Szene aus der Netflix-Serie "Der Vogel und die Löwin"
© Netflix
Ein Mann hält eine Tv-Fernbedienung in der Hand und lächelt
:

Der Vogel und die Löwin Staffel 3: So geht die Dramaserie weiter

Das TV-Stu­dio als Intri­g­an­ten­stadel: In dieser türkischen Net­flix-Serie tobt hin­ter den Kulis­sen eines Fernsehsenders ein Machtkampf wie einst bei den Ewings in „Dal­las”. Nach der zweit­en Staffel fra­gen sich ver­mut­lich viele Fans: Geht „Der Vogel und die Löwin” mit Staffel 3 weit­er? Die Antwort lautet: Ja, die dritte Sea­son kommt, aber läutet auch das Ende der Serie ein.

Wann startet Staffel 3 von Der Vogel und die Löwin? 

Manch­mal liefert Net­flix schneller, als es sich Fans träu­men lassen. Der Stream­ing­di­enst ließ sich näm­lich nicht viel Zeit, nach der zweit­en Staffel gle­ich die dritte an den Start zu schick­en. Bere­its ab dem 11. April 2024 kannst Du Staffel 3 von Der Vogel und die Löwin bei Net­flix strea­men.

Das ist erstaunlich, denn zuvor war offiziell gar nicht bekan­nt, ob Net­flix die türkische Serie über­haupt fort­set­zt. Mitte März 2024 kündigte der Stream­ing­di­enst dann über­raschend die neuen Fol­gen per YouTube-Video an.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser enge Zeit­plan legt die Ver­mu­tung nahe, dass die neuen Fol­gen bere­its abge­dreht waren, als Net­flix die zweite Staffel veröf­fentlichte. Zur Erin­nerung: Staffel 1 erschien im Juni 2022, Staffel 2 am 14. Dezem­ber 2023. Und nun kommt vier Monate später bere­its Nach­schub.

Das dürfte ein Tem­poreko­rd in Sachen Serien­fort­set­zung bei Net­flix sein. Aber es gibt nicht nur gute Nachricht­en: Laut Net­flix wird die dritte näm­lich auch die let­zte Staffel der Serie sein. Was auch immer in den neuen Fol­gen passiert, die Geschicht­en über die Intri­gen hin­ter den Kulis­sen eines TV-Senders wer­den ein Ende haben.

Darum geht’s in Der Vogel und die Löwin 

Ehrgeiz, Intri­gen, Eifer­sucht: In Der Vogel und die Löwin bekriegen sich die Mitarbeiter:innen eines TV-Senders mit (fast) allen Mit­teln. Die junge Asli schafft es am Ende der ersten Staffel aber, ihr Ziel zu erre­ichen: den Platz der Star­mod­er­a­torin Lale einzunehmen.  

Heart­stop­per Staffel 3: So geht die Net­flix-Serie weit­er

Wie es scheint, hat die ehe­ma­lige Prak­tikan­tin ihr Vor­bild nach einem fiesen Machtkampf zu Fall gebracht. Lale zieht sich also ins Pri­vate zurück, Asli übern­immt ihre Sendung. Doch schon auf dem Weg zu ihrer ersten Mod­er­a­tion bemerkt sie eine junge Frau, die zu ein­er Bedro­hung für sie wer­den kön­nte: die neue Prak­tikan­tin, deren Augen vor Ehrgeiz funkeln.  

Am Ende der zweit­en Staffel gerät Asli schließlich an ihre Belas­tungs­gren­ze. Die Ein­schaltquoten ihrer Sendung sind zudem im Sink­flug. Zeit für Lale, zu einem Gegen­schlag auszu­holen und endlich ihrer Konkur­rentin zu zeigen, wer Chefin im Ring ist.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast: So könnte die Besetzung von Staffel 3 aussehen

Offiziell ist nicht bekan­nt, wer zum Cast von Staffel 3 gehört. Aber wir erwarten, dass die wichtig­sten Darsteller:innen der ersten bei­den Staffeln dazu wieder im Stu­dio ver­sam­melt sind: 

  • Birce Akalay als Lale Kıran
  • Miray Dan­er als Asli Tuna
  • Ibrahim Çelikkol als Kenan Sez­gin
  • Burak Yaman­türk als Selim Kıran
  • Irem Sak als Müge Türk­men
  • Defne Kay­alar als Gül Simin
  • Merve Nil Güder als Mila
  • Sinan Aktez­can als Volkan
  • Elif Kur­tu­aran als Melis­sa
  • Ertan Ekmekçi als Nunu
  • Ali Seçkin­er Ali­ci als Nuri 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren