-Man­ga-Rei­he „One Piece“ und set­zt nicht nur auf einen mul­ti­kul­turellen Cast, son­dern auch auf viel Liebe zum Detail. Deutsche Fans kön­nen sich zudem auf eine ganz beson­dere Über­raschung freuen. Hier sind alle Infor­ma­tio­nen für Dich!

Die Vor­lage One Piece von Eiichi­ro Oda ist die erfol­gre­ich­ste Man­garei­he der Welt. Der darauf basierende Ani­me hat in nun 23 Jahren Laufzeit bish­er über sat­te 1060 Episo­den und 15 Filme her­vorge­bracht. Es gibt dem­nach genug Erzählstoff für die kom­mende Realserie ONE PIECE. Du fragst Dich, wie Net­flix die Aben­teuer umge­set­zt hat? Hier erfährst Du alles Wichtige zur Realver­fil­mung!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Piraten, Gold und Teufelsfrüchte: Darum geht es in One Piece

In der Welt von One Piece, ver­lei­hen soge­nan­nte Teufels­früchte eini­gen Men­schen und sog­ar Tieren fan­tastis­che Fähigkeit­en. So isst der Pro­tag­o­nist Mon­key D. Ruffy (Iña­ki Godoy) als Kind von der soge­nan­nten Gum-Gum-Frucht und ist seit­dem ein Gum­mi­men­sch, der jeden Teil seines Kör­pers unfass­bar stark dehnen kann. Im Gegen­zug ver­liert er aber die Fähigkeit, zu schwim­men – als Pirat sicher­lich eine beson­dere Her­aus­forderung. Den­noch hält ihn das nicht davon ab, unbeir­rt seinen Leben­straum zu ver­fol­gen: eines Tages Piratenkönig zu wer­den. Doch was wäre ein Freibeuter ohne seine Crew? Ruffys Vision markiert auch den Beginn der Suche nach Crewmit­gliedern und die Grün­dung der tapfer­en Stro­hhut­bande, die gemein­sam furcht­los die Aben­teuer auf hoher See meis­tern wird.

Die Besetzung: Der Cast von ONE PIECE auf Netflix

Bei ein­er Ani­me-zu-Real-Adap­tion ist die richtige Beset­zung die halbe Miete. Was passiert, wenn das nicht gelingt, zeigte die 2017-Realver­fil­mung des Erfol­gsanimes „Full­met­al Alchemist“. Für die Ver­fil­mung wur­den damals auss­chließlich japanis­che Schauspieler:innen gecastet, obwohl die Geschichte in einem mit­teleu­ropäisch inspiri­erten Set­ting spielt. Das irri­tierte damals sog­ar den Regis­seur der Ani­me-Vor­lage. Diese Gefahr beste­ht bei ONE PIECE nicht, da Net­flix auf einen diversen Cast set­zt. Oda hat bere­its in der Ver­gan­gen­heit die Nation­al­itäten der Stro­hhut­pi­rat­en preis­gegeben, welche sich im Net­flix-Cast gut wieder­spie­len. Der Man­ga­ka war auch höch­st­per­sön­lich an der TV-Pro­duk­tion beteiligt und ver­sprach Fans, die Serie nur zu veröf­fentlichen, wenn er mit dem End­pro­dukt zufrieden sei. Klingt vielver­sprechend, oder? Hier find­est Du die aktuelle Beset­zungsliste:

Der Cast der Stro­hhut-Piraten­bande

  • Iña­ki Godoy als Mon­key D. Ruffy
  • Mack­enyu als Lorenor Zor­ro
  • Emi­ly Rudd als Nami
  • Jacob Romero Gib­son als Lysop
  • Taz Sky­lar als San­ji

Weit­ere Charak­tere von ONE PIECE

  • Jeff Ward als Bug­gy der Clown
  • Peter Gadiot als Der Rote Shanks
  • Michael Dor­man als Gol D. Roger
  • McKin­ley Belch­er III als Arlong
  • Ilia Isorelýs Pauli­no als Alvi­da

Nostalgie pur: Ein stimmgewaltiges Geschenk an die deutschen Fans

Hast Du damals nach der Schule fleißig den One Piece-Ani­me im Fernse­hen geschaut? Dann wirst Du Dich auf diese Nachricht beson­ders freuen: Net­flix hat für die deutsche Syn­chro­ni­sa­tion von ONE PIECE zahlre­iche deutschen Stim­men des Ani­mes verpflichtet! Freu Dich auf:

  • Daniel Schlauch als Mon­key D. Ruffy
  • Uwe Thom­sen als Lorenor Zor­ro
  • Stephanie Kell­ner als Nami

Das einzi­gar­tige Lachen von Lysop (Jacob Romero) im deutschen Trail­er zu One Piece deutet darüber hin­aus auf Dirk Mey­er hin, der in der deutschen Ani­me-Fas­sung eben jen­er Fig­ur seine Stimme lei­ht. Bestäti­gen lässt sich das allerd­ings bish­er noch nicht.

Release: Wann kannst Du ONE PIECE auf Netflix anschauen?

Am 31. August ist es soweit: Du kannst mit der Stro­hhut-Piraten­bande in See stechen. Auf Net­flix erwarten Dich dann 8 Episo­den voll­gepackt mit Nos­tal­gie und mitreißen­der Aben­teuer der Pira­ten­crew.

ONE PIECE (Serie, 2023)
Orig­inalti­tel: ONE PIECE
Genre: Action / Pirat­en / Fan­ta­sy
Start: 31. August 2023 auf Net­flix
Laufzeit: Staffel 1: 8 Episo­den je ca. 65 Minuten
Altersempfehlung: tba
Showrun­ner: Matt Owens, Steven Mae­da
Basiert auf: „One Piece“, Man­gaserie von Eiichi­ro Oda

Wirst Du die Realver­fil­mung anse­hen? Wir freuen uns auf Deinen Fan-Talk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren