Nicolas Cage, links, Michael Cera, rechts, in einer Szene aus "Dream Scenario"
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited
Nell Tiger Free in ihrer Hauptrolle in Das erste Omen
Martin Freeman und Jenna Ortega in "Miller's Girl"
:

Dream Scenario streamen: Wann kannst Du Nicolas Cage daheim genießen?

Nico­las Cage in einem sein­er skur­ril­sten Aben­teuer! „Dream Sce­nario” ent­führt Dich in eine Traumwelt voller Wah­n­witz und schwarzem Humor. Aber wann und wo kannst Du den Genre-Mix aus Komödie, Fan­ta­sy und sur­realen Ele­menten strea­men?

Nico­las Cage zeigt sich defin­i­tiv in Höch­st­form in Dream Sce­nario, einem ras­an­ten Genre-Mix aus Komödie, Fan­ta­sy und sur­realen Ele­menten. Die Prämisse: Paul Matthews (Cage), ein unauf­fäl­liger Fam­i­lien­vater und frus­tri­ert­er Pro­fes­sor, führt ein beschei­denes Leben in der Vorstadt.

Plöt­zlich taucht er in den Träu­men von Mil­lio­nen von Men­schen auf und wird über Nacht zur Inter­net-Sen­sa­tion. Berühmt und begehrt genießt Paul zunächst die Aufmerk­samkeit und den rauschen­den Ruhm.

Doch der Schein trügt. Seine neu gewonnene Pop­u­lar­ität hat einen hohen Preis. Die Traumer­schei­n­un­gen, die ihm anfangs Freude bere­it­eten, ver­wan­deln sich zunehmend in Alb­träume voller grotesker Gewalt und absur­der Sit­u­a­tio­nen. Pauls Pri­vatleben gerät ins Chaos und er muss verzweifelt darum kämpfen, seine men­tale Gesund­heit zu bewahren.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

 

Dream Scenario streamen: Wann kannst Du den einzigartigen Stilmix auf der Couch genießen?

Es bleibt dabei: Geduld ist die Tugend des Stream­ers. Fakt ist – Dream Sce­nario lässt sich derzeit noch nicht legal strea­men. Läuft alles nor­mal, erfol­gt die Veröf­fentlichung per Stream gemein­sam mit dem DVD-Start sechs bis zwölf Monate nach dem Kino-Start.

Dream Sce­nario wird in Deutsch­land am 21. März 2024 im Kino Pre­miere feiern. Klein­er Licht­blick: Ange­blich soll der Film bere­its im Juni 2024 auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray ver­füg­bar sein. Gut möglich also, dass es bis zu den ersten Stream­ing-Ange­boten nicht mehr ganz so lange hin ist, wie man annehmen kön­nte.

Dream Scenario: Das macht den Film so sehenswert

Ein Genre-Mix der Extrak­lasse: Dream Sce­nario vere­int Komödie, Fan­ta­sy und sur­reale Ele­mente zu einem einzi­gar­ti­gen und unter­halt­samen Seherleb­nis. Regis­seur Kristof­fer Bor­gli („Ex Machi­na”) insze­niert mit viel Gespür für skur­rile Sit­u­a­tio­nen und schwarzem Humor. Nico­las Cage bril­liert in sein­er Paraderolle und überzeugt zwis­chen komis­chem Over­act­ing und sub­til­er Melan­cholie.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Traumwel­ten zum Träu­men (oder Alb­träu­men): Tauche ein in Pauls skur­rile Traumwel­ten, voller grotesker Ver­fol­gungs­jag­den und absur­der Sit­u­a­tio­nen. Ein visuelles Feuer­w­erk der Fan­tasie, das gekon­nt mit Deinen Erwartun­gen spielt.

Gesellschaft­skri­tik mit Augen­zwinkern: Dream Sce­nario ver­packt seine unter­halt­same Geschichte in eine sub­tile Kri­tik an der Ober­fläch­lichkeit der Gesellschaft. Der plöt­zliche Ruhm und die damit ver­bun­de­nen Ver­lock­un­gen stellen Pauls Werte auf die Probe und zwin­gen ihn zur Selb­sterken­nt­nis.

Faz­it: Dream Sce­nario ist ein Film, der über­rascht und begeis­tert. Ein Muss für alle Fans von Nico­las Cage und des Ungewöhn­lichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren