Die Silhouette eines Rappers vor rotem Hintergrund
Nellie LaRoy (Margot Robbie) wird von einer feierenden Menge auf den Händen getragen
Ein Trio im Flur
:

8 Mile als Serie: 50 Cent bringt Eminem-Story erneut raus

Über 20 Jahre ist es her, dass „8 Mile“ in den deutschen Kinos anlief. Nun kündigte der Rap­per und Pro­duzent 50 Cent an, dass er mit Kol­lege und Fre­und Eminem an ein­er Serien-Adap­tion der Geschichte arbeit­et. Das ist bish­er zu 8 Mile als Serie bekan­nt.

Kaum startet das Jahr 2023, da sorgt 50 Cent auf dem YouTube-Kanal „Big Boy TV“ mit ein­er Neuigkeit für Furore. Das Inter­view zwis­chen 50 Cent und dem Radiomod­er­a­tor Big Boy läuft bere­its fast 25 Minuten, als es dem Mod­er­a­tor für einen Moment die Sprache ver­schlägt. Grund dafür: 50 Cent erzählt ihm, dass er 8 Mile als Serie ins TV bringt. Auf die Frage von Mod­er­a­tor Big Boy, ob Eminem davon wisse, antwortet 50 Cent mit einem klaren „Yes“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

50 Cent setzt 8 Mile als Serie um: Der Richtige für die Serienadaption des Klassikers

Cur­tis Jack­son und Mar­shall Math­ers, so die bürg­er­lichen Namen von 50 Cent und Eminem, sind nicht nur Busi­ness-Part­ner, son­dern ken­nen sich als beste Fre­unde sehr gut. Wir find­en: Gute Voraus­set­zun­gen für eine vielver­sprechende Serie.

Inhaltlich möchte der 1975 in New York geborene Cur­tis Jack­son die Serien­adap­tion von 8 Mile mit weitaus mehr Details als den 106-minüti­gen Film verse­hen. Eine Neu-Inter­pre­ta­tion der Geschichte im Stile der Dra­ma-Serie „Bel-Air“ (2022), die die erfol­gre­iche Neun­ziger-Sit­com „Der Prinz von Bel-Air“ neu insze­niert, schwebt ihm als Ver­mächt­nis für Eminem vor. Weit­ere Details zur 8 Mile-Serie gab er noch nicht bekan­nt. Auch offen bleibt, wann Du mit der Serie rech­nen kannst.

50 Cent ist nicht nur ein erfol­gre­ich­er Rap­per, son­dern auch im Film- und Fernse­hgeschäft ein alter Hase. Er ist als Schaus­piel­er („Pow­er“, „South­paw“) und auch als Pro­duzent ziem­lich umtriebig. Drei Jahre nach 8 Mile wurde zudem 50 Cents Leben in „Get Rich Or Die Tryin’“ zum Kinos­toff.

8 Mile: Detroiter Musik-Drama mit Eminem in der Hauptrolle

In Deutsch­land Anfang 2003 in den Kinos ges­tartet, entwick­elt sich 8 Mile zu einem erfol­gre­ichen Film an den inter­na­tionalen Kinokassen. US-Regis­seur Cur­tis Han­son („Won­der Boys“, „L.A. Con­fi­den­tial“) erzählt Dir die Geschichte von Jim­my Smith Jr. (Eminem), der sich als Rap­per B-Rab­bit nen­nt. Die Orte und Szenen sind zwar fik­tiv, doch der Film weist viele Par­al­le­len zu Eminems Leben auf.

8 Mile als Verkehrsschild in Detroit

Die 8 Mile Road ist eine Straße in Detroit.

Der Begriff 8 Mile bedeutet für die Detroi­ter Bevölkerung so viel wie „Stadt­gren­ze“ – in ihrem Fall die Tren­nung zwis­chen weißer und Schwarz­er Bevölkerung. Auf diesem schmalen Grat bewegt sich der weiße Rap­per Jim­my „B-Rab­bit“ Smith Jr., der in einem Wohn­wa­gen­park mit sein­er alko­holkranken Mut­ter (Kim Basinger) und sein­er kleinen Schwest­er Lily (Cloe Green­field) haust. Auch sein Job in ein­er Stahlfab­rik ist alles andere als ein Traumjob.

Ein Film über Emo­tio­nen, Hass, Frus­tra­tion, Iden­titätssuche und den Erfol­gskampf als Musik­er. Für Eminems Titel­song „Lose Your­self“ gab es 2003 einen Oscar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was erwartest Du von 8 Mile als Serie? Hin­ter­lasse uns Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren