Frederick Lau as Charly in Crooks. Cr. Courtesy of Netflix © 2024
© 2024 Netflix, Inc.
True Detective Staffel 4
Michael Keaton und Winona Ryder in Beetlejuice von 1988
: :

Crooks bei Netflix: Alles zu Handlung, Cast und Release der deutschen Mafia-Serie mit Frederick Lau

Ein­brech­er, Gang­ster-Clans und Rotlicht­m­i­lieu: Die neue Net­flix-Serie „Crooks” zieht Dich mit­ten in den krim­inellen Unter­grund hinein und ist sich­er nichts für zarte Gemüter. Das Team von „4 Blocks” hin­ter den Kulis­sen und Schaus­piel­er Fred­er­ick Lau in der Haup­trol­le als flüchtiger Tre­sork­nack­er weck­en große Erwartun­gen an die deutsche Pro­duk­tion. Alles, was Du vor dem Serien­start von Crooks auf Net­flix wis­sen musst, ver­rat­en wir Dir hier!

„Wir leben in ein­er bösen Welt. Wenn Du über­leben willst, musst Du gemein­er sein, als die anderen!” – Der Teas­er-Trail­er von Crooks stimmt Dich schon in den ersten Sekun­den auf eine bru­tale und action­re­iche Geschichte ein. Die neue Net­flix-Serie mit Fred­er­ick Lau und Christoph Krut­zler in den Haup­trollen ver­spricht eine span­nungs­ge­ladene Mis­chung aus Gang­ster­film, Kri­mi und Road­movie zu wer­den.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Crooks: Die Handlung der Netflix-Serie

Char­ly (Fred­er­ick Lau) will eigentlich mit sein­er krim­inellen Ver­gan­gen­heit abschließen und ein ruhiges Fam­i­lien­leben in Berlin führen. Aber nichts da: Der Ex-Tre­sork­nack­er bekommt Besuch von alten „Fre­un­den”, die das Leben sein­er Fam­i­lie bedro­hen und ihn dazu zwin­gen, nochmal ein großes Ding zu drehen.

Es geht um den Raub ein­er Münze, die für viele Gang­ster im Unter­grund eine wichtige Bedeu­tung hat. Char­ly soll sie stehlen und der Flucht­wa­gen-Fahrer Joseph (Christoph Krut­zler) soll sie anschließend nach Öster­re­ich brin­gen. Der Beutezug geht allerd­ings richtig schief und die bei­den müssen fliehen, um zu über­leben.

Auf der Flucht müssen sich Char­ly und Joseph zusam­men­tun und einan­der ver­trauen. Allerd­ings sind ihnen jet­zt ein Berlin­er Clan, eine ser­bis­che Ein­brecherbande, ein Wiener Rotlicht-König, die Mafia in Mar­seille sowie ein mys­ter­iös­er Meis­ter­dieb auf den Fersen. Ihr ner­ve­naufreiben­der Road­trip führt sie dabei quer durch Europa.

Der Cast von Crooks: Frederik Lau und weitere bekannte Gesichter

Mit Fred­er­ick Lau hat die Net­flix‘ Crooks einen Haupt­darsteller, der bere­its im Gang­stere­pos 4 Blocks (2017-2019) als Under­cov­er-Polizist gezeigt hat, dass er mit allen Wassern gewaschen ist. Lau hat schon 2008 für seine Rolle in „Die Welle” (2008) den Film­preis Lola erhal­ten und in zahlre­ichen preis­gekrön­ten Fil­men und TV-Pro­duk­tio­nen mit­ge­spielt.

Christoph Krutzler als Joseph und Frederick Lau als Charly in "Crooks". Cr. Courtesy of Netflix © 2024

Joseph (Christoph Krut­zler) und Char­ly (Fred­er­ick Lau) treibt es auf der Flucht quer durch Europa. — Bild: © 2024 Net­flix, Inc.

An Laus Seite spielt der öster­re­ichis­che Darsteller Christoph Krut­zler. Krut­zler ist vor allem in der The­ater­welt bekan­nt und stand oft auf der Wiener Volks­bühne. Du hast ihn vielle­icht aber auch schon in Serien wie „Wir sind Kaiser” (2007), „Kom­mis­sar Rex” (1994-2004), „Die Gipfelzipfler” (2010), „Der Winz­erkönig” (2005) oder „Cop­Sto­ries” (2013) gese­hen.

Neben Lau und Krut­zler kannst Du Dich auch auf einen Auftritt von „Ger­man Genius”-Star (2023) und 4-Blocks-Gang­ster­boss Kida Kho­dr Ramadan freuen. Weit­ere Darsteller:innen, die in der Net­flix-Serie Crooks zu sehen sein wer­den sind, Sven­ja Jung, Karl Welun­schek, Georg Friedrich, Jonathan Tit­tel und Erdal Yıldız.

Die Crooks-Crew: 4 Blocks lässt grüßen

Viele der Macher:innen von Net­flix‘ Crooks waren bere­its bei dem erfol­gre­ichen Gang­ster-Dra­ma 4 Blocks beteiligt. Das lässt die Erwartun­gen an die Serie in die Höhe schnellen. Als Cre­ator, Showrun­ner und Regis­seur fungiert Mar­vin Kren, der auch bei 4 Blocks Regie geführt hat. Abgelöst wurde er für drei Episo­den von Cüneyt Kaya, der bere­its Ger­man Genius insze­niert hat. Für das Drehbuch sind Ben­jamin Hessler und Georg Lip­pert ver­ant­wortlich.

Crooks bei Netflix: Ab wann Du die Serie streamen kannst

Die acht Episo­den von Crooks wirst Du ab dem 4. April 2024 auf Net­flix strea­men kön­nen. Keine Lust so lang zu warten? Dann ist hier bes­timmt etwas Passendes für Dich dabei, um die Wartezeit zu verkürzen:

Serien wie 4 Blocks: Die besten Alter­na­tiv­en

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren