Aggretsuko: Alle Infos zu Staffel 3 des Netflix-Animes
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Aggretsuko – Staffel 3: So geht der Netflix-Anime weiter

„For­ev­er”: Die Eska­paden der roten Pan­da-Dame Ret­suko find­en in Staffel 3 von „Aggret­suko” eine Fort­set­zung. Prob­leme bleiben der Heldin aber auch dies­mal nicht erspart – dafür sor­gen ihr Büroall­t­ag und eine Beförderung. Doch das stürzt sie in finanzielle Nöte. Allerd­ings tun sich auch neue Ven­tile auf, wie ein erster Trail­er zur neuen Sea­son zeigt.

Recap: Das geschah in Staffel 2

Während sich Staffel 1 haupt­säch­lich um den stres­si­gen Büroall­t­ag drehte, beleuchtete Staffel 2 die Charak­tere von „Aggret­suko” näher. Wir erfahren vor allem, dass auch Ret­sukos Mut­ter Druck auf ihre Tochter ausübt, sie möge doch bitte heirat­en. Die Suche nach einem Part­ner ver­läuft aber zunächst erfol­g­los. Ein paar Dates mit dem Schwarm Resasuke ver­laufen im Sande, nach­dem Ret­suko klar wird, dass er sich eigentlich gar nicht für sie inter­essiert. Auch die Unstim­migkeit­en mit einem neuen Kol­le­gen sind schon bald beigelegt.

Bei der Fahrschule lernt Ret­suko dann den char­man­ten Tadano ken­nen. Die Idylle scheint zunächst per­fekt, da Tadano der Chef eines erfol­gre­ichen Tech-Unternehmens ist. Allerd­ings stellt sich bald her­aus, dass das Paar völ­lig unter­schiedliche Ziele im Leben hat: Anders als Ret­suko will Tadano wed­er heirat­en, noch Kinder haben – zudem ver­sucht er, sie von ihren Fre­un­den zu dis­tanzieren. Zum Staffe­lende ist Ret­suko wieder Sin­gle und nicht viel glück­lich­er als zu Beginn. Wie es für sie weit­erge­ht, erfahren wir ab dem 27. August: Dann startet Staffel 3 von „Aggret­suko” bei Net­flix.

„Aggretsuko” – Staffel 3: Das verrät der Trailer zur Story

Ret­suko befind­et sich zu Beginn von Staffel 3 offen­bar in ein­er Sinnkrise. Wir sehen ihr zugemülltes Apart­ment, in dem sie samt Vir­tu­al-Real­i­ty-Head­set auf dem Boden eingeschlafen ist. Wie es scheint, kann es für sie in den neuen Episo­den also nur noch aufwärts­ge­hen. Unter­dessen erfährt sie, dass ihre Goril­la-Kol­le­gin Gori eine Heiratsver­mit­tlung grün­den möchte.

Durch einen selb­stver­schulde­ten Auf­fahrun­fall macht Ret­suko dann Bekan­ntschaft mit dem Leop­ar­den Hyoudou, den Pro­duc­er der auf­streben­den Idol-Gruppe OTM Girls. Um ihre Schulden für die Reparatur zu begle­ichen, willigt sie ein, als Buch­hal­terin für die Gruppe zu arbeit­en – neben ihrem Büro­job, ver­ste­ht sich. Kein Wun­der also, dass diese Verän­derung nicht spur­los an Ret­suko vor­bei geht.

GigaTV Film-Highlights

„Aggretsuko” goes Babymetal?

Death Met­al und sin­gende Idols? Wir kön­nen uns vorstellen, wohin die Reise geht: Ret­suko steigt bei den OTM Girls ein, vielle­icht als Sän­gerin, vielle­icht als Gitar­ristin. Auf diese Weise gäbe es auch einen Ansatzpunkt mit dem nach wie vor in sie ver­liebten Hai­da, der den Part des Bassis­ten übernehmen kön­nte. Die näch­ste Kawaii-Met­al-Sen­sa­tion à la Babymet­al wäre per­fekt. Ob es wirk­lich dazu kommt, sehen wir dann (hof­fentlich) in Staffel 3 von „Aggret­suko”.

Video: Youtube / BABYMETAL

Unser­er Mei­n­ung nach wäre diese Sto­ry jeden­falls ein würdi­ger Abschluss der Serie, da Ret­suko im Büro-Dasein offen­bar keine Erfül­lung find­et. Auf einem Art­work zur näch­sten Staffel sehen wir Ret­suko zumin­d­est schon mit E-Gitarre. Bleibt noch die Frage, wer die Hundedame ist, mit der Hai­da im Trail­er für einen kurzen Augen­blick zu sehen ist. Ähn­lich­es gilt für das adrette Ein­horn, dem Ret­suko im Clip zu Staffel 3 von „Aggret­suko” begeg­net.

Du magst Zeichen­trick aus Japan? Hier find­est Du unsere Top 10 der Ani­me-Filme.

Was glaub­st Du, was in der drit­ten Staffel von „Aggret­suko” passieren wird? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren