Quinta Brunson in Staffel 1 von "Abbott Elementary"
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Gilles Mingasson
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

Abbott Elementary: Staffel 2 der Comedyserie – das wissen wir bereits

In den USA ist „Abbott Ele­men­tary” ein voller Erfolg. Ende Juli 2022 erscheint die Hit-Com­e­dy nun endlich auch in Deutsch­land. Doch wie ste­ht es um Staffel 2 von Abbott Ele­men­tary? Hier erfährst Du mehr dazu!

Abbott Ele­men­tary ist eine Sit­com im Mock­u­men­tary-Stil, die von dem All­t­ag ein­er Gruppe engagiert­er Lehrer:innen an ein­er Grund­schule und deren unbe­holfe­nen Schullei­t­erin erzählt. Die Com­e­dyserie stammt aus der Fed­er von Quin­ta Brun­son, die auch in ein­er der Haup­trollen zu sehen ist.

Die erste Staffel umfasst ins­ge­samt 13 Episo­den, kam sowohl bei Pub­likum als auch Kritiker:innen sehr gut an und ist in diesem Jahr ganze sieben Mal für einen Emmy nominiert wor­den. Am 27. Juli 2022 erscheint Abbott Ele­men­tary nun auch in Deutsch­land – und zwar bei Dis­ney+. Doch was wis­sen wir eigentlich schon über eine mögliche Fort­set­zung?

Staffel 2 von Abbott Elementary: So geht es mit der Comedyserie weiter

Bedenkt man den großen Erfolg, ist die fol­gende Nachricht keine allzu große Über­raschung mehr: Bere­its im März 2022 wurde bekan­nt, dass Abbott Ele­men­tary um eine zweite Staffel ver­längert wurde. Wie das US-Mag­a­zin Dead­line berichtet, soll Sea­son 2 sog­ar ins­ge­samt 22 Episo­den umfassen – und damit deut­lich mehr als die 13 Fol­gen der ersten Staffel:

Wom­öglich hat auch der große Erfolg bei den Emmy-Nominierun­gen (wur­den am 12. Juli bekan­nt­gegeben) die Ver­ant­wortlichen bei ABC davon überzeugt, die Anzahl der Episo­den drastisch zu erhöhen. So oder so: Die Fans wer­den sich über die zusät­zlichen Fol­gen sicher­lich freuen.

Cast: Wer spielt in Staffel 2 mit?

Auch zum Cast gibt es bere­its einige Infos: So wird Quin­ta Brun­son in Staffel 2 erneut als Lehrerin Janine Teagues zu sehen sein. Auch William Stan­ford Davis kehrt an die Abbott Ele­men­tary zurück. Der US-Schaus­piel­er war in Staffel 1 in ein­er Neben­rolle (als Mr. John­son) zu sehen. Für die Fort­set­zung wech­selt er nun in den Haupt­cast, wie Dead­line berichtet:

Zudem ist die Rück­kehr fol­gen­der Cast-Mit­glieder bestätigt:

  • Sheryl Lee Ralph als Bar­bara Howard
  • Chris Per­fet­ti als Jacob Hill
  • Lisa Ann Wal­ter als Melis­sa Schem­men­ti
  • Tyler James Williams als Gre­go­ry Eddie
  • Janelle James als Ava Cole­man
Tyler James Williams in Staffel 1 von "Abbott Elementary"

Tyler James Williams wird in Staffel 2 wieder als Gre­go­ry zu sehen sein. — Bild: pic­ture alliance / ASSOCIATED PRESS / Gilles Min­gas­son

Zu den Neuzugän­gen im Cast ist bis­lang nichts bekan­nt. Quin­ta Brun­son ver­ri­et auf der San Diego Com­ic-Con 2022 allerd­ings, dass es im Staffe­lauf­takt einen Cameo-Auftritt geben wird, auf den sich die Produzent:innen freuen. Um wen es sich dabei han­delt, wollte die US-Schaus­pielerin laut Dead­line nicht ver­rat­en.

Release: Wann erscheint Staffel 2 von Abbott Elementary in Deutschland?

Die zweite Staffel von Abbott Ele­men­tary startet am 21. Sep­tem­ber 2022 bei ABC in den USA. Bis Du sie in Deutsch­land bei Dis­ney+ strea­men kannst, sollte es noch ein paar Monate dauern: Wir rech­nen damit, dass die neuen Fol­gen nicht vor 2023 bei dem Maus-Stream­ing­di­en­stes lan­den.

Ob Du sie bere­its vorher bei VoD-Anbi­etern wie Ama­zon Prime Video oder iTunes kaufen kannst, ist noch nicht bekan­nt. Wir aktu­al­isieren diesen Artikel, sobald es neue Infos dazu gibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Handlung: Wie geht es mit Janine und Gregory weiter?

Am Ende der ersten Staffel erhält Janines Fre­und Tariq die Möglichkeit, nach New York zu ziehen, um dort ein Rap-Album aufzunehmen. Janine ist sich allerd­ings nicht so sich­er, dass sie ihren aktuellen Arbeit­splatz hin­ter sich lassen will. Und tat­säch­lich: Sie entschei­det sich gegen den Umzug nach New York – und für ihren Job an der Abbott Ele­men­tary. Die Beziehung zu Tariq liegt erst­mal auf Eis.

Ob das in Staffel 2 die Tür für eine mögliche Beziehung zwis­chen Janine und Gre­go­ry öffnet? Let­zter­er datet eigentlich Bar­baras Tochter – und arbeit­et kün­ftig in Vol­lzeit an der Schule.

Und was ist eigentlich mit Schullei­t­erin Ava? Wird sie auch weit­er­hin schlecht in ihrem Job sein und mit Gre­go­ry flirten? Wir sind schon ges­pan­nt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie hat Dir die erste Staffel von Abbott Ele­men­tary gefall­en? Freust Du Dich auf die Fort­set­zung? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren