"Dr. Nice"-Hauptdarsteller Patrick Kalupa bei einem Fototermin
© picture alliance/dpa | Jens Kalaene
"Fire Country"-Star Diane Farr bei einem ABC-Event
Keiko (Mari Yamamoto) und Lee (Wyatt Russell) begegnen Godzilla in Monarch: Legacy of Monsters
:

Dr. Nice Staffel 2: So geht es für Dr. Moritz Neiss in Flensburg weiter

Die Arzt­serie „Dr. Nice” geht 2024 in ihre zweite Runde: Nach dem erfol­gre­ichen Start der ersten Staffel hat das ZDF bere­its 2023 angekündigt, dass eine Fort­set­zung pro­duziert wird. Inzwis­chen ste­ht auch ihr Start­ter­min fest. Wann Staffel 2 von Dr. Nice erscheint und was wir zu Hand­lung und Cast der neuen Fol­gen wis­sen, erfährst Du hier.

Dr. Nice: Staffel 2 startet im Frühjahr 2024

Die zweite Staffel von Dr. Nice beste­ht aus ins­ge­samt vier Fol­gen à 90 Minuten – und umfasst damit zwei mehr Episo­den als Sea­son 1. Einen genauen Start­ter­min für die TV-Ausstrahlung gibt es eben­falls schon: Die erste Folge läuft am Son­ntag, dem 5. Mai 2024 um 20:15 Uhr im ZDF. Die restlichen Episo­den zeigt der Sender dann an darauf­fol­gen­den Son­nta­gen eben­falls ab 20:15 Uhr.

Das sind die Sende­ter­mine der vier neuen Fol­gen im Überblick:

  • „Süße Lügen” – am 5. Mai 2024 um 20:15 Uhr im ZDF
  • „Fed­ern lassen” – am 12. Mai 2024 um 20:15 Uhr im ZDF
  • „Gebroch­ene Herzen” – am 19. Mai 2024 um 20:15 Uhr im ZDF
  • „Herzflat­tern” – am 26. Mai 2024 um 20:15 Uhr im ZDF

Dr. Nice im ZDF: Alle Drehorte im Überblick

Alle neuen Fol­gen von Dr. Nice kannst Du übri­gens bere­its jet­zt über die ZDF-Mediathek abrufen! Das ist aber nicht die einzige gute Nachricht für Fans von Dr. Nice: Die Arzt­serie wurde mit­tler­weile um eine weit­ere Staffel ver­längert. Ab April 2024 sollen ins­ge­samt sechs neue Episo­den gedreht wer­den, ihr Release erfol­gt ver­mut­lich 2025.

Kurzer Recap zu Staffel 1

Wir erin­nern uns: Dr. Moritz Neiss (alias Dr. Nice) hat sich so schw­er an sein­er Hand ver­let­zt, dass seine Kar­riere als Star-Chirurg vor dem Aus ste­ht. Der junge Medi­zin­er plant daher nach Aus­tralien reisen, um dort von einem Spezial­is­ten operiert zu wer­den. Vorher kehrt er aber noch ein­mal in seine alte Heimat Flens­burg zurück.

Dort soll Dr. Nice der Adop­tion sein­er 16-jähri­gen Tochter zus­tim­men – ein­er Tochter, von deren Exis­tenz er erst vor Kurzem erfahren hat. In Flens­burg angekom­men, trifft er zudem auf seinen früheren Kom­mili­to­nen Dr. Flo­ri­an Schmidtke. Dr. Nice hat­te ihm im Studi­um die Fre­undin aus­ges­pan­nt, weshalb Dr. Schmidtke gar nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Im Gegen­teil: Der Che­farzt des Förde-Klinikums ver­weigert Dr. Nice die Zulas­sung als All­ge­mein­medi­zin­er.

Sløborn Staffel 4: Geht die ZDF-Serie weit­er?

Der Pro­tag­o­nist ste­ht deshalb kurz davor, alle Zelte abzubrechen und nach Aus­tralien zu reisen. In let­zter Sekunde kommt es aber zu ein­er uner­warteten Wen­dung: Dr. Schmidtke will seinem Kol­le­gen keine Steine mehr in den Weg leg­en. Dr. Nice entschei­det sich daraufhin, in Flens­burg zu bleiben und dort als Hausarzt zu prak­tizieren.

Handlung: Worum drehen sich die neuen Folgen von Dr. Nice?

Aber ob damit wirk­lich alle Unstim­migkeit­en zwis­chen Dr. Nice und Dr. Schmidtke gek­lärt sind? Sich­er sind wir uns da nicht. Zumal Dr. Nice in Staffel 2 aus­gerech­net ein Prak­tikum bei seinem Erzfeind absolvieren muss, um sich als Arzt in Flens­burg nieder­lassen zu kön­nen. Seine Tochter Lea träumt während­dessen, den deutschen Nor­den zu ver­lassen – und nach Lon­don zu ziehen.

Außer­dem soll in Staffel 2 eine größere Oper­a­tion anste­hen, in der „etwas wieder­hergestellt wird”. Das ver­ri­et Haupt­darsteller Patrick Kalu­pa im Inter­view mit RUHR24. Und: „In der let­zten Folge der Staffel wird es ein Ende geben, wom­it wirk­lich kein­er rech­nen wird”, so Kalu­pa weit­er.

Übri­gens: Den offiziellen Trail­er zu Staffel 2 kannst Du Dir hier auf der Web­seite des ZDF anse­hen.

Dr. Nice: Der Cast von Staffel 2 im Überblick

In Staffel 2 von Dr. Nice sind die fol­gen­den Schauspieler:innen zu sehen:

  • Patrick Kalu­pa als Dr. Moritz Neiss
  • Maj Bor­chardt als Moritz’ Tochter Lea
  • Jose­fine Preuß als Leas Stief­mut­ter Char­lie Jansen
  • Max­i­m­il­ian Grill als Che­farzt Dr. Flo­ri­an Schmidtke
  • Brigitte Zeh als Hotelin­hab­erin Janne Ander­sen
  • Hen­drik von Bültz­ingslöwen als Staat­san­walt
  • Bruno F. Apitz als Bürg­er­meis­ter Ste­fan Heng­sten­berg
  • Hedi Kriegeskotte als Anwohnerin/Patientin Doris Steck­er
  • İdil Üner als Dr. Melek Birol

Neu im Cast sind Anja Antonow­icz (als eine Braut mit plöt­zlichen Läh­mungser­schei­n­un­gen) und Tere­sa Rizos (als Dr. Schmidtkes Tochter Jana). Die Drehbüch­er zu Staffel 2 stam­men von Simon X. Rost und Elke Rössler. Im Regi­es­tuhl sitzen Thorsten M. Schmidt und Chris­t­ian Theede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren