#RewriteTheRules: Die heißesten Huawei-Gerüchte im Überblick

Am 26. März stellt Huawei sein neues Flaggschiff in Paris vor.
Frau mit iPhone Xr
Frau mit iPhone
:

#RewriteTheRules: Die heißesten Huawei-Gerüchte im Überblick

Am 26. März stellt Huawei sein neues High-End-Smart­phone 2019 in Paris vor. Infos zum Design sind bere­its durch­gesick­ert. Zu den tech­nis­chen Details ist bish­er allerd­ings nur wenig bekan­nt. Im Netz kur­sieren bere­its aller­lei Speku­la­tio­nen zum neuen Smart­phone von Huawei. Die wahrschein­lich­sten Ver­mu­tun­gen haben wir für Dich zusam­menge­fasst.

Speku­la­tio­nen zu Huaweis neuem Flag­gschiff schwirren schon seit Monat­en durchs Netz. Kurz vor der Vorstel­lung des neuen Smart­phones am 26. März in Paris verdicht­en sich die Ver­mu­tun­gen immer mehr. Wir ver­rat­en Dir, welche Speku­la­tio­nen immer plau­si­bler scheinen und was Du vor allem bei Dis­play, Kam­era, Design und Prozes­sor erwarten kannst.

Noch mehr Display, noch weniger Ränder

Ein rand­los­es Dis­play ist die große Vision, aller Smart­phone-Her­steller. Huawei soll eben dieser Vision mit seinem neuen Smart­phone wahrschein­lich schon ziem­lich nahe kom­men, wenn man Quellen wie Slash­Leaks Glauben schenken mag.

Die veröf­fentlicht­en Fotos zeigen ange­blich drei ver­schiedene Bild­schirm­schutzgläs­er, die zur nor­malen, zur Lite- und zur Pro-Ver­sion des Huawei Flag­gschiffs gehören sollen. Diese Gläs­er zeigen erstaunlich dünne Rän­der und eine winzige Einker­bung – eine Water­drop Notch – für die Fron­tkam­era.

So soll die Pro-Vari­ante ein 6,4 Zoll großes QHD+-Display spendiert bekom­men, während die anderen bei­den Geräte ein 6 Zoll FHD+-Display aufweisen sollen.

Vier Kameralinsen und zehnfacher Zoom

Was wäre ein neues Smart­phone ohne verbesserte Kam­era? Unvorstell­bar. Nach dem Mot­to „Mehr ist bess­er“ wird Huawei ver­mut­lich vier Kam­er­alin­sen auf die Rück­seite der Pro-Vari­ante ver­bauen. Bei der nor­malen und der Lite-Ver­sion wer­den es wohl jew­eils drei Lin­sen wer­den. Für das Pro-Smart­phone stellte Evan Blass, der in der Ver­gan­gen­heit schon etliche Hard­ware-Leaks zu ver­ant­worten hat­te, bere­its im Dezem­ber eine Ver­mu­tung auf: Ein Sen­sor von Sony kön­nte zum Ein­satz kom­men, der beson­ders viel Licht ein­fängt und dem­nach einen großen Qual­itätssprung bei dun­klen Schnapp­schüssen liefern soll. Damit sind Fotos mit 38 Megapix­el und ein zehn­fach­er Zoom möglich. Die Fron­tkam­era kön­nte nach den Ver­mu­tun­gen des Leak­ers mit 24 Megapix­el auflösen.

Bei der vierten Kam­er­alinse soll es sich übri­gens um einen 3D-Sen­sor han­deln, der speziell für Aug­ment­ed-Real­i­ty-Anwen­dun­gen gedacht ist.

So sieht Huaweis neues Smartphone aus

Wie Huaweis neues Top-Mod­ell ausse­hen wird, ver­rat­en erste Fotos der Smart­phone-Rück­seite. Wie zum Beispiel ein Schnapp­schuss von CEO Richard Yu, der in sein­er Hand ange­blich besagtes Smart­phone hält. Zudem ist ein weit­eres Foto im Netz zu sehen, welch­es die Rück­seite des Geräts deut­lich­er zeigt. Diese Bilder wür­den zumin­d­est auch mit den im Netz kur­sieren­den Entwür­fen des Smart­phones  zusam­men­passen.

Welchen Prozes­sor Huawei für seine neuen Smart­phones nutzen wird, scheint eben­falls ziem­lich sich­er. So kommt mit sehr großer Wahrschein­lichkeit der hau­seigene Kirin 980 zum Ein­satz. Dabei han­delt es sich um die aktuelle und leis­tungsstärk­ste Prozes­sor-Gen­er­a­tion von Huawei, die auch schon im Mate 20 Pro zu find­en ist.

#RewriteTheRules: Huawei Event am 26. März in Paris

Auch wenn es sich bei den Infor­ma­tio­nen lediglich um Speku­la­tio­nen han­delt, bilden diese doch ein ziem­lich genaues Bild von Huaweis neuem Smart­phone ab. Endgültige Gewis­sheit erhältst Du spätestens am 26. März, wenn Huawei ganz offiziell mit der Sprache her­aus­rückt.

Wartest Du auch schon ges­pan­nt auf das neue Huawei Smart­phone? Welche Funk­tio­nen sind Dir wichtig? Teile Deine Mei­n­ung mit uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren