iOS 13 Beta 3: Diese neuen Features sind dabei

:

iOS 13 Beta 3: Diese neuen Features sind dabei

Das finale Update naht mit großen Schritten: Apple hat iOS 13 Beta 3 veröffentlicht, die wie schon die zwei früheren Testversionen mit Neuerungen daherkommt. Als interessantestes neues Feature ist da etwa die „Aufmerksamkeitskorrektur” für Face Time, die für Augenkontakt sorgt.

Schau mir in die Augen

Wer seinem Gegenüber bei Videochats in die Augen schaut, guckt leider nicht in die Kamera. iOS 13 erledigt das bald für Dich, ohne dass Du Deinen Blick vom Bildschirm abwenden musst. In der Beta 3 steht erstmals die sogenannte „Aufmerksamkeitskorrektur” zur Verfügung. Einmal aktiviert, manipuliert das Feature das Videobild in Echtzeit und korrigiert die Blickrichtung. Wie sich das Ganze in Aktion macht, demonstriert MacRumors in einem Video: Um die Technik zu veranschaulichen, schwenkt die Person im Video einen Strohhalm vor den Augen herum, was zu leichten Verzerrungen führt. Du benötigst allerdings ein iPhone Xs oder Xs Max, um die Funktion zu verwenden.

Video: Youtube / MacRumors

Viele Kleinigkeiten

Die übrigen Neuerungen sind im wesentlichen kosmetischer Natur. Dazu gehören unter anderem neu gestaltete Buttons für Aktionen und eine nun lilafarbene Schaltfläche für Archivierungen. Praktischer ist hingegen der rote Stern, der Notfall-Kontakte hervorhebt. Abonnements kannst Du in der iOS 13 Beta 3 wieder im Menü für Deine Apple-ID einsehen und ändern. Darüber hinaus wartet die Vorab-Fassung mit noch manch anderen Änderungen auf, die Du wohl schon bald selbst auf Deinem Smartphone begutachten darfst.

Zu den schon seit geraumer Zeit bekannten Neuerungen von iOS 13 gehört übrigens auch der Dark Mode. Auf featured kannst Du bereits lesen, wie Du das Feature aktivierst.

Welche Änderung von iOS 13 findest Du bislang am spannendsten? Hinterlasse uns hierzu gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren