Zwei englische Schuljungen in "Heartstopper".
© Netflix
Iñaki Godoy als Monkey D. Ruffy in Netflix' "One Piece"
hauptcast von die geistervilla
:

Heartstopper Staffel 2: So geht Charlies Geschichte bei Netflix weiter

Die roman­tis­che Com­ing-of-Age-Serie „Heart­stop­per” lief im April 2022 bei Net­flix an – und eroberte dort sofort die Top 10. Die Com­i­cadap­tion erzählt eine queere Lovesto­ry mit viel Gefühl und frischen Gesichtern. Hier erfährst Du alles über die zweite Staffel der Serie Heart­stop­per – auch den Ter­min für den Net­flix-Start.

Heartstopper geht mit Staffel 2 & 3 weiter

Im Mai 2022, nur rund einen Monat nach dem Start der Serie, verkün­dete Net­flix offiziell: Es wird eine zweite Staffel von Heart­stop­per geben. Und sog­ar eine dritte! Der Stream­ing­di­enst scheint sich sein­er Sache also sehr sich­er zu sein. Und das kann er auch, denn die Serie schoss vom Start weg in 54 Län­dern in die Net­flix-Top-10.

Wann startet die zweite Staffel bei Netflix?

Die Pro­duk­tion der zweit­en Staffel begann im Sep­tem­ber 2022 und nahm etliche Monate in Anspruch, mit­tler­weile ste­ht aber ein Start­ter­min fest: Die neuen Fol­gen lan­den am 3. August 2023 bei Net­flix. wie der Stream­ing­di­enst per Video mit­teilte.

Und endlich gibt es auch den ersten offiziellen Trail­er zu den neuen Fol­gen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kurzer Recap: So endet Staffel 1

Liebesgeschichte trifft Com­ing-of-Age-Dra­ma, Boy meets Boy: Der leicht ver­wirrt wirk­ende Char­lie Spring (gespielt von New­com­er Joe Locke) ist schwul, und jed­er an sein­er Jun­gen­schule weiß das. Nach den Ferien sitzt ein neuer Schüler im Klassen­z­im­mer: Nicholas Nel­son (Kit Con­nor aus “Ready Play­er One”).

Im Laufe der ersten Staffel ver­lieben sich die bei­den Jungs ineinan­der. Nick ist jedoch anfangs nicht bere­it dazu, die Beziehung öffentlich zu machen. Char­lie tren­nt sich schließlich von Nick, weil er glaubt, dass dieser ohne ihn bess­er dran ist. Am Ende der ersten Staffel kom­men die bei­den jedoch wieder zusam­men – und Nick out­et sich gegenüber sein­er Mut­ter als bisex­uell.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Heartstopper: Was könnte in Staffel 2 passieren?

Staffel 2 von Heart­stop­per kön­nte den vierten Teil der Comi­crei­he adap­tieren: Darin sieht es für Char­lie und Nick zunächst gut aus. Doch Nick hadert damit, seinem Vater von sein­er Beziehung zu erzählen – und befürchtet zugle­ich, dass sein Fre­und Char­lie an ein­er Essstörung lei­det.

In einem Inter­view mit Enter­tain­ment Week­ly äußerte sich Char­lie-Darsteller Joe Locke auch zur Sto­ry der neuen Fol­gen: „Char­lie entwick­elt eine Essstörung, und seine geistige Gesund­heit ver­schlechtert sich (…).“

Laut Locke wird Heart­stop­per das The­ma psy­chis­che Gesund­heit aber nicht allzu düster abhan­deln. Die Serie stünde eher dafür, Prob­leme mit ein­er opti­mistis­chen Per­spek­tive anzuge­hen. Im Video zur Ankündi­gung der zweit­en Staffel äußerte Locke allerd­ings auch, sein Charak­ter wäre jet­zt „reifer”.

Defin­i­tiv eine Rolle spie­len wird Nicks älter­er Brud­er David, der klar homo­phob ist und für Nicks und Char­lies Beziehung nicht viel übrig hat. Mit Stephane Nel­son ler­nen wir außer­dem ein weit­eres Mit­glied der Nel­son-Fam­i­lie ken­nen. Wir sind ges­pan­nt, wie sich die Dynamik mit Stephane und David verän­dern wird.

Thibault de Montalember als Stephane Nelson, Heartstopper

In Staffel 2 ler­nen wir endlich Nicks mys­ter­iösen Vater Stephane ken­nen. — Bild: Net­flix / See Saw

Im Fokus ste­hen wer­den außer­dem die Beziehung zwis­chen Tao und Elle genau wie zwis­chen Tara und Dar­cy. Elle-Darstel­lerin Yas­mine Finney ver­ri­et, ihr Charak­ter sei nun selb­st­be­wusster und würde sich vor allem mit Men­schen umgeben, die ihr gut­tun. Kein Wun­der, dass für Staffel 2 einige Freund:innen von Elle neu gecastet wur­den (mehr dazu weit­er unten).

Der Cast: Wer ist in Staffel 2 von Heartstopper dabei?

In der zweit­en Staffel wird der gesamte Haupt­cast wieder vor der Kam­era ste­hen. Das sind fol­gende Schauspieler:innen:

  • Joe Locke als Char­lie Spring
  • Kit Con­nor als Nick Nel­son
  • Olivia Col­man als Sarah Nel­son
  • William Gao als Tao Xu
  • Yas­min Finney als Elle Argent
  • Corin­na Brown als Tara Jones
  • Kizzy Edgell als Dar­cy Ols­son
  • Sebas­t­ian Croft als Ben Hope
  • Cor­mac Hyde-Cor­rin als Har­ry Greene
  • Rhea Nor­wood als Imo­gen Heaney
  • Tobie Dono­van als Isaac Hen­der­son
  • Jen­ny Walser als Tori Spring
  • Fisayo Aki­nade als Mr Ajayi
  • Chet­na Pandya als Coach Singh
  • Alan Turk­ing­ton als Mr Lange
  • Bradley Rich­es als James McE­wan
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Endlich wis­sen wir: Auch Oscargewin­ner­in Olivia Col­man („The Crown”) kehrt zurück, um wie in der ersten Staffel Nicks Mut­ter zu spie­len. Die britis­che Schaus­pielerin ist defin­i­tiv ein High­light in dem anson­sten eher unbekan­nten Cast.

Wer ist neu im Cast von Heartstopper Staffel 2?

  • Jack Bar­ton als Nicks älter­er Brud­er David, ein Col­lege-Stu­dent
  • Nima Taleghani als Mr. Farouk, ein Lehrer an der Truham Gram­mar School
  • Leila Khan als Sahar Zahid, eine Schü­lerin an der Hig­gs Girls School
  • Bel Priest­ley als Nao­mi, eine Fre­undin von Elle, die eben­falls kun­st­begeis­tert ist
  • Ash Self als Felix, eben­falls ein neuer Fre­und von Elle
  • Thibault De Mon­talem­bert als Stephane, Nicks Vater und damit ein weit­eres Mit­glied der Nel­son-Fam­i­lie
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das ist der Stoff, aus dem Heartstopper gemacht ist

Heart­stop­per basiert auf dem gle­ich­nami­gen Web­com­ic sowie der entsprechen­den Graph­ic Nov­el von der englis­chen Autorin Alice Ose­man. Die Buchrei­he erschien zwis­chen 2018 und 2021 in ins­ge­samt vier Büch­ern und umfasst fünf Kapi­tel.

Die ersten drei dieser Kapi­tel bilden die Vor­lage für die Net­flix-Serie. Es wäre also noch genug Orig­i­nal­stoff übrig für eine zweite Staffel von Heart­stop­per. Möglich ist auch, dass Alice Ose­man ihre Geschichte über die bekan­nte Vor­lage hin­aus weit­er­en­twick­elt. Die Autorin ist auch in die Pro­duk­tion der Serie einge­bun­den und lieferte das Drehbuch zur ersten Staffel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren