Cress Williams als Jefferson Pierce in Black Lightning
© Netflix/Guy D'Alema
Bild aus Son of Sam: Selbstporträt eines Mörders
Auf dem Bild zu Germany's next Topmodel 2026 ist Heidi Klum zu sehen, die vor einem violetten Hintergrund steht. Sie trägt ein beigefarbenes Outfit mit geknoteter Bluse und posiert mit einem selbstbewussten Lächeln. Ihr langes blondes Haar fällt locker über die Schultern, während sie die Hände in die Hüften stützt.

Black Lightning: Staffel 4 kommt zu Netflix – Infos zu Story, Cast & Starttermin

Eine elek­trisierende Nachricht für DC-Fans: Net­flix zün­det noch im Juni Staffel 4 von „Black Lightning“.

Die Super­helden­saga geht weit­er: Es gibt neue Fol­gen von Black Light­ning mit Cress Williams als Schwarz­er Schulleit­er, der lieber Blitze zuck­en lässt, als Noten zu verteilen. Die vierte Staffel der US-Serie wird allerd­ings auch die let­zte sein, das hat­ten die Macher:innen bere­its im ver­gan­genen Jahr beschlossen.

Achtung: Der fol­gende Text enthält Spoil­er zu vorigen Staffeln von Blick Lightning!

Black Lightning Staffel 4 bei Netflix: Der Starttermin

Die vierte Staffel von Black Light­ning startete bere­its am 8. Feb­ru­ar 2021 beim US-Sender The CW, Ende Mai lief dort die let­zte Folge. Bei Net­flix schlägt der Super­held am 29. Juni auf – wie üblich mit allen Episo­den auf ein­mal. Die vierte Staffel hat 13 Fol­gen, also drei weniger als Staffel 2 und 3.

Was bisher geschah

Bevor wir sehen, wie es weit­erge­ht, ein kurz­er Blick zurück. In Staffel 3 von Black Light­ning hat­te Jef­fer­son Pierce alias Black Light­ning alle Hände voll zu tun mit der kor­rupten Regierungs­be­hörde ASA, die sich in sein­er Heimat­stadt Free­land bre­it­gemacht hatte.

Agent Odell mis­chte seine Fam­i­lie auf. Zudem gab es gewalti­gen Ärg­er mit den macht­gieri­gen Hor­den aus Markovia. Und Black Light­ning bekam es mit Gravedig­ger zu tun. Am Ende aber kon­nten Jef­fer­son und seine Fam­i­lie, nach schmerzhaften Ver­lus­ten, einem Kon­gres­sauss­chuss einen Haufen Beweise für die Machen­schaften der ASA vor­legen. Super­held Black Light­ning kon­nte sich zur Ruhe set­zen, um dem Schulleit­er Platz zu machen. Jeden­falls vorerst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story von Black Lightning Staffel 4

Seit der Beset­zung Free­lands durch die Mar­ko­vian­er ist ein Jahr ver­gan­gen. Jef­fer­son trauert noch immer um seinen Fre­und Bill Hen­der­son, den ehe­ma­li­gen Polize­ichef von Free­land. Aber wed­er dafür noch für ein nor­males Leben hat Jef­fer­son Pierce Zeit. Denn Free­land bleibt ein unruhiges Plätzchen.

Sein Erzfeind Tobias Whale hat sich in der Stadt niederge­lassen. Die Gang der 100 liefert sich einen Krieg mit dem Kobra-Kartell. Und eine sehr spezielle Waffe taucht auf. Auch wenn die Stadt mit Ana Lopez eine neue Polize­ichefin bekommt, rüstet sich Jef­fer­son für eine erneute Ver­wand­lung in Black Light­ning, um dem schle­ichen­den Ver­fall Ein­halt zu gebieten.

Denn so viel scheint klar: Ohne Black Light­ning ist Free­land ver­loren. Dies­mal geht es dem Super­helden aber weniger darum, gle­ich die ganze Stadt oder gar die Welt zu ret­ten, son­dern vielmehr um seine Fam­i­lie. Damit kehren sich die Ver­hält­nisse um: Hat­te Light­ning einst sein Super­helden-Kostüm an den Nagel gehängt, um seine Fam­i­lie zu schützen, muss er es nun wieder her­vor­holen, um genau das erneut zu tun.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Besetzung der vierten Black-Lightning-Staffel

Die fol­gen­den Darsteller:innen gehören zum Haupt­cast von Black Light­ning und sind natür­lich auch in der vierten Staffel dabei.

Die Jefferson-Familie

Cress Williams ist Jef­fer­son Pierce/Black Light­ning, erster afroamerikanis­ch­er Super­held im DC-Uni­ver­sum mit ein­er eige­nen Serie. Cress Williams ist seit fast drei Jahrzehn­ten Stam­m­gast in zahlre­ichen TV-Serien. Zu sehen war er etwa in „Bev­er­ly Hills, 90210“, „Emer­gency Room“ und „Prison Break“.

Chi­na Anne McClain ist Jen­nifer Pierce/Lightning, Metahu­man und Tochter von Jef­fer­son. Die Sän­gerin und Schaus­pielerin Chi­na Anne McClain hat­te ihre bis­lang größte Rolle in der Fam­i­lienserie „House of Payne“, war aber auch in Fil­men wie „Kind­sköpfe“ zu sehen.

Lau­ra Kar­iu­ki ist eben­falls Jen­nifer Pierce/Lightning, und zwar in den Episo­den 5 bis 13 – Fans erin­nern sich sich­er an die „Wiederge­burt“ von Jen­nifer in einem neuen Kör­p­er. Diese Rolle ist Lau­ra Kar­iukis Schauspieldebüt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Nafes­sa Williams ist Anna Pierce/Thunder/Blackbird, Metahu­man und ältere Tochter von Jef­fer­son. Williams gab ihr Schaus­pield­e­büt in der TV-Serie „Liebe, Lüge, Lei­den­schaft“ und spielte unter anderem in drei Episo­den des Reboots von „Twin Peaks“ mit.

Chris­tine Adams ist Lynn Stew­art, Jef­fer­sons Frau. Die britis­che Schaus­pielerin ist bekan­nt für ihre Rollen in TV-Serien wie „Push­ing Daisies“ und Fil­men wie „Bat­man Begins“ und „Verblendung“.

Antagonisten und weitere Figuren

Mar­vin Jones III ist Tobias Whale, Krim­ineller und Ban­den­boss. Jones ist eigentlich Rap­per und Sänger (als „Kro­n­don“ und mit der Band SAS). Tobias Whale ist seine erste große Rolle als Schauspieler.

Krondon als Tobias Whale in Black Lightning

Rap­per und Schaus­piel­er Kro­n­don (Mar­vin Jones III) spielt erneut Tobias Whale. — Bild: Netflix/Mark Hill

Jor­dan Cal­loway ist Khalil Payne/Painkiller, Exfre­und von Jen­nifer, Cyborg und Kom­plize von Tobias Whale. Jor­dan Cal­loway tauchte in zahlre­ichen TV-Serien auf, etwa in „Emer­gency Room“, „Unfab­u­lous“ und „Riverdale“.

Chan­tal Thuy ist Grace Choi/Wylde, Metahu­man und Annas Fre­undin. Die kanadis­che Schaus­pielerin hat­te kleinere Rollen in diversen TV-Pro­duk­tio­nen, bevor sie zum Haupt­cast von Black Light­ning stieß.

James Remar ist Peter Gam­bi, Her­ren­schnei­der, Wohltäter und Jef­fer­sons Ersatz­vater. James Remar ist der promi­nen­teste Schaus­piel­er im Cast. Er ist seit mehr als vier Jahrzehn­ten als Charak­ter­darsteller im Ein­satz, war etwa in Cop­po­las „Cot­ton Club“, in „Sex and the City“ und „Dex­ter“ zu sehen.

Wer noch zur Besetzung gehört

In Staffel 4 von Black Light­ning sind unter anderen eben­falls dabei William Catlett als Latavius Lala John­son, Rafael Castil­lo (als Devonte Jones), Reg­gie Hayes (als Bürg­er­meis­ter Bil­ly Black) und Bill Duke (als Agent Odell). Neu im Cast ist Melis­sa De Sousa als Polize­ichefin Ana Lopez.

Sind vier Staffeln von Black Light­ning genug oder hättest Du Dir mehr von dem Schwarzen Super­helden gewün­scht? Schreib uns gern einen Kommentar!

Das kön­nte Dich auch interessieren:

Das könnte Dich auch interessieren