© picture alliance/Everett Collection
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
: :

Diese zwei seltsamen Videospiele will der John-Wick-Macher ins Fernsehen bringen

Videospiel-Ver­fil­mungen haben ja nicht ger­ade den besten Ruf. Derek Kol­stad kön­nte daran zumin­d­est ein wenig ändern. Dem Kopf hin­ter der „John Wick”-Filmreihe schweben gle­ich zwei entsprechende TV-Serien vor. Basieren sollen diese auf sehr ungewöhn­lichen Games.

In einem Inter­view mit Comicbook.com ver­ri­et Kol­stad, dass er Pitch­es für zwei Serien vor­bere­it­et. Eine davon soll auf dem Spiel My Friend Pedro basieren, die andere auf Bendy and the Ink Machine. Sagt Dir nichts? Kein Wun­der: Bei den bei­den Games han­delt es sich nicht um Main­stream-, son­dern Indie-Titel. Wer sich inten­siv mit Videospie­len beschäftigt, sollte sie aber dur­chaus ken­nen.

GigaTV Film-Highlights

So verrückt sind die beiden Indie-Spiele

Bendy and the Ink Machine ist ein Sur­vival-Hor­ror-Game mit Puz­zle-Ele­menten. Es erzählt die Geschichte des fik­tiv­en, pen­sion­ierten Trick­film-Mach­ers Hen­ry Stein. Dieser kehrt zu seinem alten Stu­dio zurück, nach­dem er eine mys­ter­iöse Ein­ladung von seinem ehe­ma­li­gen Chef erhal­ten hat. Unglück­licher­weise hat sich das Stu­dio in einen unheim­lichen Ort ver­wan­delt: Die Car­toon-Fig­uren von damals sind zum Leben erwacht und führen offen­bar Bös­es im Schilde:

Video: Youtube / Joey Drew Stu­dios

Das zweite Spiel, das der „John Wick”-Macher für eine Serien­adap­tion anpeilt, ist nicht min­der kurios: Der namen­lose Haupt­pro­tag­o­nist im Sidescroller My Friend Pedro fol­gt näm­lich den Befehlen der sprechen­den Banane Pedro. Eine tiefer­ge­hende Sto­ry steckt nicht hin­ter diesem Konzept. Das ste­ht aber auch nicht im Vorder­grund. Stattdessen begeis­tert vor allem das Game­play, das an das Hongkong-Actionk­i­no der 90er erin­nert – John Woo lässt grüßen. Von den Werken des Kul­tregis­seurs ist bekan­ntlich auch die „John Wick”-Reihe inspiri­ert. Von daher vielle­icht doch keine große Über­raschung, dass My Friend Pedro die Aufmerk­samkeit von Derek Kol­stad geweckt hat.

Video: Youtube / Nin­ten­do

Was ver­sprichst Du Dir von den TV-Serien zu My Friend Pedro und Bendy and the Ink Machine? Wir sind ges­pan­nt auf Deine Mei­n­ung im Kom­men­tar­bere­ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren