Deputy – Einsatz Los Angeles: Ein moderner Wester vor der Kulisse amerikanischer Polizeiarbeit

Deputy Hollister mit Cowboyhut und Sonnenbrille in "Deputy - Einsatz Los Angeles"vor der Skyline von LA.
© 13thStreet
Lucifer: Ist die 6. Staffel gefährdet?
:

Deputy – Einsatz Los Angeles: Ein moderner Wester vor der Kulisse amerikanischer Polizeiarbeit

Ein neuer Sher­iff ist in der Stadt. In „Deputy – Ein­satz Los Ange­les” bekämpft Stephen Dorff als frischge­back­en­er Sher­iff Bill Hol­lis­ter das Ver­brechen nicht nur auf den Straßen, son­dern auch in den eige­nen Rei­hen. Zum Start der unkon­ven­tionellen Crime-Serie haben wir die wichtig­sten Infos für Dich zusam­menge­fasst und ver­losen außer­dem einen Smart-TV von Sam­sung.

Das Kri­mi-Sub­genre der Polizei-Dra­men gehört mit­tler­weile zum fes­ten Bestandteil der TV- und Stream­ing-Land­schaft. Serien wie „Navy CIS“ oder „Law & Order“ sind Dauer­bren­ner im TV. „Deputy – Ein­satz Los Ange­les“ bringt jet­zt etwas frischen Wind ins Genre. „Deputy – Ein­satz Los Ange­les” läuft jeden Mittwoch um 21:00 Uhr auf 13thstreet, den Sender empfängst Du natür­lich auch über GigaTV .

Bill Hollister: Der neue Sheriff in L.A.

William ‚Bill’ Hol­lis­ter (Stephen Dorff) ist in fün­fter Gen­er­a­tion Polizist und vom sprich­wörtlichen „alten Schlag“. Er lebt für die Polizeiar­beit und fol­gt lieber seinem Bauchge­fühl und seinen Grund­sätzen als dem Dien­sthand­buch. Das macht ihn vor allen bei seinen Vorge­set­zten unbe­liebt, die ihn am lieb­sten sus­pendiert sähen. Noch anges­pan­nter kön­nte es also gar nicht wer­den, als der amtierende Sher­iff plöt­zlich ver­stirbt. Per Dekret wird der dien­stäl­teste Deputy Sher­iff auf Zeit des Los Ange­les Sheriff’s Depart­ment: Hol­lis­ter! Auf einen Schlag ist er Vor­bild und Chef für die über 10.000 Polizeibeamten. Umge­hend stellt er zahlre­iche Entschei­dun­gen des polizeilichen Ver­wal­tungsap­pa­rats in Frage, greift außer­dem selb­st gerne zur Schrot­flinte und nimmt an Razz­ien teil.

Beru­fliche Unter­stützung find­et er in sein­er neuen Assis­tentin Bri­an­na Bish­op (Bex Tay­lor-Klaus), die Bill Hol­lis­ters Meth­o­d­en zwar nicht unbe­d­ingt befür­wortet, in ihm allerd­ings das Poten­tial sieht, die Polizei gehörig umzukrem­peln. Dabei legt er sich mit Men­schen­händlern an, prangert Kor­rup­tion an und muss sich durch pri­vate moralis­che Debakel manövri­eren.

Stephen Dorff und Will Beall: Gesicht und Kopf von „Deputy“

Haupt­darsteller Stephen Dorff spielt nicht das erste Mal den lan­gen Arm des Geset­zes. In der drit­ten Staffel der preis­gekrön­ten Antholo­gieserie „True Detec­tive“ (2019) spielt er an der Seite von Maher­sha­la Ali den Detec­tive Roland West. Auch Comic­fans kön­nten das Gesicht noch im Kopf haben. Als blondiert­er Vam­pir Dea­con Frost machte er dem Vam­pir­jäger Blade (Wes­ley Snipes) in der Mar­vel-Com­ic-Adap­tion „Blade“ (1998) das Leben schw­er.

Bleiben wir doch kurz bei Comicver­fil­mungen. „Deputy“-Schöpfer Will Beall schrieb auch das Drehbuch zum mar­iti­men Actionkracher „Aqua­man“ (2018). Sein Steck­enpferd sind allerd­ings Geschicht­en aus dem Polizeium­feld. So entwick­elte er neben „Deputy“ schon die Serien­fort­set­zung „Train­ing Day“ (2018) zum gle­ich­nami­gen Cop-Thriller von 2001 und schrieb das Drehbuch zum über­stil­isierten Actionkri­mi „Gang­ster Squad“ (2013). Und in Bezug auf Polizeiar­beit kann Beall auf per­sön­liche Erfahrun­gen zurück­greifen: Anfang der 2000er-Jahre arbeit­ete Will Beall laut eines Artikels in der New York Times selb­st als Police Offi­cer in Los Ange­les. Die Erfahrun­gen dieser Zeit ver­ar­beit­ete er in seinem Debütro­man „L.A. Rex“.

Deputy: Wild Wild West

Auf der Web­site zur Serie macht Pro­duzent Fox deut­lich, worum es geht: „Deputy ist ein mod­ern­er West­ern, der vor der Kulisse amerikanis­ch­er Polizeiar­beit spielt“. Und spätestens, wenn Sher­iff Hol­lis­ter schon in der Pilot­folge rei­t­end eine Ranch erstürmt, wird klar, dass den Zuschauer bei „Deputy – Ein­satz Los Ange­les“ keine Com­put­er erwarten, die jedes Bild auf Wun­sch bis ins Unendliche ver­größern kann, ohne an Qual­ität einzubüßen. Die Bösen sind die Bösen und für Sher­iff Hol­lis­ter gilt das Gesetz der Moral – oder alter­na­tiv das Gesetz des größeren Kalibers.

Gewinne einen Smart-TV mit GigaTV und Deputy

Bei GigaTV find­est Du neue und klas­sis­che Serien, aktuelle Filmhigh­lights auf Abruf in der Voda­fone Videothek und natür­lich das bre­ite Ange­bot unzäh­liger Mediatheken. Natür­lich empfängst Du den Sender 13th Street in unserem Pay-TV Ange­bot HD Pre­mi­um. Damit Du das aktuelle Serien-High­light „Deputy – Ein­satz Los Ange­les“ auch anständig genießen kannst, ver­losen wir zum Auf­takt einen Sam­sung Q6OR Smart-TV mit 55″ Bild­schir­m­di­ag­o­nale und 4K-QLED-Bild­schirm. Dazu musst Du nur bis zum 30. April eine Frage beant­worten: In welchem Bun­desstaat spielt „Deputy – Ein­satz Los Ange­les“.

Die Antwort­möglichkeit­en und Teil­nah­mebe­din­gun­gen find­est Du auf der offiziellen Gewinn­spiel­web­site.

Bei welchem Crime-High­light ste­ht Dir der Schweiß auf der Stirn? Wir freuen uns auf Deine Serien-Tipps und drück­en die Dau­men für das Gewinn­spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren