Das Boot: Serienevent kommt ins deutsche Free-TV

Onward: Keine halben-Sachen

Das Boot: Serienevent kommt ins deutsche Free-TV

Das ZDF hat sich die Ausstrahlungsrechte an der preis­gekrön­ten Sky-Serie „Das Boot“ gesichert und bringt sie ins deutsche Free-TV. Alle wichti­gen Infos haben wir hier für Dich zusam­menge­fasst.

„Dark“, „Baby­lon Berlin“, „4 Blocks“: Aktuell kön­nen sich Serien­fans über immer mehr deutsche Pro­duk­tio­nen freuen. Auch die TV-Serie „Das Boot“ hat ger­ade hierzu­lande Pre­miere gefeiert. Zunächst wurde sie nur beim Pay-TV-Sender Sky 1 sowie dem Stream­ing­di­enst von Sky Deutsch­land veröf­fentlicht. Doch schon bald wird die Pro­duk­tion auch im deutschen Free TV zu sehen sein. Das ZDF will sie im Win­ter 2019 ausstrahlen und auch in der ZDF­me­diathek zur Ver­fü­gung stellen. Und mit Voda­fones Giga TV lässt sich das Serien­event in HD wiedergeben.

Video: Youtube / Sky Österreich

Das müsst ihr über die deutsche Serie „Das Boot“ wissen

„Das Boot“ kon­nte schon bei Sky ein Mil­lio­nen­pub­likum fes­seln: Die Serie wid­met sich dem Schick­sal ein­er deutschen U-Boot-Besatzung und ein­er Mil­itärüber­set­zerin im Zweit­en Weltkrieg. Sie gewann vor Kurzem den deutschen Fernseh­preis für die beste Kam­era und die beste Schaus­pielerin. „Das Boot“ ist auch für den begehrten Grimme-Preis nominiert, der im April vergeben wird. Noch in diesem Früh­jahr begin­nen außer­dem die Drehar­beit­en zur zweit­en Staffel der Serie.

Welche deutsche Eigen­pro­duk­tion sollte es noch ins Free-TV schaf­fen? Hast Du schon einen Blick auf das „Das Boot” wer­fen kön­nen oder bleib­st Du der Vor­lage von Wolf­gang Petersen treu? Wir wür­den uns über einen Kom­men­tar von Dir freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren