© picture alliance/United Archives
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Der Exorzist: Reboot des Gruselklassikers schon bald im Kino?

Hol schon mal das Turibu­lum aus dem Keller und bestell reich­lich Wei­h­wass­er: „Der Exorzist” soll auf die große Lein­wand zurück­kom­men. Es ist sog­ar schon bekan­nt, wann das Reboot in den Kinos starten soll.

Gruselige Neuigkeit­en: Ange­blich arbeit­et die Pro­duk­tions­fir­ma Mor­gan Creek Enter­tain­ment an einem Reboot von „Der Exorzist”. Tief ver­graben in einem Artikel des Film­por­tals Dead­line ste­ht, dass der Hor­rorstreifen bere­its 2021 in die Kinos kom­men soll – was uns etwas grü­beln lässt.

Wenn der Film bere­its näch­stes Jahr anlaufen soll, dann müssten die Vor­pro­duk­tion und das Cast­ing in der finalen Phase (oder gar im Kas­ten) sein. Sollte das tat­säch­lich der Fall sein, ist es ver­wun­der­lich, dass es noch kein­er­lei offizielle Infor­ma­tio­nen dazu gibt.

Außer­dem hat die Social-Media-Abteilung von Mor­gan Creek Enter­tain­ment 2015 gezwitschert, dass ein Remake des Films aus­geschlossen ist. Haben die Ver­ant­wortlichen ihre Mei­n­ung geän­dert oder han­delt es sich hier um Fake News? Sobald es Neuigkeit­en gibt, erfährst Du sie hier.

„Der Exorzist”: Oscarprämierter Klassiker

„Der Exorzist” kam im Dezem­ber 1973 in die amerikanis­chen Kinos und gehört heute zu den absoluten Klas­sik­ern im Hor­ror-Genre. Der Film basiert auf dem Roman „Der Exorzist” von William Peter Blat­ty, der auch das Drehbuch zum Film schrieb. Blat­ty ver­starb 2017. Der Film erhielt 1974 zwei Oscars: für das beste Drehbuch und für den besten Ton. Ver­di­ent? Wirf einen Blick in den Trail­er – wenn Du Dich traust.

Video: Youtube / Warn­er Bros.

Glaub­st Du an die Gerüchte über ein möglich­es Reboot von „Der Exorzist”? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren