Jason Momoa aus Game of Thrones
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Apple verpflichtet Game of Thrones-Star für eine neue Sci-Fi-Serie

Die meis­ten ken­nen Jason Momoa ver­mut­lich als Dothra­ki-Anführer Khal Dro­go aus „Game of Thrones”. Aber auch seine daran anschließen­den Rollen waren ähn­lich tough: Momoa spielte beispiel­sweise einen skru­pel­losen Fell­händler in der Wild-West-Serie „Fron­tier” und den muskel­bepack­ten Herrsch­er der Meere in „Aqua­man” und „Jus­tice League”. Nun wurde er von Apple für die futur­is­tis­che Serie „See” verpflichtet, in der er erneut einen starken Kämpfer mimt.

Die Serie soll ein epis­ches Sci-Fi-Dra­ma wer­den, das in ein­er dystopis­chen Zukun­ft spielt. Die Men­schen kön­nen nicht mehr sehen und müssen sich ohne Augen­licht durchs Leben schla­gen. Dann erblickt jedoch ein mit Sehsinn aus­ges­tat­tetes Zwill­ingspaar im wahrsten Sinne des Wortes das Licht der Welt. Die bish­erige Wel­tord­nung gerät damit ins Wanken. Erste Per­son­alien für die Serie ste­hen schon fest: Steven Knight, der unter anderem „Peaky Blind­ers” erschuf, wird als Pro­duzent fungieren und dabei von „Hunger Games”-Regisseur Fran­cis Lawrence unter­stützt.

Mit Jason Momoa ste­ht zudem ein­er der ersten Schaus­piel­er fest. Er spielt in „See” eine Fig­ur namens Baba Voss, die als „furcht­los­er Krieger und Wächter” beschrieben wird. Demzu­folge dür­fen sich Fans des hawai­is­chen Schaus­piel­ers wohl auf jede Menge Action freuen. Erfreulich ist die News auch, weil das let­zte Film­pro­jekt mit Momoa, ein Reboot des Klas­sik­ers „The Crow”, auf­grund finanzieller Prob­leme gecan­celt wurde.

Video: YouTube / The Graham Norton Show

Apple plant mindestens noch 12 weitere Serien

Abge­se­hen von „See” sollen sich nach Insid­ern noch 12 weit­ere Serien in Pla­nung befind­en, von denen es aber noch keine weit­eren Details gibt. Auch von „See” ist noch nicht bekan­nt, wann und über welche Kanäle die Serie aus­ge­spielt wird. Vor­erst hat Apple anscheinend 8-10 Episo­den für eine erste Staffel bestellt, die ver­mut­lich über Apple Music ver­trieben wer­den. Bis zum Serien­start müssen wir uns allerd­ings wohl noch etwas gedulden.

Welche Rolle von Jason Momoa fan­d­est Du bis­lang am besten? Oder welchen Schaus­piel­er oder Schaus­pielerin würdest Du Dir als weit­ere Beset­zung für die Serie wün­schen? Hin­ter­lass uns doch ein­fach Deine Mei­n­ung über die Kom­men­tar­funk­tion!

Titelbild: picture alliance / Photoshot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren