Filmkulisse: Schild an einem Schloss mit der Inschrift "Wintersteinschule"
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein
Ken und Barbie
Ein Trio im Flur

Die Schule der magischen Tiere 2: Wann und wo kannst Du den Film streamen?

Der zweite Teil der Kinder­buch­serie feiert seinen Release auf der großen Lein­wand: „Die Schule der magis­chen Tiere 2“ startete am 29. Sep­tem­ber 2022 exk­lu­siv in den deutschen Kinos. Teil eins, der im Okto­ber 2021 erschien, gibt es bere­its bei Ama­zon Prime Video. Ab wann und wo Du voraus­sichtlich „Die Schule der magis­chen Tiere 2” strea­men kannst, erfährst Du hier.

Wann und wo kannst Du Die Schule der magischen Tiere 2 streamen?

Der erste Film, Die Schule der magis­chen Tiere, ist seit Ende Juli 2022 im Pro­gramm von Ama­zon Prime Video. Der Stream­ing-Release fand also etwa neun Monate nach dem Kinos­tart statt.

Die Schule der magis­chen Tiere: Die richtige Rei­hen­folge der Büch­er

Mit dem Start von Teil 2 im Heimki­no hat es etwas länger gedauert. Nun gibt es aber endlich einen Ter­min: Ab dem 28. Juli 2023 kannst Du die neuen Aben­teuer von Ida und ihrem Fuchs Rabat reg­ulär bei Sky / Wow strea­men. Damit hat es gut zehn Monate gedauert, bis der Fam­i­lien­film endlich auf die heimis­chen Bild­schirme wan­dert.

Gut möglich, dass Die Schule der magis­chen Tiere 2 eines Tages auch noch zu Ama­zon Prime Video kommt.

Ab wann gibt es die Film-Fortsetzung als DVD, Blu-ray und VoD?

Natür­lich kannst Du die Buchver­fil­mung schon länger auf DVD, Blu-ray oder auch Video-on-Demand bekom­men.

Der Release als physis­che Kopie war am 17. März, auch als dig­i­taler Kauf- und Lei­hti­tel ste­ht Die Schule der magis­chen Tiere 2 schon länger auf den üblichen Plat­tfor­men bere­it.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum geht es in der „magischsten Schule der Welt“

In Die Schule der magis­chen Tiere 2 geht es um beson­dere tierische Begleit­er für Schulkinder, die ihnen über die Hür­den des Her­anwach­sens helfen. Im zweit­en Kinofilm der Rei­he ste­ht im Fokus der Geschichte ein Musi­cal, das die Schüler:innen anlässlich eines Jubiläums auf­führen sollen.

Die Beset­zung ist schüchtern und braucht deshalb Ermu­ti­gung von ihrem Kraft­ti­er. Ander­swo kriselt es zwis­chen zwei Fre­undin­nen, die zufäl­lig in densel­ben Jun­gen ver­liebt sind. Doch mith­il­fe der Tiere, etwa eines putzig plap­pern­den Pin­guins (Rick Kavan­ian), find­en am Ende alle eine Lösung. Auch für die selt­samen Löch­er über­all auf dem Schul­gelände.

Eben­so magisch wie die ani­mierten Tiere sind die Verkauf­szahlen der Kinder­büch­er: Rund acht Mil­lio­nen mal gin­gen die bish­er zwölf Bände ins­ge­samt über den Laden­tisch. Autorin Mar­git Auer veröf­fentlicht sie seit 2013.

Zu der Haup­trei­he kom­men noch sieben Bände eines Spin-offs und eine Erstlese-Vari­ante mit bish­er vier Bän­den. Aus­ge­hend vom anhal­tenden weltweit­en Erfolg (über­set­zt in über 20 Sprachen) erwarten uns wohl noch viele neue Aben­teuer, als Buch und als Film.

Wie steht es um Teil 3?

Bere­its angekündigt wurde auch der dritte Teil, nach der Buchvor­lage „Licht aus!“. Er wird eben­falls pro­duziert von Kordes & Kordes unter Regie von Sven Unter­waldt, wie Blickpunkt:Film ver­rät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren