Anime Nier Automata ver1.1a Hauptcharakter 2B
© Square Enix / PlatinumGames
Nejat Isler in 10 Tage eines guten Mannes
Eine Kamera ist im Fußball-Stadion aufgestellt.
:

Nier: Automata streamen – hier kannst Du den Anime legal ansehen

Wenn Du die neue Ani­me-Umset­zung „Nier: Automa­ta ver1.1a“ strea­men willst, wirst Du von zwielichti­gen Ange­boten über­rollt wie von ein­er Alien­in­va­sion. Damit Du Dir keine Prob­leme ein­han­delst, lis­ten wir hier auf, welchen ser­iösen Stream­ing­di­en­sten Du Dein Ver­trauen schenken kannst. Denn dort kannst Du ruhi­gen Gewis­sens alle Fol­gen von Nier: Automa­ta strea­men.

Nier Automata streamen – hier erscheint der Anime online

Am 7. Jan­u­ar 2023 erschien endlich die langersehnte Ani­me-Adap­ta­tion des Videospiel-Klas­sik­ers Nier: Automa­ta in Japan und par­al­lel auch in Deutsch­land. Zunächst kannst Du den Ani­me nur bei einem Anbi­eter strea­men, wenn Du ein kostenpflichtiges Abon­nement abschließt. Möglich ist das bei Crunchy­roll, wo Du über tausend Ani­mes anse­hen kannst und das Ange­bot täglich erweit­ert wird.

Wie funktioniert Crunchyroll?

Bei Crunchy­roll musst Du Dich lediglich gratis reg­istri­eren, um Zugriff auf eine riesige, ständig wach­sende Bib­lio­thek zu bekom­men. Willst Du den Ani­me wer­be­frei genießen, kannst Du ab 6,99 Euro ein monatlich künd­bares Abo abschließen. Crunchy­roll ist in diesem Genre führend im deutschsprachi­gen Raum und Deine Beiträge kom­men direkt den Anime-Schöpfer:innen zugute.

Falls Du es nicht eilig hast mit dem Strea­men von Nier: Automa­ta, kannst Du alter­na­tiv abwarten, ob der Ani­me auch für andere Stream­ing­di­en­ste freigegeben wird. Ver­mut­lich wird er nicht auf Dauer exk­lu­siv bei Crunchy­roll bleiben, doch konkrete Ankündi­gun­gen gibt es noch nicht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welche Streaming-Alternativen könnte es für Nier: Automata geben?

Möglicher­weise erscheint der Ani­me einige Monate nach Veröf­fentlichung bei Net­flix, wo inzwis­chen manche pop­uläre Ani­mes das Pro­gramm bere­ich­ern. Zulet­zt hat­te Net­flix seine Ani­ma­tion­s­abteilung eingestellt und pro­duziert keine eige­nen Ani­ma­tio­nen mehr. Daher ist der Stream­ingkonz­ern umso mehr auf Importe angewiesen.

Dass Nier: Automa­ta bei Sky/Wow oder Ama­zon Prime Video lan­den kön­nte, ist aktuell nicht sehr wahrschein­lich. Sobald wir mehr über konkrete Stream­ing-Optio­nen wis­sen, informieren wir Dich hier.

Wann erscheint Nier: Automata als DVD/ Blu-ray/ VoD?

Meist dauert es nicht allzu lange nach Veröf­fentlichung eines Ani­mes, bis er auf DVD erhältlich ist.

Noch ist nicht ganz klar, wie viele Episo­den Nier: Automa­ta Ver1.1a haben wird, aktuell gehen wir (gen­re­typ­isch) von zwölf Fol­gen aus. Bei wöchentlichem Erscheinen läuft der Ani­me also min­destens bis zum 25. März 2023, spätestens zu diesem Zeit­punkt soll­ten DVD und Blu-ray erhältlich sein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In diesem Zeitrah­men soll­ten auch dig­i­tale Kaufver­sio­nen ver­füg­bar sein, etwa bei Ama­zon Prime Video oder Apple TV. Dann kannst Du den Ani­me als VoD erwer­ben und so Nier: Automa­ta strea­men.

Worum geht es in Nier:Automata Ver1.1a?

In der fer­nen Zukun­ft, im Jahr 5012, wird die Men­schheit von außerirdis­chen Maschi­nen­we­sen über­ran­nt und beina­he aus­gelöscht. Die über­lebende Führungsriege flüchtet auf eine Mond­ba­sis und leit­et mit­tels mächtiger Androiden von hier aus den Wider­stand.

Eine solche Ein­heit ist 2B, die auf der Erde einen schi­er aus­sicht­slosen Kampf aus­trägt, bis sie auf 9S trifft. Bei­de Androiden bün­deln ihre Kräfte und besiegen so einen mächti­gen Feind, doch ihre wahre Feuer­probe ste­ht noch bevor.

Hast Du eines der Videospiele gezockt und willst jet­zt Nier: Automa­ta strea­men? Wenn ja, hältst Du die Adap­ta­tion für gelun­gen? Schreib es gern in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren