Javier und Sofia in Staffel 1 von Control Z
© Ana Cristina Blumenkron/Netflix
Szene aus Into the Night Staffel 2 auf Netflix
:

Control Z: Staffel 2 – alle Infos zur Rückkehr der mexikanischen Hitserie

Im August startet Staffel 2 der Net­flix-Serie „Con­trol Z“ – dies­mal wird die Schule zum Schau­platz eines Rachefeldzugs.

Und da heißt es immer, die Jugendzeit sei die schön­ste Zeit des Lebens. Die Kids in der mexikanis­chen Dra­maserie Con­trol Z haben defin­i­tiv nicht die schön­ste, son­dern wahrschein­lich die schlimm­ste Zeit ihres Lebens. Die Schüler:innen des Cole­gio Nacional gehen durch eine Hölle aus Mob­bing und Gewalt, Intri­gen und Geheimnis­sen, Ver­rat und Betrug.

In der ersten Staffel befeuerte ein Hack­er diese Hölle, indem er die Schule durch gezielte Indiskre­tio­nen in ein Toll­haus ver­wan­delte. Das kam beim Pub­likum so gut an, dass Net­flix eine zweite Staffel in Auf­trag gab.

Control Z Staffel 2: Start bei Netflix

Die erste Staffel startete im Mai 2020 bei Net­flix, die neuen Fol­gen sind also über­fäl­lig. Im kür­zlich veröf­fentlicht­en Trail­er zur zweit­en Staffel kündigt der Stream­in­griese den Start von Con­trol Z Staffel 2 an: Am 4. August 2021 geht es los. Wie die erste Staffel hat auch die zweite Sea­son acht Episo­den.

Was bisher bei Control Z geschah

Wer die erste Staffel von Con­trol Z noch nicht gese­hen hat, sollte diesen und den fol­gen­den Absatz über­sprin­gen. Denn wir begin­nen mit ein­er kurzen Rück­blende, um zu klären, was in den neuen Fol­gen passieren kön­nte.

In Staffel 1 ver­set­zt ein Hack­er die Schüler:innen des Cole­gio Nacional in helle Aufre­gung: Der Anony­mus enthüllt nach und nach Dinge aus dem Leben der Teenag­er, die sie um keinen Preis veröf­fentlicht sehen wollen: die Trans-Iden­tität ein­er Schü­lerin, die Verun­treu­ung von Schul­geldern, Seit­en­sprünge, kor­rupte Eltern, sex­uelle Vor­lieben und noch einiges mehr.

Die Außen­sei­t­erin Sofia ist dem Hack­er auf der Spur, wird aber zunächst eben­falls eines sein­er Opfer. Am Ende aber über­führt sie den Übeltäter: Raúl, ein beliebter Bursche aus reichem Haus.

Was ist am Ende von Staffel 1 noch wichtig? Sofias Mitschü­lerin Maria ist schwanger, deren Zwill­ingss­chwest­er Natalia lässt sich aus Geld­not aufs Dealen ein. Mob­bin­gopfer Luis erliegt den Ver­let­zun­gen, die ihm Ex-Schüler Ger­ry beibrachte. Ger­ry geht mit ein­er Waffe auf Raúl los, doch der Schuss trifft Sofias Fre­und Javier. Raúl ver­rät seine Eltern an die Behör­den. Und Sofia ent­deckt, dass ihr ange­blich tot­er Vater noch lebt.

Die Handlung von Control Z Staffel 2

Von Net­flix heißt es zur Hand­lung der zweit­en Staffel von Con­trol Z nur viel­sagend: „Jemand will Vergel­tung für Luis nehmen und nimmt Lehrer:innen und Schüler:innen ins Visi­er, während Sofia das Rät­sel zu lösen ver­sucht.“ Vergel­tung scheint auf jeden Fall das Stich­wort für Staffel 2 zu sein.

An der Schule gibt es sich­er so einige, die sich an Hack­er Raúl rächen wollen. Dass er seine kor­rupten Eltern ver­rat­en hat, dürfte eben­falls Kon­se­quen­zen für den Jun­gen haben. Und Ger­ry ist nicht nur für den Tod von Luis ver­ant­wortlich, er dürfte auch Stress mit Javier und Raúl bekom­men. Ger­ry scheint ohne­hin im Mit­telpunkt der zweit­en Staffel zu ste­hen.

Gerry in Staffel 1 von Control Z

Wie geht es mit Ger­ry in Staffel 2 von Con­trol Z weit­er? — Bild: Ana Cristi­na Blumenkron/Netflix

Ale­jan­dro Lozano, ein­er der Schöpfer der Serie, sagte in einem Inter­view mit GQ Mex­i­co: „Was mit Ger­ry aufge­baut wurde, ist unglaublich, und den Bogen, den er hat, haben wir in der zweit­en Staffel aus­genutzt.“ Hin­ter der Fas­sade des bru­tal­en Platzhirsches kön­nte ein vielschichtiger Charak­ter steck­en, der seine weiche Seite ent­deckt. Vielle­icht tut er sich mit Sofia zusam­men, die im Stile ein­er Ermit­t­lerin den erneuten Attack­en auf den Grund geht?

Außer­dem muss Sofia noch ein famil­iäres Rät­sel lösen, näm­lich den ver­meintlichen Tod ihres Vaters. Und wie entwick­elt sich ihr Liebesleben? In Staffel 1 buhlten Raúl und Javier um sie, mit Raúl lan­dete sie im Bett. Wird Javier mehr als ein guter Fre­und für sie? Schwierig, denn auch dieser Junge hat eine fin­stere Ver­gan­gen­heit – er hat schließlich den Tod eines Fre­un­des auf dem Gewis­sen.

Control Z Staffel 2: Die Besetzung

Die Hauptdarsteller:innen der ersten Staffel sind auch im zweit­en Durch­gang dabei. Es gibt also ein Wieder­se­hen mit Ana Vale­ria Becer­ril als Sofia, Michael Ron­da (Javier), Yankel Ste­van (Raúl), Zión Moreno (Isabel­la), Macare­na Gar­cia (Natalia), Patri­cio Gal­lar­do (Ger­ry), Andrés Bai­da (Pablo) und Fiona Palo­mo (María).

Raul und Sofia in Control Z Staffel 1

Solche Bilder wird es in Staffel 2 von Con­trol Z wahrschein­lich nicht mehr geben. — Bild: Ana Cristi­na Blumenkron/Netflix

Bist Du dabei, wenn die zweite Staffel von Con­trol Z startet? Schreib uns gern einen Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren