Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film Black Panther
© picture alliance / ZUMAPRESS.com | Marvel Studios
Vater und Sohn sitzen am Tisch.
Dwayne Johnson als Black Adam
:

Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen?

Ab wann kannst Du Black Pan­ter 2 strea­men? Am 9. Novem­ber 2022 startete „Black Pan­ther: Wakan­da For­ev­er“ in den deutschen Kinos. Mar­vel-Fans dür­fen sich auf ein action­ge­ladenes Sci-Fi-Aben­teuer freuen. Wann und wo Du den zweit­en Black-Pan­ther-Solofilm dann auch zu Hause strea­men kannst, liest Du hier.

Wann und wo kannst Du Black Panther 2 streamen?

Aktuelle Pro­duk­tio­nen aus dem Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse (MCU) lan­den in der Regel zwei bis drei Monate nach dem Kinos­tart auf Dis­ney+. Den bis­lang kürzesten Abstand zwis­chen Kinos­tart und Release bei Dis­ney+ gab es für „Doc­tor Strange in the Mul­ti­verse of Mad­ness”, der bere­its nach 45 Tagen zum Strea­men zur Ver­fü­gung stand.

Der Release von Wakan­da For­ev­er im Kino erfol­gte in Deutsch­land am 9. Novem­ber. Zunächst hat­ten wir angenom­men, dass Du Black Pan­ther 2 Anfang 2023 oder sog­ar schon Ende 2022 in Deinem „Pantof­felki­no“ strea­men kannst. Daraus wird aber voraus­sichtlich nichts.

Das hat zwei Gründe: Black Pan­ther 2 läuft ein­fach zu gut in den Kinos, um den Film jet­zt schon ins Heimki­no zu schieben. Stand Ende Novem­ber 2022 hat­ten hierzu­lande bere­its über 900.000 Besucher:innen ein Tick­et für den Mar­vel-Film gelöst. Und Mitte Dezem­ber startet „Avatar 2” – das kön­nte das Pub­likum ins Kino lock­en und davon abhal­ten, die Stream­ing-Pre­miere von Black Pan­ther 2 zu Hause zu genießen, wie das US-Mag­a­zin Screen­rant meldete.

Auch Avatar 2 stammt übri­gens nach der Über­nahme von 20th Cen­tu­ry Fox aus dem Hause Dis­ney. Laut Screen­rant ist nun der Feb­ru­ar 2023 ein wahrschein­lich­er Start­ter­min für Black Pan­ther 2 bei Dis­ney+.

Über den genauen Start von Black Pan­ther: Wakan­da For­ev­er auf Dis­ney+ informieren wir Dich zeit­nah an dieser Stelle.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was ist die Story von Black Panther 2?

Die größte Über­raschung hat Mar­vel vor dem Film­start bere­its ver­rat­en: In Black Pan­ther 2 wird die Rolle von König T‘Challa nicht neu beset­zt. Schaus­piel­er Chad­wick Bose­man ver­starb im Juni 2022 im Alter von nur 43 Jahren an Krebs. Mar­vel schreibt dazu:

„Mar­vel Stu­dios’ Black Pan­ther 2 wird das Ver­mächt­nis von Chad­wick Bose­man und sein­er Darstel­lung von König T’Chal­la weit­er­hin ehren und die Fig­ur nicht neu beset­zen. Wie Kevin Feige, Präsi­dent von Mar­vel Stu­dios und Chief Cre­ative Offi­cer von Mar­vel, auf dem Inve­storentag 2020 der Walt Dis­ney Com­pa­ny bekan­nt gab, wird die Fort­set­zung die unver­gle­ich­liche Welt von Wakan­da und all die vielfälti­gen Charak­tere, die im ersten Film einge­führt wur­den, weit­er erkun­den.“

Du darf­st Dich also auf eine weit­ere aufre­gende Ent­deck­ungsreise durch das fik­tive afrikanis­che Kön­i­gre­ich Wakan­da freuen. Übri­gens: Du soll­test Dir für diesen Film etwas Zeit reservieren:

Laut dem News­portal The Hol­ly­wood Reporter wird Black Pan­ther: Wakan­da For­ev­er der bis jet­zt zweitläng­ste aller im MCU verorteten Filme. Der Film soll stolze 2 Stun­den und 41 Minuten lang sein. Damit ist Black Pan­ther 2 nur unwesentlich kürz­er als das epis­che Meis­ter­w­erk „Avengers: Endgame“ (knapp drei Stun­den).

Freust Du Dich schon auf Black Pan­ther 2 und wirst Dir den Film im Kino anse­hen? Was glaubtst Du, wird im Film geschehen? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren