Der Schauspieler Taylor Kinney
© picture alliance/NDZ/STAR MAX/IPx
Omar Ayuso als Omar in Staffel 7 von Élite
One Piece Staffel 2: Emily Rudd, Iñaki Godoy, Mackenyu Arata
:

Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter

Tay­lor Kin­ney als Lieu­tenant Sev­eride und die anderen Frauen und Män­ner der Feuerwache 51 haben grünes Licht für weit­ere Ein­sätze bekom­men, denn NBC set­zt seine Erfol­gsserie fort. Hier erfährst Du alles, was bis­lang über Staffel 13 von „Chica­go Fire” bekan­nt ist. 

Erfolg für das Trio von One Chicago 

Mitte März 2024 ver­längerte NBC seine drei Serien aus dem Chica­go-Uni­ver­sum um jew­eils eine weit­ere Staffel: „Chica­go Med” geht mit Staffel 10 weit­er, „Chica­go P.D.” mit Staffel 12 und Chica­go Fire mit Staffel 13.

Angesichts der anhal­tenden Beliebtheit der Serien beim US-Pub­likum war das keine große Über­raschung. Die drei Serien, auch bekan­nt unter dem Marken­na­men One Chica­go, zählen zu den quoten­stärk­sten For­mat­en von NBC und kon­nten mit ihren aktuellen Sea­sons im Früh­jahr 2024 sog­ar noch an Beliebtheit zule­gen. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 13 von Chicago Fire? 

Noch gibt es keinen konkreten Start­ter­min von Staffel 13. Laut NBC kehren die neuen Fol­gen allerd­ings im Herb­st 2024 zurück auf den Bild­schirm, was dem üblichen Release-Rhyth­mus entspricht. Nur die zwölfte Staffel startete im Jan­u­ar 2024, da der Dop­pel­streik der US-Autor:innen und -Schauspieler:innen die Pro­duk­tion verzögert hat­te. 

Seat­tle Fire­fight­ers Staffel 7: Das große Finale für Feuerwache 19

Das hat­te auch Kon­se­quen­zen für den Umfang der Sea­son: Staffel 12 hat aus­nahm­sweise nur 13 Episo­den. Für die kom­mende Sea­son von Chica­go Fire erwarten wir wieder einen nor­malen Umfang von 22 bis 24 Fol­gen.

 

Wann startet Staffel 13 in Deutschland – und wer zeigt sie? 

In den USA ging Staffel 12 Ende Mai 2024 zu Ende, während in Deutsch­land die Ausstrahlung bei Sky/WOW (auf dem Sender Uni­ver­sal TV in wöchentlich­er Ausstrahlung) erst am 6. Mai 2024 startete. Ein paar Monate Verzögerung liegen also üblicher­weise zwis­chen dem US- und dem Deutsch­land-Start.

May Decem­ber strea­men: Wann kannst Du das Dra­ma im Heimki­no sehen?

Dem­nach rech­nen wir mit einem Release von Staffel 13 bei Sky im Früh­jahr 2025. Einige Wochen nach der Deutsch­land-Pre­miere dürftest Du die Episo­den der 13. Staffel auch bei den üblichen Anbi­etern wie Apple TV und Prime Video strea­men kön­nen – allerd­ings nicht im Rah­men eines Abos, son­dern gegen Gebühr.

Die Story in Staffel 13 und Recap zu Staffel 12

Staffel 12 ist in viel­er Hin­sicht ein Wen­depunkt für die Feuerwache 51, denn ein Teil der fes­ten Beset­zung hat sich aus dem Dienst ver­ab­schiedet. Dazu gehört neben Sylvie Brett (gespielt von Kara Killmer) auch Blake Gal­lo (Alber­to Rosende). Zum Entset­zen des Teams kam in der Finalepisode von Sea­son 12 dann die Schock-Nachricht: Chief Wal­lace Boden (Eamonn Walk­er) ste­ht der Crew eben­falls nicht länger zur Ver­fü­gung.

Nach dem ganzen pri­vat­en Dra­ma mit Stief­sohn James strebt er einen neuen Schritt in sein­er Kar­riere an und wird kün­ftig in der Posi­tion als Chef des gesamten Chica­go Fire Depart­ment (CFD) auftreten. Auch wenn er so nicht mehr direkt mit der Wache 51 zutun hat, wer­den wir Eamonn Walk­er also den­noch in Staffel 13 wieder­se­hen – durch Gas­tauftritte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ob das auch auf Sam Carv­er (Jake Lock­ett) zutrifft? Der oft arro­gante Neuankömm­ling in der Feuerwache war Stel­la Kidd (Miran­da Rae Mayo) schon lange ein Dorn im Auge, nun hat sie den Unruh­es­tifter vor­erst beurlaubt. Gibt es die Rück­kehr in den Dienst und somit ein Come­back in Staffel 13? Derzeit ungewiss. Vorher hat­te Carv­er eine lose Beziehung mit Vio­let Mika­mi (Hanako Green­smith) begonnen.

Crim­i­nal Minds Staffel 17: Alle Infos zur Fort­set­zung von Evo­lu­tion

Seine Auseinan­der­set­zung mit einem gewalt­täti­gen Vater ist es jedoch, die zu der Beurlaubung führt. Was wir außer­dem in dieser Sto­ry­line erfahren: Sev­eride (Tay­lor Kin­ney) hat einen Halb­brud­er, und zwar Jack Damon (Michael Brad­way). Die Bindung der bei­den zueinan­der ist also kein Zufall, mit Sicher­heit sehen wir mehr von dem Geschwis­ter­paar in den neuen Fol­gen.

Chicago Fire: Der Cast von Staffel 13 

Welche Schauspieler:innen in Staffel 13 (wieder) an Bord sind, ist offiziell noch nicht bekan­nt. Wir rech­nen aber damit, dass auf jeden Fall fol­gende Darsteller:innen zum Ein­satz kom­men: 

  • Tay­lor Kin­ney als Lt. Kel­ly Sev­eride
  • Miran­da Rae Mayo als Stel­la Kidd
  • David Eigen­berg als Lt. Christo­pher Her­rmann
  • Joe Minoso als Joe Cruz
  • Chris­t­ian Stolte als Randy „Mouch” McHol­land
  • Daniel Kyri als Dar­ren Rit­ter
  • Hanako Green­smith als Vio­let Mika­mi
  • Kate­lynn Shen­nett als Kylie
  • Antho­ny Fer­raris als Tony
  • Eamonn Walk­er als Deputy Dis­trict Chief Wal­lace Boden (Gas­tauftritte) 

Wer ist nicht mehr dabei?

In der zwölften Staffel neu im Cast war Rome Fly­nn als Jake Gib­son. Sein Charak­ter kämpfte mit sein­er Dro­gen­sucht und schied aus dem Dienst aus. Wie mit­tler­weile fest­ste­ht, wird Rome Fly­nn lei­der nicht zu Chica­go Fire zurück­kehren.

Wie erwäh­nt, sind Sylvie Brett (gespielt von Kara Killmer) und Blake Gal­lo (Alber­to Rosende) eben­falls nicht mehr dabei. Allerd­ings kön­nten wir sie in kurzen Gas­tauftrit­ten wieder­se­hen.

The Rook­ie Staffel 7: Wie geht es mit Tim und Lucy weit­er?

Auch hin­ter der Rück­kehr von Jake Lock­ett als Sam Carv­er ste­ht noch ein Frageze­ichen. Sobald wir mehr über mögliche Neuzugänge im Cast von Chica­go Fire wis­sen, informieren wir Dich natür­lich hier.

Neu im Hauptcast von Staffel 13

Laut Dead­line hat NBC Chica­go Fire-New­com­erin Joce­lyn Hudon für Sea­son 13 in den Haupt­cast befördert. Sie ist erst in Staffel 12 als San­itä­terin Lyla Novak ins Team gerutscht. Erst hil­ft sie nur aus, bildet schließlich jedoch mit Vio­let Maka­mi ein festes Team.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dass Hudon nun im Stamm­cast ist, lässt darauf schließen, dass sie die aus­geschiedene Kara Killmer (als Sylvie Brett) erset­zen wird. Was das Ganze zusät­zlich span­nend macht: Lyla Novak ist ein­er Beziehung mit Jack Damon, Sev­erides Halb­brud­er.

Crooks Staffel 2: So geht die deutsche Net­flix-Serie weit­er

Darüber hin­aus erwartet uns ein neuer Darsteller als Ersatz für Chief Boden. Laut Dead­line soll die Fig­ur Dom Pas­cal heißen und aus dem son­ni­gen Mia­mi nach Chica­go kom­men. Er wird als fröh­lich­er Men­sch beschrieben, dessen Führungsstil sich sehr von Bodens unter­schei­det.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren