Huawei P20 Pro
Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11
:

Huawei P20 Pro: Großes Update soll Gerät noch schneller machen

Huawei ver­spricht, dass das kom­mende Update für das Huawei P20 Pro noch mehr Leis­tung bring. Die Aktu­al­isierung soll den soge­nan­nten GPU-Tur­bo aktivieren, der bis zu 60 Prozent höhere Grafik­leis­tung ver­spricht. Das ist jedoch nicht das einzige Fea­ture, das Dich erwartet.

Neben der deut­lich verbesserten Grafik­leis­tung soll auch der Energie­ver­brauch des Smart­phones gesenkt wer­den. In Zahlen aus­ge­drückt bedeutet das: Der Akku­ver­brauch sinkt um bis zu 30 Prozent, wodurch das Smart­phone noch länger durch­hält. Bei der ver­baut­en Bat­terie mit ein­er Kapaz­ität von 4000 Mil­liamper­estun­den dürfte das kün­ftige Nutzungszeit­en von lock­er zwei Tagen bedeuten. Somit bringt das Update mehr Pow­er bei gle­ichzeit­ig weniger Energie­ver­brauch. Vor allem für Gamer dürfte der Grafik-Tur­bo inter­es­sant sein, wie Huawei zu Pro­tokoll gibt. In dem Update sind aber noch mehr Fea­tures enthal­ten.

via GIPHY

Update bringt mehr Leistung für Gamer

So bietet die Aktu­al­isierung zudem das aktuelle Sicher­heit­sup­date von Google, das Dein Smart­phone gegen aktuelle Bedro­hun­gen schützt. Weit­er­hin spendiert Dir Huawei die Game-Suite-App. Mit dieser Anwen­dung sollen Spiele-Fans beson­dere Fea­tures bekom­men, wie etwa eine Funk­tion für „ungestörtes Gam­ing”. Was dies allerd­ings im Detail bedeutet, ist aktuell noch nicht klar. Das Update wird derzeit schon für die ersten Nutzer aus­gerollt. Du kannst also über die Ein­stel­lun­gen über­prüfen, ob es auch für Dein P20 Pro ver­füg­bar ist. Falls nicht, sollte es aber auch nicht mehr allzu lange dauern, bis Du es herun­ter­laden kannst.

War das Update für Dich bere­its ver­füg­bar? Und falls Du es schon instal­liert hast: Kon­ntest Du die gesteigerte Per­for­mance im All­t­ags­be­trieb fest­stellen? Hin­ter­lasse uns doch ein­fach Deine Mei­n­ung über die Kom­men­tar­funk­tion!

Titelbild: picture alliance / empics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren