Apple Store
© picture alliance / dpa
Mann hält Smartphone in der Hand
Nachrichten anpinnen unter iOS 14
:

iPhone 12: Neue Bilder zeigen 120-Hertz-Display und die Notch

Auf Twit­ter sind ange­bliche erste Fotos eines iPhone 12 Pro Max aufge­taucht, die auf ein 120-Hertz-Dis­play hin­deuten. Gle­ich zwei Leak­er haben Bilder des Bild­schirms veröf­fentlicht, auf dem das entsprechende Ein­stel­lungs­menü zu sehen ist. Das Smart­phone selb­st befind­et sich offen­bar in ein­er Sichtschutzhülle.

Ein­er der Tweets stammt vom renom­mierten Apple-Leak­er Jon Pross­er. Eige­nen Aus­sagen zufolge hat er ein Video erhal­ten, das Kam­era- und Dis­play-Ein­stel­lun­gen des iPhone 12 Pro Max zeigt. Als Vorgeschmack hat Pross­er einen Screen­shot ange­fer­tigt. Die Auf­nahme stamme von einem PVT-Mod­ell, also einem funk­tion­ieren­den Pro­to­typ des näch­sten Apple-Top­mod­ells. Dementsprechend sind auch die Menü-Beschrei­bun­gen noch nicht final, son­dern enthal­ten Angaben für interne Tester.

In einem Folge-Tweet merkt Pross­er an, dass einige Test­mod­elle mit einem 120-Hertz-Dis­play aus­ges­tat­tet seien, andere jedoch nicht. Man solle die Hoff­nung auf ein iPhone 12 mit optionaler hoher Bild­wieder­hol­fre­quenz daher nicht aufgeben.

Update: Inzwis­chen behauptet Pross­er, das 120-Hz-Dis­play habe es nicht in die Massen­pro­duk­tion geschafft.

120-Hz-Display noch nicht vom Tisch

Unter­dessen veröf­fentlichte der Leak­er Every­thin­gAp­plePro einige Fotos, die ange­blich ein kom­plettes iPhone-12-PVT-Mod­ell zeigen. Das Vor­ab-Gerät steckt in ein­er schwarzen Hülle, die das Design geheim hält. Zu sehen ist aber eine Notch wie beim Vorgänger sowie der Menüpunkt für eine hohe Bil­drate. Da die Bild­schir­m­di­ag­o­nale beim Pro Max 6,7 Zoll statt 6,5 Zoll betrage, sei neben der Auss­parung für die Fron­tkam­era etwas mehr Platz für Ein­blendun­gen. Die Auf­nahme stammt offen­bar von Max Wein­bach, einem Redak­teur des Entwick­ler-Por­tals XDA-Devel­op­ers.

Eine offizielle Ankündi­gung von iPhone 12 und iPhone 12 Pro Max wird wie üblich im Sep­tem­ber erwartet, Apples tra­di­tionellem Ver­anstal­tungsmonat für seine alljährliche Keynote.

Welche Neuerun­gen wün­schst Du Dir für das iPhone 12? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar mit Dein­er Mei­n­ung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren