"Dr. Nice"-Hauptdarsteller Patrick Kalupa bei einem Fototermin
© picture alliance/dpa | Jens Kalaene
Emma Stine als Whitney und Nathan Fielder als Asher stehen in einem Arbeitszimmer uns schauen in die Kamera in der Serie The Curse
Kingsley Ben-Adir als Bob Marley in "Bob Marley: One Love".
:

Dr. Nice Staffel 2: So geht die Arztserie 2024 weiter

Die Arzt­serie „Dr. Nice” geht in eine zweite Runde: Nach dem erfol­gre­ichen Start der ersten Staffel hat das ZDF bere­its 2023 angekündigt, dass eine Fort­set­zung in Arbeit ist. Die Drehar­beit­en sind sog­ar bere­its abgeschlossen. Ob Staffel 2 von Dr. Nice bere­its einen fes­ten Release-Ter­min hat und was wir zu Hand­lung und Cast der neuen Fol­gen wis­sen, erfährst Du hier.

Dr. Nice: Staffel 2 startet im Frühjahr 2024

Die zweite Staffel von Dr. Nice soll aus ins­ge­samt vier Fol­gen à 90 Minuten beste­hen – und damit zwei mehr Episo­den umfassen als Sea­son 1. Einen genauen Start­ter­min für die Fort­set­zung gibt es aber noch nicht.

Dr. Nice im ZDF: Alle Drehorte im Überblick

Sie soll aber im Früh­jahr 2024 aus­ges­trahlt wer­den – ver­mut­lich erscheint sie also zwis­chen März und Mai 2024. Sobald die genauen Sende­ter­mine von Staffel 2 fest­ste­hen, erfährst Du sie an dieser Stelle.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Handlung: Worum drehen sich die neuen Folgen von Dr. Nice?

Wir erin­nern uns: Dr. Moritz Neiss (alias Dr. Nice) hat sich so schw­er an sein­er Hand ver­let­zt, dass seine Kar­riere als Star-Chirurg vor dem Aus ste­ht. Der junge Medi­zin­er plant daher, nach Aus­tralien reisen, um dort von einem Spezial­is­ten operiert zu wer­den. Vorher kehrt er aber noch ein­mal in seine alte Heimat Flens­burg zurück.

Dort soll Dr. Nice der Adop­tion sein­er 16-jähri­gen Tochter zus­tim­men – ein­er Tochter, von deren Exis­tenz er erst vor Kurzem erfahren hat. In Flens­burg angekom­men, trifft er zudem auf seinen früheren Kom­mili­to­nen Dr. Flo­ri­an Schmidtke. Dr. Nice hat­te ihm im Studi­um die Fre­undin aus­ges­pan­nt, weshalb Dr. Schmidtke gar nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Im Gegen­teil: Der Che­farzt des Förde-Klinikums ver­weigert Dr. Nice die Zulas­sung als All­ge­mein­medi­zin­er.

Sløborn Staffel 4: Geht die ZDF-Serie weit­er?

Der Pro­tag­o­nist ste­ht deshalb kurz davor, alle Zelte abzubrechen und nach Aus­tralien zu reisen. In let­zter Sekunde kommt es aber zu ein­er uner­warteten Wen­dung: Dr. Schmidtke will seinem Kol­le­gen keine Steine mehr in den Weg leg­en. Dr. Nice entschei­det sich daraufhin, in Flens­burg zu bleiben und dort als Hausarzt zu prak­tizieren.

Aber ob damit wirk­lich alle Unstim­migkeit­en zwis­chen Dr. Nice und Dr. Schmidtke gek­lärt sind? Sich­er sind wir uns da nicht. Auch im Liebesleben von Dr. Nice kön­nte es in Staffel 2 heiß herge­hen: Zwis­chen dem jun­gen Arzt und der Hotelbe­sitzerin Janne hat es in Staffel 1 schließlich mächtig gefunkt.

Wir aktu­al­isieren diesen Artikel, sobald das ZDF mehr zur Hand­lung von Staffel 2 ver­rät.

Dr. Nice: Der Cast von Staffel 2 im Überblick

Das ZDF hat den Cast von Staffel 2 bis­lang nicht bestätigt. Wir gehen aber davon aus, dass in den neuen Fol­gen von Dr. Nice wieder die fol­gen­den Schauspieler:innen zu sehen sind:

  • Patrick Kalu­pa als Dr. Moritz Neiss
  • Jose­fine Preuß als Leas Stief­mut­ter Char­lie Jansen
  • Maj Bor­chardt als Tochter Lea
  • Max­i­m­il­ian Grill als Che­farzt Dr. Flo­ri­an Schmidtke
  • Brigitte Zeh als Hotelin­hab­erin Janne Ander­sen

Auch Ben Knobbe (als Janne Ander­sens Sohn Mikkel) und Hedi Kriegeskotte (als Anwohner­in Doris Steck­er) sind voraus­sichtlich wieder an Bord. Bei­de Gesichter ken­nen wir schon aus Staffel 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren