Samsungs Galaxy Note8 erscheint mit S Pen.
Hand hält das Galaxy S22 Ultra von Samsung.
Frau schaut auf ihr Android-Smartphone.

Samsung Galaxy Note 8: Neuer Video-Teaser enthüllt weitere Details

Sam­sung hat einen neuen Video-Teas­er zum kom­menden Galaxy Note 8 enthüllt: Der etwa 37 Sekun­den lange Clip zeigt das Endgerät zwar noch nicht, ver­rät aber schon einige span­nende Details.

Am 23. August soll das Sam­sung Galaxy Note 8 erscheinen. Dementsprechend heiß läuft die Gerüchteküche. Sam­sung hat diese jet­zt noch ein­mal neu ange­facht und einen kurzen Teas­er veröf­fentlicht: Das Unternehmen zeigt in dem Video zwar nicht das finale Design des Geräts – gibt aber Hin­weise darauf, mit welchen Fea­tures es auf den Markt kom­men kön­nte.

Die Features des Galaxy Note 8

So deutet Sam­sung an, dass Note 8 sei größer als seine Vorgänger („big-big­ger“). Der für die Rei­he typ­is­che S-Pen hat eben­falls einen promi­nen­ten Auftritt und stre­icht im Video dutzende Wörter durch. Ein Zeichen dafür, dass der Eingabestift auch beim Note 8 eine große Rolle spie­len wird. Der kurze Wer­be­clip endet mit dem mys­ter­iösen Hash­tag #DoWhatY­ou­Cant.

Video: YouTube / Samsung Deutschland

Erscheint Bixby endlich weltweit?

Net­z­por­tale wie ibtimes ver­muten auf­grund des Teasers, dass Bix­by mit dem Erscheinen des Galaxy Note 8 endlich seine weltweite Pre­miere feiert. Bish­er stand der cle­vere Assis­tent in Englisch nur Nutzern aus den USA und Süd­ko­rea zur Ver­fü­gung.

Weitere Details aus der Gerüchteküche

Das Galaxy Note 8 wird Leaks zufolge mit einem 18,5:9 AMOLED-Dis­play auf den Markt kom­men. Vom Äußeren her soll das Mod­ell dem Galaxy S8 ähneln und in vier Far­ben erhältlich sein: Mid­night Black, Orchid Grey, Deep Ocean Blue und Maple Gold. Etwa zeit­gle­ich mit dem Sam­sung-Trail­er kamen neue Gerüchte über die Haup­tkam­era des Smart­phones auf: Das kore­anis­che Por­tal ET News berichtete in diesem Kon­text, dass diese den beliebten Bokeh-Effekt ermöglichen wird, der für ver­schwommene Details in Bildern sorgt. Darüber hin­aus sollen bei­de Kam­eras über einen Bild­sta­bil­isator (OIS) ver­fü­gen.

Was hältst Du von den News und span­nen­den Gerücht­en zum Galaxy Note 8? Legst Du Dir das Smart­phone zu, sobald es auf den Markt kommt? Oder hast Du ein anderes Lieblingsmod­ell? Wir hören gerne von Dir in den Kom­mentaren.

Titelbild: picture alliance / AP Photo / Lee Jin-Man

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren