ESC-Komödie: Netflix zeigt absurdes Musikvideo mit Will Ferrell und Rachel McAdams

Schauspieler Will Ferrell
© picture alliance / AP / Invision / Evan Agostini
Mayans MC, Cast
Ich liebe dich, Spinner! Cast
:

ESC-Komödie: Netflix zeigt absurdes Musikvideo mit Will Ferrell und Rachel McAdams

Let­ztes Jahr kündigte Net­flix eine Komödie an, die sich mit dem Euro­vi­sion Song Con­test auseinan­der­set­zt. Nun ist der erste „Trail­er“ zum Film „Euro­vi­sion Song Con­test: The Sto­ry of Fire Saga“ erschienen – in Form eines Musikvideos, in dem Will Fer­rell und Rachel McAdams sin­gen.

Der Net­flix-Clip zeigt die bei­den Hol­ly­wood-Stars auf dun­klem Vulka­ngestein, während sie ihren Pop­song „Vol­cano Man“ zum Besten geben. Das Video ist an Absur­dität kaum zu über­bi­eten – passt damit aber wie die Faust aufs Auge zum ESC: Der Euro­vi­sion Song Con­test ist schließlich für seine teils kuriosen Auftritte bekan­nt, die mit komis­chen Kostü­men und eingängi­gen Beats aufwarten. Man erin­nere sich nur an die rus­sis­chen Großmüt­ter, die Bura­novskiye Babush­ki, die 2012 mit ihrem Track „Par­ty For Every­body“ beim ESC den 2. Platz holten.

Video: Youtube / Net­flix Deutsch­land, Öster­re­ich und Schweiz

„Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“: Release im Juni 2020

In diesem Jahr find­et der Euro­vi­sion Song Con­test auf­grund der Coro­na-Krise nicht statt. Dafür kön­nen Net­flix-Abon­nen­ten ab dem 26. Juni erleben, wie Will Fer­rell sich über das Phänomen lustig macht. Er und Rachel McAdams übernehmen in „Euro­vi­sion Song Con­test: The Sto­ry of Fire Saga“ auch die Haup­trollen. Sie spie­len darin das Musik­er­duo Lars Erickssong und Sigrit Ericks­dot­tir, die am – na klar – Euro­vi­sion Song Con­test teil­nehmen wollen. In der Komödie sind zudem Dan Stevens, Björn Hlynur Har­alds­son, Demi Lova­to und Pierce Bros­nan zu sehen.

Net­flix (zu GigaTV hinzubuch­bar) hat den Track „Vol­cano Man“ inzwis­chen auch auf Spo­ti­fy, Ama­zon Music & anderen Musik­di­en­sten veröf­fentlicht. Was der Stream­ing­di­enst im Juni noch für Dich bere­i­thält, erfährst Du in diesem Artikel.

GigaTV Film-Highlights

Wirst Du Dir Fer­rells ESC-Komödie anschauen? Teile uns Deine Mei­n­ung gerne via Kom­men­tar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren