Vater und Tochter vor Nachthimmel
© picture alliance/Everett Collection/©Amazon/Courtesy Everett Collection
Ein Paar, ein paar Kerzen in einem dunklen Raum
Die Superheldinnen in „Avengers 4: Endgame“
:

Bosch: Legacy Staffel 2 – So geht es bei Amazon Freevee weiter

Har­ry Bosch ermit­telt weit­er: Nach seinem Abschied von der Polizei arbeit­et er nun als Pri­vat­de­tek­tiv. Mit Erfolg: Der ersten Sea­son der Krim­is­erie „Bosch: Lega­cy” lässt Ama­zon Staffel 2 fol­gen. Hier erfährst du alles zu Start, Sto­ry und Cast der Fort­set­zung.

„Bosch” ist eine der erfol­gre­ich­sten Eigen­pro­duk­tio­nen von Ama­zon Prime Video. Sieben Staffeln lang ermit­telte Har­ry Bosch als Detec­tive des LAPD in spek­takulären Mord­fällen, die an die Best­seller des US-Autors Michael Con­nel­ly angelehnt sind. Am Ende der let­zten Staffel schied der eigensin­nige Ermit­tler aus dem Dienst aus, auch wenn sich seine zahlre­ichen Fans weit­ere Bosch-Fol­gen gewün­scht hät­ten.

Der Wun­sch wurde aber längst erhört: Har­ry Bosch ermit­telt weit­er, allerd­ings als Pri­vat­de­tek­tiv in ein­er neuen Serie und wieder nach ein­er Vor­lage von Con­nel­ly. Kluger Schachzug von Ama­zon: Die neue Serie Bosch: Lega­cy ist so etwas wie das Zugpferd des neuen, kosten­losen Stream­ing-Ange­bots Ama­zon Freevee.

Bosch: Lega­cy Serienkri­tik: Immer Ärg­er mit Har­ry

Schon bevor Ama­zon den Dienst unter anderem mit der ersten Staffel der Krim­is­erie startete, stand daher fest: Es wird Staffel 2 von Bosch: Lega­cy geben.

Wann startet Bosch: Legacy Staffel 2 bei Freevee?

Das US-Mag­a­zin Dead­line ver­meldete im Feb­ru­ar 2023, dass die neue Sea­son im Herb­st 2023 starten würde. Und so ist es auch: Staffel 2 von Bosch: Lega­cy feiert am 20. Okto­ber 2023 bei Ama­zon Freevee Pre­miere, und zwar mit den ersten bei­den Episo­den von ins­ge­samt zehn. Die weit­eren Fol­gen zeigt Freevee dann wöchentlich bis zum 17. Novem­ber, wobei Du Dich jede Woche über zwei neue Fol­gen freuen kannst.

Ama­zon hat bere­its einen ersten Teas­er zur zweit­en Staffel veröf­fentlicht:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Worum geht es in der zweiten Staffel?

Die erste Staffel basiert auf dem Con­nel­ly-Thriller „Die Ver­lorene” (Orig­inalti­tel: „The Wrong Side of Good­bye”). Die Sto­ry­line der zweit­en Staffel von Bosch: Lega­cy soll, wie Newsweek meldet, wenig­stens teil­weise auf dem Roman „Ehren­sache” („The Cross­ing”) beruhen.

Dabei gibt es allerd­ings einen Hak­en – und der hat mit ein­er weit­eren Fig­ur aus dem Bosch-Uni­ver­sum des Michael Con­nel­ly zu tun. In eben jen­em Buch bekommt Bosch einen Ermit­tlungsauf­trag von seinem Halb­brud­er Mick­ey Haller, seines Zeichens berühmter Anwalt aus Los Ange­les.

The Lin­coln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mick­ey Haller weit­er

Haller? Richtig, den Mann ken­nen wir aus ein­er eige­nen Serie, näm­lich “The Lin­coln Lawyer”. Die wiederum ist aber eine Net­flix-Pro­duk­tion, also eine Ver­anstal­tung der direk­ten Konkur­renz. Insofern scheint ein echt­es Crossover der bei­den Serien in Staffel 2 von Bosch: Lega­cy aus­geschlossen.

Mögliche Lösung: Der Anwalt bekommt ein­fach einen anderen Namen und eine leicht verän­derte Biografie. Wie auch immer: In Ehren­sache, dem 18. Roman der Har­ry-Bosch-Rei­he, set­zt der Ermit­tler seine Spür­nase für einen Anwalt ein. Dessen Man­dant Da’Quan Fos­ter wird beschuldigt, eine Frau bes­tialisch ermordet zu haben. Die Beweise sind erdrück­end, aber Bosch kommt bald einem weit­eren Ver­brechen auf die Spur.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Besetzung: Wer spielt in Bosch: Legacy Staffel 2 mit?

Das Stamm­per­son­al der ersten Staffel taucht auch in den neuen Fol­gen auf:

  • Titus Welliv­er als Har­ry Bosch
  • Mad­di­son Lintz als seine Tochter Mad­die
  • Mimi Rogers als Anwältin Hon­ey Chan­dler
  • Stephen A. Chang als Mau­rice Bassi

Und es gibt mehrere bestätigte Neuzugänge für die zweite Staffel von Bosch: Lega­cy. Max Mar­ti­ni („Pacif­ic Rim”, „The Ten­der Bar”) bekommt eine durchge­hende Rolle in der Fort­set­zung der Serie.

Er spielt Detec­tive Don Ellis, einen hart­ge­sot­te­nen Cop des LAPD, der es mit den Regeln nicht so genau nimmt und sehr hemd­särmelig mit Verdächti­gen umspringt. In dem Buch Ehren­sache ist Ellis ein­er der großen und gefährlichen Gegen­spiel­er von Har­ry Bosch.

Und fol­gende Darsteller aus der Mut­terserie Bosch bekom­men nun auch eine Rolle im Spin-off:

  • Jamie Hec­tor als Her­ry Edgar
  • Gre­go­ry Scott Cum­mins als Detec­tive Robert „Crate“ Moore
  • Troy Evans als Detec­tive „Bar­rel“ John­son

Zudem sind wieder fol­gende Schauspieler:innen in Staffel 2 von Bosch: Lega­cy an Bord:

  • David Moses als Mar­tin Rose
  • Cyn­thia Kaye McWilliams als Detec­tive Joan Ben­nett
  • Scott Klace als Sergeant John Mankiewicz
  • Jacque­line Pinol als Detec­tive Julie Espinosa
  • Jacque­line Obradors als Chris­tine Vega
  • DaJuan John­son als Ron­dell Pierce
  • David Mar­ciano als Detec­tive Brad Con­niff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren