Das Boot: Serienevent kommt ins deutsche Free-TV

Das Boot: Serienevent kommt ins deutsche Free-TV

Das ZDF hat sich die Ausstrahlungsrechte an der preisgekrönten Sky-Serie „Das Boot“ gesichert und bringt sie ins deutsche Free-TV. Alle wichtigen Infos haben wir hier für Dich zusammengefasst.

„Dark“, „Babylon Berlin“, „4 Blocks“: Aktuell können sich Serienfans über immer mehr deutsche Produktionen freuen. Auch die TV-Serie „Das Boot“ hat gerade hierzulande Premiere gefeiert. Zunächst wurde sie nur beim Pay-TV-Sender Sky 1 sowie dem Streamingdienst von Sky Deutschland veröffentlicht. Doch schon bald wird die Produktion auch im deutschen Free TV zu sehen sein. Das ZDF will sie im Winter 2019 ausstrahlen und auch in der ZDFmediathek zur Verfügung stellen. Und mit Vodafones Giga TV lässt sich das Serienevent in HD wiedergeben.

Video: Youtube / Sky Österreich

Das müsst ihr über die deutsche Serie „Das Boot“ wissen

„Das Boot“ konnte schon bei Sky ein Millionenpublikum fesseln: Die Serie widmet sich dem Schicksal einer deutschen U-Boot-Besatzung und einer Militärübersetzerin im Zweiten Weltkrieg. Sie gewann vor Kurzem den deutschen Fernsehpreis für die beste Kamera und die beste Schauspielerin. „Das Boot“ ist auch für den begehrten Grimme-Preis nominiert, der im April vergeben wird. Noch in diesem Frühjahr beginnen außerdem die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Serie.

Welche deutsche Eigenproduktion sollte es noch ins Free-TV schaffen? Hast Du schon einen Blick auf das „Das Boot” werfen können oder bleibst Du der Vorlage von Wolfgang Petersen treu? Wir würden uns über einen Kommentar von Dir freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren