Bild aus Staffel 4 von "Lucifer"
© picture alliance/Everett Collection/John P. Fleenor/Netflix
:

Lucifer Staffel 5: Darum enttäuscht uns der Trailer

Die fün­fte Staffel von „Lucifer“ gehört wohl zu den am sehn­süchtig­sten erwarteten Serien­fort­set­zun­gen in diesem Jahr. Nun hat Net­flix den Trail­er zur neuen Staffel veröf­fentlicht – doch begeis­tert sind wir nicht. Warum das so ist, erk­lären wir Dir hier.

Zunächst ein Recap des Finales von Staffel 4: Lucifer entsch­ied sich dazu, Chloe und seine Fre­unde auf der Erde zurück­zu­lassen und in die Hölle zurück­zukehren, um seine Lieb­sten zu schützen. Seit­dem warten „Lucifer“-Fans sehn­süchtig auf ein Wieder­se­hen mit dem Höl­len­fürsten. Nun hat Net­flix den Trail­er zu Staffel 5 präsen­tiert. Während viele Fans den vorgestell­ten Twist anscheinend span­nend find­en, sind wir eher ent­täuscht.

„Lucifer“-Trailer zu Staffel 5: Die alte Leier vom bösen Zwillingsbruder

Wie wir dem rund zweim­inüti­gen Clip ent­nehmen kön­nen, lan­det statt Lucifer sein Zwill­ings­brud­er Michael auf der Erde. Dort nimmt Michael anscheinend die Iden­tität von Lucifer an – und begin­nt sog­ar eine Beziehung mit Chloe. So inter­pretieren wir jeden­falls die Sto­ry­line, die uns der Trail­er von Staffel 5 serviert.

Video: Youtube / Net­flix

Es mag für den einen oder anderen Zuschauer inter­es­sant sein, dass Lucifer einen Zwill­ings­brud­er namens Michael hat. Allerd­ings erfind­et dieser Twist das Rad nicht ger­ade neu: Schließlich haben schon viele Serien auf eine ähn­liche Geschichte geset­zt – darunter „Dead to Me“ (seit 2019) und „Knight Rid­er“ (1982-1986). Und auch der ewige Kampf zwis­chen Lucifer und Michael ist schon des Öfteren behan­delt wor­den, zum Beispiel in „Super­nat­ur­al“ (seit 2005).

Die alte Leier vom bösen Zwill­ings­brud­er klingt für uns etwas zu sehr nach dem Plot ein­er Soap-Opera. Und dass Chloe dem Trail­er zufolge mit Fake-Lucifer zusam­menkommt, lässt uns nicht ger­ade darauf hof­fen, dass sie und der echte Lucifer endlich zueinan­derfind­en wer­den.

Wie Net­flix den Twist let­z­tendlich auflöst, erfahren wir ab dem 22. August. Dann lan­det die erste Hälfte der neuen Staffel voraus­sichtlich bei Ama­zon Prime Video. Außer­halb Deutsch­lands erscheint sie einen Tag früher bei Net­flix.

GigaTV Film-Highlights

Wie stehst Du zu dem Twist, den uns der Trail­er zu Staffel 5 auftis­cht? Hin­ter­lasse uns hierzu gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren