Der gestiefelte Kater hält seinen Degen und lächelt verwegen
© Der gestiefelte Kater, 2011. ©Paramount Pictures/Courtesy Everett Collection
Filmkulisse: Schild an einem Schloss mit der Inschrift "Wintersteinschule"
Ezra Miller als The Flash im Juli GigaTV-Highlight The Flash
: :

Der Gestiefelte Kater 2: Wann kannst Du den Animationsfilm streamen?

Nach elf Jahren im Kör­bchen kam der kampflustige Kater mit den Kuller­au­gen endlich zurück auf die große Lein­wand. „Der gestiefelte Kater 2: Der let­zte Wun­sch“ lief am 22. Dezem­ber 2022 in den deutschen Kinos an. Aber wann kannst Du Der Gestiefelte Kater 2 im Heimki­no strea­men?

Wo und ab wann kannst Du Der gestiefelte Kater 2 streamen?

Wie andere Ani­ma­tions­filme aus dem Stu­dio Dream­Works, inklu­sive des ersten Teils, wird diese Fort­set­zung wahrschein­lich eines Tages bei Net­flix ver­füg­bar sein. Stream­ing-Pre­miere feierte der Fam­i­lien­film allerd­ings bei einem anderen Por­tal: Am 14. Juli 2023 kommt Der gestiefelte Kater 2 ins Pro­gramm von Sky und WOW.

Ob und wann der Ani­ma­tions­film auch bei anderen Stream­ing­di­en­sten unterkommt, ste­ht aktuell noch nicht fest.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ab wann gibt es Der gestiefelte Kater 2 als DVD, Blu-Ray, VoD?

Seit 2011 haben sich die Wartezeit­en auf DVDs und Blu-rays nach den Kinos­tarts deut­lich verkürzt. Bei Fil­men, die an der Kinokasse erfol­gre­ich sind, lässt man sich jedoch gerne Zeit mit der Heimver­sion. Der gestiefelte Kater 2 erwies sich im Kino als Block­buster und lief dort länger, als von vie­len erwartet.

Den­noch ist der Film knapp drei Monate nach Kino-Release auf DVD und Blu-ray erschienen: Du kannst den Kater-Kracher ab dem 9. März 2023 als Sil­ber­scheibe fürs Heimki­no erwer­ben. Auch als Leih- und Kaufti­tel in dig­i­taler Form auf Plat­tfor­men wie Apple TV oder Ama­zon Prime Video ste­ht der Film bere­it.

Ein letzter Wunsch? Auf diese Story kannst Du Dich in Der gestiefelte Kater 2 freuen

Bere­its zu Beginn des Films steckt unser Haup­tkater (gesprochen von Ben­no Für­mann) in tierischen Schwierigkeit­en. Als er unglück­lich eines sein­er neun Leben ver­liert, muss er über­rascht fest­stellen, dass ihm nur noch eins übrig bleibt. Um dieses zu erhal­ten, wird ihm der Ruh­e­s­tand ange­boten – doch der passt so gar nicht zu sein­er Helden­natur.

Also macht er sich mit sein­er alten Ver­bün­de­ten Kit­ty Samtp­fote (Car­oli­na Vera Squel­la) auf, den „let­zten Wun­sch“ zu find­en. Zusam­men mit dem selb­st ernan­nten Ther­a­piehund Per­ro (Ric­car­do Simon­et­ti) müssen sie sich gegen ambi­tion­ierte Atten­täter behaupten. Darunter sind Goldlöckchen mit ihren drei Bären sowie Jack (Oliv­er Kalkofe), der schar­fzüngig mit dem Kater die Klin­gen kreuzt.

Da Der gestiefelte Kater vor allem ein junges Pub­likum begeis­terte, will bes­timmt auch der Nach­fol­ger Kinder­herzen höher­schla­gen lassen. Dabei dürfte aber nicht unter den Tisch fall­en, dass bin­nen elf Jahren manch­es Kind erwach­sen wurde. Uns erwartet also ein Gag-Feuer­w­erk für die ganze Fam­i­lie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren