Samsung-Smartphones: Werden Dualkameras zum neuen Standard?

Mann nimmt ein Foto bei Dämmerung auf
Galaxy S20 vs iPhone 11 Pro

Samsung-Smartphones: Werden Dualkameras zum neuen Standard?

Das Sam­sung Galaxy Note 8 ist das erste Smart­phone sein­er Rei­he, das eine Dualka­m­era bekom­men soll. Laut Medi­en­bericht­en kön­nte die Tech­nik zukün­ftig auch in weit­ere Geräten des Her­stellers einge­baut wer­den.

Wird die coole Dualka­m­era bei Sam­sung zum Stan­dard-Fea­ture? Wie das kore­anis­che Net­z­por­tal ETNews berichtet, will der Smart­phone-Her­steller nun häu­figer Dualka­m­eras in seinen Mod­ellen ver­bauen. Bish­er hat­te das Unternehmen auf die Tech­nolo­gie verzichtet.

Dualkamera stammt aus eigener Produktion

Jet­zt will Sam­sung wohl nachziehen: Gerücht­en zufolge soll das Galaxy Note 8, das noch in diesem Monat auf den Markt kom­men soll, das scharfe „Dop­pelauge“ besitzen. Die Kam­era ist eine Eigen­pro­duk­tion der zu Sam­sung gehören­den Marke ISOCELL. Laut ETNews will der Her­steller die zwei Lin­sen in Zukun­ft nicht nur in seine Flag­gschiff-Mod­elle, son­dern auch in Mit­telk­lasse-Smart­phones ein­bauen. Somit kön­nten auch Geräte der A-Klasse ab 2018 damit aus­ges­tat­tet wer­den. Nach und nach soll die Dualka­m­era so die herkömm­liche Kam­era erset­zen.

Wird das Galaxy Note 8 das erste Mod­ell von Sam­sung mit Dualka­m­era?

Samsung wartet lieber ab

Doch weshalb dieser Strate­giewech­sel? Auch hier meint ETNews mehr zu wis­sen: Sam­sung soll dem­nach zunächst abwarten, wie sich neue Tech­nolo­gien entwick­eln und ob diese auch zuver­läs­sig funk­tion­ieren. Erst dann set­zt das süd­ko­re­anis­che Unternehmen die Inno­va­tio­nen auch bei eige­nen Geräten um. Ob das Galaxy Note 8 wirk­lich das erste Sam­sung-Mod­ell mit zwei Lin­sen auf der Rück­seite ist, erfahren wir dann wohl bei der offiziellen Vorstel­lung des Smart­phones. Aktuellen Infor­ma­tio­nen zufolge kön­nte das schon kom­mende Woche der Fall sein.

Wie find­est Du die News zur Dualka­m­era? Ob zukün­ftige Sam­sung-Geräte von dem coolen Fea­ture prof­i­tieren wer­den? Du kannst uns Deine Mei­n­ung gerne in den Kom­mentaren ver­rat­en.

Titelbild: Pixabay / geralt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren