iOS 13.6 Beta: Auf diese neuen iPhone-Funktionen darfst Du Dich freuen

Frau mit Smartphone an Laterne
Das neue Sony Xperia 10 II frontal und rückseitig in schwarz.
iPhone zurücksetzten: So klappt es
:

iOS 13.6 Beta: Auf diese neuen iPhone-Funktionen darfst Du Dich freuen

Apple hat die Beta zu iOS 13.6 veröf­fentlicht. Allzu viele neue iPhone-Fea­tures führt das Update nicht ein. Die eine oder andere inter­es­sante Funk­tion ist aber mit dabei. Wir wer­fen gemein­sam mit Dir einen Blick darauf, was sich in Apples mobilem Betrieb­ssys­tem ändert.

Die wohl inter­es­san­teste Neuerung bet­rifft automa­tis­che iOS-Updates. Die sind zwar schon jet­zt möglich, doch ab iOS 13.6 erhältst Du mehr Kon­trolle darüber, wie Down­load und Aktu­al­isierung ablaufen. In Zukun­ft ste­hen Dir unter „Ein­stel­lun­gen | All­ge­mein | Soft­ware­up­date” zwei Schal­ter zur Ver­fü­gung. Darüber kannst Du sep­a­rat ein­stellen, ob Down­load und/oder Instal­la­tion des Updates automa­tisch erfol­gen sollen. Voraus­set­zung für einen automa­tis­chen Down­load bleibt aber, dass Dein Smart­phone mit einem WLAN ver­bun­den ist. Beachte: In der Beta zu iOS 13.6 sind automa­tis­che Down­loads und Instal­la­tio­nen jew­eils stan­dard­mäßig aktiviert.

iOS 13.6: Apple Health speichert Symptome

Die zweite große Neuerung in der iOS-13.6-Beta bet­rifft Apple Health. In der iPhone-App gibt es nun einen neuen Punkt, der sich „Symp­tome” nen­nt. Hier kannst Du Beschw­er­den auswählen, die Dich aktuell pla­gen. Zur Auswahl ste­hen etwa Hus­ten, Fieber oder der vorüberge­hende Ver­lust des Geruchssinns. Du find­est hier also unter anderem diverse Symp­tome, die im Zusam­men­hang mit ein­er Coro­na-Erkrankung ste­hen kön­nen. Und: Mit iOS 13.5 hat­te Apple bere­its die Weichen für die Coro­na-Kon­tak­tver­fol­gung gestellt.

Aber auch andere Beschw­er­den wie Hitze­wal­lun­gen oder Ohn­macht sind auswählbar. Zu jedem Symp­tom lassen sich Schw­ere­grad und Zeit­punkt beziehungsweise Dauer angeben. So kannst Du im Nach­hinein nachvol­lziehen, wann und wie lange es Dir schlecht­ge­gan­gen ist. Wann iOS 13.6 für alle iPhones erscheint, ist noch unbekan­nt. Es dürfte aber schon bald so weit sein.

Was hältst Du von den Neuerun­gen in der Beta zu iOS 13.6? Schreib uns einen Kom­men­tar dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren