Vater und Tochter vor Nachthimmel
© picture alliance/Everett Collection/©Amazon/Courtesy Everett Collection
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter

Har­ry Bosch ermit­telt weit­er: Nach seinem Abschied von der Polizei arbeit­et er nun als Pri­vat­de­tek­tiv. Mit Erfolg: Der ersten Sea­son der Krim­is­erie „Bosch: Lega­cy” lässt Ama­zon Staffel 2 fol­gen. Hier erfährst du alles zu Start, Sto­ry und Cast der Fort­set­zung.

Das Bosch-Universum

„Bosch” ist eine der erfol­gre­ich­sten Eigen­pro­duk­tio­nen von Ama­zon Prime Video. Sieben Staffeln lang ermit­telte Har­ry Bosch als Detec­tive des LAPD in spek­takulären Mord­fällen, die an die Best­seller des US-Autors Michael Con­nel­ly angelehnt sind. Am Ende der let­zten Staffel schied der eigensin­nige Ermit­tler aus dem Dienst aus, auch wenn sich seine zahlre­ichen Fans weit­ere Bosch-Fol­gen gewün­scht hät­ten.

Der Wun­sch wurde aber längst erhört: Har­ry Bosch ermit­telt weit­er, allerd­ings als Pri­vat­de­tek­tiv in ein­er neuen Serie und wieder nach ein­er Vor­lage von Con­nel­ly. Kluger Schachzug von Ama­zon: Die neue Serie Bosch: Lega­cy ist so etwas wie das Zugpferd des neuen kosten­losen Stream­ing-Ange­bots Ama­zon Freevee.

Bosch: Lega­cy Serienkri­tik: Immer Ärg­er mit Har­ry

Schon bevor Ama­zon den Dienst unter anderem mit der ersten Staffel der Krim­is­erie startete, stand daher fest: Es wird Staffel 2 von Bosch: Lega­cy geben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Bosch: Legacy Staffel 2 bei Freevee?

Einen Start­ter­min hat die zweite Staffel noch nicht. Wir rech­nen aber damit, dass Ama­zon ähn­lich wie bei der Mut­terserie Bosch einen jährlichen Veröf­fentlichungsrhyth­mus anpeilt. Somit kön­nten die neuen Fol­gen im Som­mer, vielle­icht aber auch schon im Früh­jahr 2023 bei Freevee starten.

Die Drehar­beit­en zur zweit­en Staffel began­nen übri­gens Ende Juli 2022, wie Haupt­darsteller Titus Welliv­er via Twit­ter verkün­dete:

Worum geht es in der zweiten Staffel?

Die erste Staffel basiert auf dem Con­nel­ly-Thriller „Die Ver­lorene” (Orig­inalti­tel: „The Wrong Side of Good­bye”). Die Sto­ry­line der zweit­en Staffel von Bosch: Lega­cy soll, wie Newsweek meldet, wenig­stens teil­weise auf dem Roman „Ehren­sache” („The Cross­ing”) beruhen.

Dabei gibt es allerd­ings einen Hak­en – und der hat mit ein­er weit­eren Fig­ur aus dem Bosch-Uni­ver­sum des Michael Con­nel­ly zu tun. In eben jen­em Buch bekommt Bosch einen Ermit­tlungsauf­trag von seinem Halb­brud­er Mick­ey Haller, seines Zeichens berühmter Anwalt aus Los Ange­les.

Haller? Richtig, den Mann ken­nen wir aus ein­er eige­nen Serie, näm­lich “The Lin­coln Lawyer”. Die wiederum ist aber eine Net­flix-Pro­duk­tion, also eine Ver­anstal­tung der direk­ten Konkur­renz. Insofern scheint ein echt­es Crossover der bei­den Serien in Staffel 2 von Bosch: Lega­cy aus­geschlossen.

The Lin­coln Lawyer Staffel 2: Mick­ey Haller ermit­telt bei Net­flix weit­er

Mögliche Lösung: Der Anwalt bekommt ein­fach einen anderen Namen und eine leicht verän­derte Biografie. Wie auch immer: In Ehren­sache, dem 18. Roman der Har­ry-Bosch-Rei­he, set­zt der Ermit­tler seine Spür­nase für einen Anwalt ein. Dessen Man­dant Da’Quan Fos­ter wird beschuldigt, eine Frau bes­tialisch ermordet zu haben. Die Beweise sind erdrück­end, aber Bosch kommt bald einem weit­eren Ver­brechen auf die Spur.

Die Besetzung: Wer spielt in Bosch: Legacy Staffel 2 mit?

Wir gehen davon aus, dass das Stamm­per­son­al der ersten Staffel auch in den neuen Fol­gen auf­taucht. Das sind:

  • Titus Welliv­er als Har­ry Bosch
  • Mad­di­son Lintz als seine Tochter Mad­die
  • Mimi Rogers als Anwältin Hon­ey Chan­dler
  • Stephen A. Chang als Mau­rice Bassi

Und es gibt bere­its einen bestätigten Neuzu­gang für die zweite Staffel von Bosch: Lega­cy. Max Mar­ti­ni („Pacif­ic Rim”, „The Ten­der Bar”) bekommt eine durchge­hende Rolle in der Fort­set­zung der Serie.

Er spielt Detec­tive Don Ellis, einen hart­ge­sot­te­nen Cop des LAPD, der es mit den Regeln nicht so genau nimmt und sehr hemd­särmelig mit Verdächti­gen umspringt. In dem Buch Ehren­sache ist Ellis ein­er der großen und gefährlichen Gegen­spiel­er von Har­ry Bosch.

Welche Serie ist für Dich die bessere: Bosch oder Bosch: Lega­cy? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren